Spricht nichts dagegen, aber es gibt noch mehr Gegenden zu erkunden. Von uns aus sind es ca. 150 km zum Airport Burgas und 290 km nach Sofia Airport. Dafür sind die Grenzen zur Türkei und Griechenland in kurzer Zeit zu errreichen ( 35 km bzw 60 km).
Gruß Harry
Wir habe 2 Jahre in Burgas gewohnt, bevor uns der sommerliche Rummel genervt hat. Zudem sind die Miet- und Immopreise hier noch erschwinglich. Wir haben für eine 3- Zi- Whg mit Nebenräumen ( Keller und Dachboden plus Garage) alles in allem ca 200 qm, 25k bezahlt. In Burgas gibts dafür eine Garage.
Gruß Harry
@harry-mila Danke für die Info, wir wollen nicht zuviel rummel und doch etwas Zentral, ich denke im alter weden viele Gesundheitliche Probleme auftreten können, da möcht ich wenn nötig alles zu Fuss (oder wie auch immer) erreichen können, die einen sagen nur Haus, da Wohnung nur ärger gibt, wir wollen lieber eine Wohnung, da man ja nicht jünger wird
Genau das war auch für uns ausschlaggebend, eine Wohnung zu kaufen. Bei einem Haus hat man immer Arbeit; und ich kaufe mir doch keine Arbeit 😀
@harry-mila Danke, ja wir wohnen südlich von Varna. Zu Byala kann ich Euch sagen im Sommer viele Touristen. Die Hauptstraße E87, in Richtung Burgas liegt auf einer Anhöhe. Der Hauptteil der Häuser liegt am Hang bergab in Richtung Meer. oder wenn Ihr am Meer eine Bleibe findet müsst ihr ziemlich bergauf zum Einkaufen gehen. Naja müßt es selbst ansehen. In der Nebensaison haben die meisten Geschäfte geschlossen!- Zu empfehlen ist bis Varna zu fliegen und von da mit Mietwagen alles weitere zu erkunden.