Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müll


(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 476
Themenstarter  

Gibt es hier sowas wie Mülltrennung?

Ich habe zwar eine grüne Mülltonne die jetzt 1 Mal geleert wurde. Anscheinend kommen die nicht wöchentlich. Aber gibts hier irgendwo noch Müllcontainer z.B. für Glas oder Aluminium?

Danke im Voraus


D-Schirmer und Ronja gefällt das
Zitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Seriöses Mitglied Customer
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 82
 

In Baltschik habe ich heute sogar einen Container für gebraucht Bekleidung gesehen. Ist ganz neu.

 

AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 728
 

Hallo Bulalu,

Hier bei uns im Dorf gibt es leider nur die silbernen Tonnen und die grünen Tonnen.

In Varna, aber auch 8km von uns entfernt in Aksakovo, gibt es Glascontainer Papiertonnen und auch Tonnen für Plastik. Aber wie so oft gesehen, werden diese Tonnen auch Zweck entfremdet. Hinzu kommt es gibt hier keine Müllverbrennungsanlagen in der Nähe nur diese Mülldeponien. 

Da gibt es noch viel, viel zu tun in  BG. Es gibt hier auch keine Pfandautomaten wie, bei Lidl oder KL  in D.

Auch Dosenrückgabe ist hier meines Wissens  noch nicht möglich. Wir machen es so, dass wir Plastik sammeln und dann in Aksakovo entsorgen, davon fällt bei uns am meisten an.

An einen Müllkalender, wie wir ihn in D. hatten, ist momentan gar nicht zu denken.

Verlässliche Abholtage gab es hier am Anfang unserer Auswanderung tatsächlich seit ca.2 Jahre klappt das nicht mehr.

Sperrmüll/Elektrogeräte  kann man anmelden und die werden dann auch zu einem festen Termin abgeholt. Wie das geht, soll man bei seinem Bürgermeister erfahren oder im Obschina.

Ich kann mir vorstellen, dass das in Sofia besser und umweltbewusster geregelt ist.

LG lavendura


AntwortenZitat