Übersicht

Fröhliche Ostern  

  RSS

Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
17/04/2019 10:27 am  

wünsche ich euch allen, wo immer Ihr seid und Ostern feiert. LG Eli

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


Lavendura zugestimmt
Zitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 157
17/04/2019 11:24 am  

ja frohe Ostern und schöne Feiertage für alle Auswanderer und die es werden wollen

Rose


Lavendura zugestimmt
AntwortenZitat
Michi
(@michi)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 62
17/04/2019 3:13 pm  

Ich wünsche euch auch alle einen schönes Osterfest 🙂 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 174
18/04/2019 7:53 am  

Hier bei uns in Bulgarien beginnen die Osterfeiertage am 26.April und enden am 29.April.

Momentan sagen wir Gott sei Dank, denn das Wetter ab heute ist mies, grau, windig etwas kühler.

Also wieder Buch lesen angesagt juch huh.

Und nächste Woche, kurz vor Ostern, ist die Heizperiode wohl auch am Ende.

Wir richten dann da wieder alles auf Sommer ein.

Also egal wo ihr Ostern seid, feiert schön und genießt das Leben.

LG Lavendura

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.


ManfredBG zugestimmt
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Vertrauenswürdiges Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 32
18/04/2019 8:27 am  

Schöne Ostertage auch von mir - ich feiere dieses Jahr zwei mal Ostern - in Deutschland und in Bulgarien. Freue mich total 🙂 In Bulgarien liebe ich den Kirchenbesuch um Mitternacht und das ganze Ritual, hat für mich etwas sehr Authentisches und Magisches. 

Es gibt nur einen Grund, irgend etwas zu tun: es zu tun als eine Aussage gegenüber dem Universum darüber, wer-du-bist.


Lavendura zugestimmt
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 130
18/04/2019 9:44 am  

auch von uns an alle hier: schönes osterfest

https://www.bulgarien-franz.de


AntwortenZitat
(@manfredbg)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 19
18/04/2019 2:03 pm  

Frohe Ostern auch von mir!

Eine Frage an die Deutschen, die sich in Bulgarien aufhalten: Feiert ihr Ostern so richtig mit gefärbten Eiern usw. schon am "deutschen Termin", also dieses Wochenende, oder erst am "bulgarischen Termin", also am Wochenende drauf, oder zweimal?

Ein Tipp: Die Bulgaren begrüßen sich Ostern mit Christos voskresse! (Христос воскресе) - Christus ist auferstanden! 

Die Antwort lautet: Voistina voskresse! (Воистина воскресе) - Er ist wahrhaftig auferstanden!

Die Schreibweisen variieren. 


AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 334
27/04/2019 5:17 am  

Wir sind in Bulgarien, also feiern wir das bulgarische Ostern. Geschenke stehen griffbereit, denn auch wir werden von unseren Nachbarn jedes Jahr beschenkt, zum Beispiel mit Hefekuchen und Ostereier. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren