Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohin in Bulgarien?


(@der-juergen)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo, da ich bald nach Bulgarien kommen möchte, habe ich eine Frage zum Klima.
Gibt es große Unterschiede z.B. von der Region Varna/Dobrich zu den südlicheren Gefilden wie Chaskowo oder Elchowo?

Nur so  als grober Anhalt.
Das ganze Land werde ich wohl nicht schaffen, bei der ersten Erkundung.

Ganz lieben Dank für Auskünfte
Jürgen


Zitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Seriöses Mitglied Customer
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 77
 

Je weiter nach Süden, desto wärmer. Für uns möchte ich sagen: Meeresluft ist wichtiger als Wärme. Das Meer ist im Herbst , Winter und Frühjahr besonders schön. Ist mein Empfinden.


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 

@der Jürgen

Wir haben Varna und Burgas verglichen und uns sofort für Burgas entschieden.

Bauchgefühl oder so. Aber Varna ist mir persönlich zu groß.

Wenn ich hier nach München muss, ist das für mich Höchststrafe Anguished Laugh  

Gruß Harry


Eli gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 127
 
Geschrieben von: @selle-harald

@der Jürgen

Wir haben Varna und Burgas verglichen und uns sofort für Burgas entschieden.

Bauchgefühl oder so. Aber Varna ist mir persönlich zu groß.

 

 

Hallo,

von den Einwohnerzahlen unterscheiden sich die beiden Städte aber nicht viel. Die meisten Auswanderer leben wohl auch nicht direkt in Varna, sondern außerhalb und so ist es bestimmt im Einzugsgebiet Burgas auch. Wir haben uns fast in der Mitte eine Bleibe gesucht. Können uns also aussuchen, ob wir Team Varna oder Burgas sind. Sweaty  


HarryMila gefällt das
AntwortenZitat