Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Für Trekking und Outdoor Abenteuer - Varna oder Burgas?


(@bricks)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 26
Themenstarter  

Gibt es denn Meinungen darüber welche Küstenregion sich "besser" als Ausganspunkt für Outdoor Aktivitäten abseits des Meeres eignet? 

Ich denke hier an schöne Wälder, Wanderwege, Höhlen, Felsformationen und dergleichen. Einfach schöne Orte an denen man die Natur genießen kann. 

Gibt es hier eine Strandregion die sich hier als Ausgangspunkt besonders anbietet und warum ist das so?

Edit: Um das nochmal etwas zu spezifizieren. Ich rede jetzt nicht von mehrtägigen Wandertouren im Rila Gebirge oder so, sondern von Tageszielen in der Region. Also ganz normale Spaziergänge und kleinere Touren. Weil immer Strand ist ja auch langweilig. 😃


D-Schirmer gefällt das
Zitat
Themen-Schlagwörter
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 144
 

Warum denn eine Strandregion als Ausgangspunkt für Trekking? 


AntwortenZitat
(@bricks)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 26
Themenstarter  
Geschrieben von: @decruppe-paul

Warum denn eine Strandregion als Ausgangspunkt für Trekking? 

Berechtigte Frage Paul. Wie gesagt geht es um Tagestrips, Spaziergänge und kleine Wanderungen abseits der Küste. Meine Frage zielt darauf ab ob z.B. vielleicht allgemein der Norden etwas "interessanter" ist oder ob vielleicht die Waldgebiete bei Burgas besonders ansprechend sind. 

Es würde mich grundsätzlich eher in die Küstenregion ziehen aber die Abwechslung macht es halt. Ich persönlich mag z.B. nicht jeden Tag am Strand flanieren sondern auch mal einen Waldspaziergang machen oder einen kleinen Berg/Hügel hochkraxeln.

Daher würde mich von den locals und Experten hier interessieren, ob eine bestimmte Region vielleicht dafür ganz besonders prädestiniert ist.  

Ich habe jetzt zum Beispiel gesehen dass es südlich von Varnas beispielsweise eine schönen Fluß (Kamchiya) gibt der sich gut zum Kajak fahren eignet. Evt. gibt es ja auch ganz tolle Wanderwege in der Region oder Geheimtipps der Community. 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat