Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Byala und Obszor?

Seite 3 / 3

 Gerd
(@gerd)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
 

@ronja Liebe Ronja,

ich wusste nicht, dass man erst 211 Beiträge senden muss bevor man auf eine Antwort hoffen kann!!!

Nichts für Ungut, - wenn ich eine Frage stelle, brauche ich doch nicht x-mal nachfragen !?

Trotzdem: möchte dich gerne in meinen Bekanntenkreis aufnehmen.

Wo wohnst du?

Wir sind in Obzor und Bansko, teilweise in Zypern (so wie momentan).

Können wir in Kontakt bleiben?   

 

 

 

 

 

 


AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Silber Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 215
 

@gerd 

Hallo Gerd,

ich habe auch in der Gegend eine Eigentumswohnung, deswegen habe ich hier mitgelesen. Den genauen Ort möchte ich im Internet nicht preis geben. Leider wird es mit einem Treffen in naher Zukunft nicht klappen, da wir noch keine Rentner sind und nur sporadisch in Bulgarien sein wollen. Bei uns harkt es immer noch an dem Einrichten der Wohnung, da wir es aus der Ferne irgendwie organisieren müssen und ein Problem dem nächsten folgt. Surprised  

 


AntwortenZitat
 UlUl
(@ulul)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 26
 

@julia 

Hallo,

wir haben nur Obstbäume im Topf gekauft. Die kann man ganzjährig pflanzen.

Zum Teil haben die schon im 1. Jahr Früchte getragen.

Kaufe alle Obstbäume in Bulgarien!

Wir achten immer darauf, daß die Bäume im Topf gewachsen sind.

Noch keinen Ausfall gehabt.

Allerdings haben wir mehr als 100 Koniferen und Büsche von der Gärtnerei pflanzen lassen.

Wär zu viel Arbeit gewesen. Wir haben hier Lehmboden.

Wünsche aber viel Erfolg beim Pflanzen.

Schönen Nachmittag


AntwortenZitat
 Gerd
(@gerd)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
 

@ronja

Hallo Ronja,

wir haben uns die meisten Möbel von Ikea liefern lassen, teilweise auch planen und zusammenbauen lassen. Möbelgeschäfte gibt es in Varna und Burgas (Ikea, Jysk=Dän.Bettenlager, Aiko=Lutz, Mömax, usw.), aber auch an der Hauptstraße in Sunny Beach. Für den Heimwerker in Varna und Burgas: HomeMaks=Baumax, Praktiker. Fliegengitter von Rollplast (Lieferung+Montage) kann ich empfehlen.

Viele Grüße,

Gerd


Ronja gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Silber Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 215
 

@gerd Hallo Gerd, vielen Dank für die ganzen Tipps. Das Problem bei uns ist, das wir alles aus der Ferne regeln müssen, da wir noch nicht im Rentenalter sind. Unsere Maklerin, die auch beim Organisieren der Wohnungseinrichtung helfen wollte, meldet sich zur Zeit nicht mehr. Es ist auf jeden Fall alles nicht so einfach, wie man es sich anfangs vorgestellt hat. Man braucht eine Vertrauensperson vor Ort oder muß eben selbst dort sein und das können wir zur Zeit nicht. Das ist unser Problem. Dieses Jahr wird nichts mehr passieren. Das habe ich schon abgehakt. 

Im Praktiker in Varna waren wir schon einmal. Da findet man ja wirklich allerhand.


AntwortenZitat
Seite 3 / 3