Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit Holz heizen. Preise/Holzart usw.

Seite 6 / 6

(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

@ha-jo 

Guten Morgen Ha-jo,

ich lerne gern dazu. Also ich hab keine Ahnung, was Milchsterne sind und was hat das in diesem Zusammenhang mit Slalom fahren zu tun. Bitte kläre mich auf.

Ich bin hier auch am rödeln , jedoch alles langsam. Am Mittwoch habe ich meinen Grünkohl ausgesät.

Meine kleinen selbstgezogenen Cherry - Tomaten tun sich momentan sehr schwer mit dem wachsen.

Dieses Jahr baue ich mir ja einen kleinen Topfgarten voller selbstgezogener Blumen. Dieses Rumexperimentieren ist meine Welt.

Rucolasalat, Petersilie, Knobi, Schnttlauch und Dill sind im Hochbeet und sind schon gut am wachsen.

Mehr mache ich ja nicht mehr. Ich habe so viele wunderbare Bücher, die alle auf mich warten.

PS hast du denn schon deine Blutgefäße gereinigt? 🤣 

Mein Mann reinigt gerade seine Lunge ua. mit Kurkuma, Ingwer, Knobi und Zitrone. Und ich mache mir natürlich Abnehmdrinks 😋. Außerdem haben wir uns jetzt einen Entsafter bestellt, wir trinken mehrmals am Tag frisch gepresste Obst und Gemüsesäfte. So gesund haben wir noch nie gelebt.

So nun ran an die Arbeit und einen schönen sonnigen Tag wünscht dir wie immer

Lavendura


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

Hallo !  Dir sagen Milchsterne nichts Eek ? Die wachsen ua an Wegrändern und natürlich auf meiner Wiese :

Und , damit sie auch wachsen , fahre ich beim Rasen mähen immer Slalom . Auch um diese gelben Blumen ( Unkraut, Name unbekannt) und anderen Pflanzen .

Meine Bücher ( hunderte ) musste ich damals in Berlin lassen . Zu schwer und zu viel Platz . Nun höre ich zum großen Teil Hörbücher , doch richtige Bücher sind besser .

Ja , dieses Blutreinigungsmittel habe ich zubereitet ( Knobi & Zitrone pürriert ). Kann man essen , aber nach einer Woche kann ich noch nichts sagen .

Alles Gute  Ha-Jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

@ha-jo ja klar, diese bezaubernden Blümchen kenne ich, die gibt es hier in Unmengen auf den Wiesen. Sogar Primeln habe ich im Wald in froher Farbenpracht schon versteckt gesehen. Und die gelben sowieso, dacht am Anfang, es wären Krokusse. Ich dachte wirklich, Milchsterne hat was mir Astrologie zu tun. 🤣 🤣 

 

 So, mein Grünkohl zeigt sich seit heute auch schon, ich hoffe wieder auf so eine tolle Ernte, wie 2021. Ein super Wochenende wünscht dir Lavendura.

PS. Falls du mal ein wenig Zeit übrig hast, kannst du ja mal in unsere Korrespodenzen von 2011 im ganz alten Forum rein lesen Herrlich. So wie--------- damals war's.


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

Haben gestern und heute morgen, 14 m3 Holz Eiche, eingeräumt, Ofenfertig und Transport, 107 Leva der m3. Feuchtigkeit natürlich gemessen, Überraschung mein Messgerät zeigt mir 10 % an. Auch zwischendurch, während des  Abladens immer mal nachgemessen, immer 10 - 15 %.  Mit Lieferpapieren, Herkunftsnachweis und abgestempelt, alles legal. 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

War ganz einfach, der Lastwagen, mit dem Holz, stand mitten im Dorf. Ich habe den Fahrer gefragt ob dieses Holz zu verkaufen ist. Dann haben wir verhandelt und ich habe gekauft. Nach dem Kontrollieren der Feuchtigkeit, wurde das Holz entladen und ich habe  bezahlt. Habe schon mehrere male diese Verkäufer gesehen, die stehen mit ihren Transporter an diversen Stellen.  Gut zu wissen fürs nächste Jahr. 


AntwortenZitat
Seite 6 / 6