Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Malina/Dobrich und Fragen  

  RSS

 Ralf
(@ralf)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
21. Oktober 2020 15:53  

Hallo zusammen,

wir haben nun unser Häuschen gefunden. Unser Haus steht in Malina und wir werden Anfang 2021 dort einziehen. Endlich dann auch eigene Hühner 😀 

Malina liegt ca. 20km östlich von Dobritsch, 10km südlich von General Toschewo und ca. 30km nördlich von Baltschik.

Also wir freuen uns wie die Schnitzel und können es kaum abwarten endlich dort zu wohnen. Vor zwei Wochen waren wir noch wegen Besichtigungen und Notartermin dort und wären am liebsten gleich wieder geblieben.

Wir hoffen dort auch auf nette Mitmenschen aus den Foren mit denen man auch mal etwas zusammen unternehmen kann. BBQ 🍔 , Ausflüge, Umgebung und Nationalparks erkunden etc. Das wäre schon sehr schön.

Bei uns im Dorf leben angeblich noch 3 deutsche Familien...sind hier welche davon im Forum anwesend? Auf der Karte habe ich leider keine Einträge gefunden. Außerdem gibt es angeblich noch französische, russische und englische Familien.

Hier geht es zur Karte https://www.bulgarien-franz.de/2017/04/14/deutsche-in-bulgarien-finden/

...und hier kann man sich kostenfrei anmelden. Man muss zur Anmeldung keine kritischen Daten angeben. Einen Namen, eine E-Mail Adresse und das Dorf wo man wohnt reicht schon.

https://www.bulgarien-franz.de/kostenlos-in-karte-eintragen/

Wer wohnt bzw. lebt denn noch in der nordöstlichen Ecke Bulgariens? Weiß übrigens jemand ob es in Dobrich, Baltschik, Kavarna etc. irgendwo einen regelmässigen Stammtisch gibt?

 

 

 

 


Britta gefällt das
Zitat
Juergen1959
(@juergen-speidel)
Neues Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 9
2. Dezember 2020 16:21  

Hallo,

wir haben im August ein Haus in Bozhurovo gekauft und waren letzte Woch (21.-27.Nov) dort.

Das sind ja gerade mal 20km Luftlinie und 37km Zickzack. Auswandern ist geplant (in 3-4Jahren).

Vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn wir kommendes Jahr wieder dort sind.

Liebe Grüße

Jürgen & Elke


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
 Jojo
(@jojo)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 24
2. Dezember 2020 22:23  

Herzlichen Glückwunsch, Ralf. Ich hoffe, ich kann auch mal so eine Erfolgs-Meldung schreiben. 😉

In der Zwischenzeit: Wenn du Fragen zu/ Probleme mit Hühnern hast, dann bin ich mit Fernberatung gerne behilflich. Ich halte in Deutschland bzw züchte Hühner seit über 20 Jahren.

 

Jojo


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Silber Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 264
3. Dezember 2020 8:08  

@jojo Hallo. Der Nikolaus hat mal eine Frage: Was war denn zuerst da, das Ei oder das Huhn? 😉

Stegi.


AntwortenZitat
 Ruru
(@ruru)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 140
3. Dezember 2020 12:20  

@nikolaus

die Fische im Meer


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Silber Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 264
3. Dezember 2020 14:33  

@ruru Ha, Ha, und woher kamen die Fische. 😀 

Stegi.


AntwortenZitat