Übersicht

Feiertage allgemein
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Feiertage allgemein

8 Beiträge
5 Benutzer
6 Likes
844 Gesehen
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
Themenstarter  

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um die Bulgarische nationale KK zu entlasten {pear}:smile:  


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ulul  Ach ist das schön - bei mir fallen sämtliche Feiertage aus {pear}:happy: .

ein schönes Rest-Wochenende !

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@ha-jo 

Wieso fallen bei Dir alle Feiertage aus? Oder feierst Du immer die Feste wie sie fallen? {pear}:laugh:  


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli Nein , ich feier gar nicht . ZB Weihnachten : für wen soll ich denn dekorieren usw .? Für mich ? Also bleibt der Krempel im Schrank . Ostern ebenso . Geburtstag war eigentlich immer ein Familientreffen , hier ist keine Familie und die Bulgaren feiern eher den Namenstag , womit ich nichts anfangen kann . Der große Vorteil an der Sache ist ( wenigstens für mich ) KEINE GESCHENKE . Ich hasse den ganzen Plunder , den man immer geschenkt bekommt und das Theater , das man dann spielen muss . Und wenn ich was zu verschenken habe , ist das an keinen Termin gebunden . Und ich frage vorher :" imasch li interess ?" . Und bei einem "ne" bin ich nicht sauer .

Ich hoffe , du kannst mich etwas verstehen .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Da haste vollkommen recht. Wir als JZ feiern sowas gar nicht und vermissen nichts. Lg. Nikolaus


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Das Weihnachtsfest stirbt aus.

Ich konnte damit schon seit Jahrzehnten nichts mehr anfangen... aber habs für meine Mama noch mitgespielt. Nun ist sie leider letztes Jahr Ende Dezember verstorben. Nachdem wir schon die letzten Jahre Weihnachten und Silvester eher im Krankenhaus, als zuhause "gefeiert" haben...

Daher habe ich nun doppelten Grund diese Tage zu ignorieren...
und möchte auch gar nichts mehr damit zu tun haben. Macht mich nur trauriger...

Habe schon allen Freunden mitgeteilt, dass man mich dieses Jahr bitte von Weihnachtsgrüßen verschont... Ich erinnere mich lieber anders an die schönen Zeiten mit den Eltern.


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@beefeater  Das Einzige , was ich daran noch positiv finde - in der Winterzeit gibt es Pfefferkuchen . Aber das war es dann schon . Früher habe ich zu dieser Zeit gerne eine Kerze auf dem Tisch gehabt . Nachdem es aber dadurch 2x gebrannt hat , gab ich es schweren Herzens auf .


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
Themenstarter  

@lavendura 

Meine Frau hat sinnigerweise am 25.12. Geburtstag. Das reicht für eine Kleinigkeit ; ist für mich mehr Grund, was zu schenken, als das ganze kommerzielle Weihnachtsgedöns.


   
AntwortenZitat