Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sperrmüll


aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 90
Themenstarter  

Wie entsorgt man in Bulgarien ordnungsgemäss Sperrmüll?

Gesehen haben ich, dass es einfach neben die Mülltonnen gestellt wurde. Ist das so üblich?


Zitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
 

Das ist eine Frage die mich auch gerade beschäftigt. Weiß da jemand mehr?

Gruß Harry 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 809
 

Hallo Ronja, ja leiderist das hier so üblich. Viele stellen ihr Zeugs dann neben die Tonne, manche Dinge, die wir auch da abgestellt haben, waren kurz danach schon weg.

Elektrogeräte kann man eigentlich zum Entsorgen entweder selbst zur Abgabestelle bringen, vorausgesetzt man hat ein Fahrzeug, oder über den Bürgermeister anfragen, wann das alles abgeholt werden kann. Container bestellen geht hier auch. Und dann gibt es ja noch die Müllsammler.......... Da bei uns im Dorf keine Z..... wohnen, haben wir meistens Glück und die Müllabfuhr erbarmt sich.

Das ist ein riesen Thema, es fehlen ua. Müllverbrennungsanlagen, Flaschenpfandautomaten usw,.

Mülltrennung in den Dörfern -meist Fehlanzeige, nur in größeren Städten.

Wir haben nur die grünen Tonnen hier für Gartenabfälle und auch da wird oft alles reingehauen, was eben nicht reingehört und normale silber-graue Mülltonnen. Eigene Tonnen hat hier niemand. Diese Tonnen stehen hier verteilt im ganzen Dorf.


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat