Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wäre die perfekte Ecke in Bulgarien?  

Seite 2 / 2
  RSS

aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 82
15. April 2020 0:06  

@tobias

Ich hege leise Zweifel, ob Bulgarien das " Land Deiner Träume" werden wird.

Deine Erwartungshaltung scheint mir hoch und Deine Liebe zu Bulgarien sehr klein.


henrich45 und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@tobias)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 20
15. April 2020 13:28  

Nee, ich hab da keine überzogenen Erwartungen, sobalds wieder wegen Corona möglich ist fahren wir mal 3 Wochen runter nach Nessebar und gucken uns vor ort nochmal alles genau an was so an modernen Wohnungen am Meer geboten wird.

Es ist nur so wie ichs gesagt habe, es ist nicht die Geldnot die uns aus Deutschland wegtreibt, unser Budget ist deshalb größer und so haben wir bestimmte Ansprüche an unsere neue Wohnung, kennen aber das Leben in Bulgarien und die Mentalität der Menschen im Vergleich Touristenort und abgelegenes Dorf.

 

 


AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 25
15. April 2020 14:08  

Flach bevorzugt, oder doch lieber ein wenig hügelig ? Anbei eine Reliefkarte von Bulgarien. Lg Swatch

 


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 82
15. April 2020 16:44  

@tobias

Die hohen Erwartungen waren ganz gewiss nicht auf die Wohnung "gemünzt". Die neue Bleibe Deinen Erwartungen entsprechend zu finden wird sicherlich das Einfachste sein.


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 144
16. April 2020 13:18  

Hallo ihr Lieben,

wir haben unser Dorf gefunden!

Übermorgen ziehen wir dort in einen Bungalow, der uns gestern angeboten wurde. 
Wir sind sicher, dass wir dann vor Ort auch noch die passende Immobilie finden. Die Coronina hat das jetzt alles beschleunigt.  

 

LG Helga


NinaLe, BulgarienSuse, Lavendura und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 595
16. April 2020 15:42  

@zehetmaier-helga

Das finde ich sehr schön und ich wünsche Euch gutes Gelingen beim Immobilienkauf. 👍 LG Eli

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


Helga und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Seriöses Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 55
17. April 2020 11:23  

@zehetmaier-helga

Hallo Helga, das freut mich auch sehr zu hören 🙂 Wo seid ihr nun? Natürlich musst du nichts verraten, wenn du nicht möchtest.. Frage nur in Bezug auf Besuch und Austausch. Auch von mir gutes Gelingen und Glück bei der Wunsch Immobilien Suche 🙂

Es gibt nur einen Grund, irgend etwas zu tun: es zu tun als eine Aussage gegenüber dem Universum darüber, wer-du-bist.


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 144
17. April 2020 14:35  

@ninale

 

Hallo Nina,

wir sind seit dem 10.3. in einem Bungalow auf dem Campingplatz in Aheloy im Exil.
In der ersten Woche konnten wir uns noch etwas bewegen und haben die Region Burgas angeschaut. Viel mehr war leider nicht möglich, da ja alle Hotels geschlossen sind.  Leider konnten wir uns deine geliebten Berge nicht anschauen. 

Wir haben uns in das Dorf Svetlina verliebt und hoffen, dass wir unser Exil dafür nutzen können um eine Immobilie zu finden. 

Liebe Grüße sendet Helga


Lavendura und NinaLe gefällt das
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 61
18. April 2020 15:45  

@zehetmaier-helga

Hallo Helga, 

Svetlina liegt ja direkt an der überregionalen Straße Nr. 53 von Sliven über Yambol...   s. angehängtes Googlemaps FOTO

Mein Haus mit Garten ist in Konyovo, das Dorf zählt zu Nova Zagora. Ich bin noch in Berlin, mein geplanter Flug geht am 12. Juni.??

 

Gruß Paul 


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@tobias)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 20
18. April 2020 17:19  

So, wir haben jetzt mal vorsichtshalber für den Oktober ein Hotel in Sveti Vlas gebucht....

das Hotel Primasol Sineva Beach

.....stornieren kann man immer noch wenns im Herbst auch noch nicht möglich ist zu reisen.

Somit werden wir dann in dem aufstrebenden Ort Sveti Vlas auch mit der Wohnungssuche beginnen. Es entstanden dort in letzter Zeit viele neue Objekte, und somit hat man eine große Auswahl.

 

 


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 82
18. April 2020 20:27  

Aus meiner Sicht, Tobias, hast Du Dir eine schöne Ecke Bulgarien am Wasser ausgesucht. 😊 

Wir haben unsere Wohnung auch in Sveti Vlas. Am ruhigeren Rand, aber mit wunderbarem Blick auf´s Schwarze Meer.


henrich45 gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 144
24. April 2020 21:08  

@decruppe-paul

 

Hallo Paul, 

das ist ja toll, wenn bei uns alles so klappt wie wir uns das vorstellen?! (seit Coronina ist ja nichts mehr planbar) dann sind wir wohl Ende September, Anfang Oktober wieder zurück. Ca. 2 Jahre früher als geplant, dank Corolina! - lass uns in Verbindung bleiben. Nachbarschaft ist wichtig. 

LG Helga


AntwortenZitat
Bettina - Vagen
(@bettina-vagen)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 13
27. August 2020 15:00  

@tobiasHallo Tobias,

habt Ihr etwas gefunden?Wir sind in Oktober Vorort um zu schauen.Wollen auf jeden Fall ans Meer. Gute Infrastruktur und auch im Winter noch Leben.Wir möchten kein Haus ohne einen gewissen Standart. Kannst Du etwas empfehlen.

Gruß Bettina

 

Reichstein


AntwortenZitat
Seite 2 / 2