Übersicht

Fröhliche Ostern
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fröhliche Ostern

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
938 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

wünsche ich euch allen, wo immer Ihr seid und Ostern feiert. LG Eli


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

ja frohe Ostern und schöne Feiertage für alle Auswanderer und die es werden wollen

Rose


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Ich wünsche euch auch alle einen schönes Osterfest ? 


   
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 48
 

Schöne Ostertage auch von mir - ich feiere dieses Jahr zwei mal Ostern - in Deutschland und in Bulgarien. Freue mich total 🙂 In Bulgarien liebe ich den Kirchenbesuch um Mitternacht und das ganze Ritual, hat für mich etwas sehr Authentisches und Magisches. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

auch von uns an alle hier: schönes osterfest


   
AntwortenZitat
(@manfredbg)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 20
 

Frohe Ostern auch von mir!

Eine Frage an die Deutschen, die sich in Bulgarien aufhalten: Feiert ihr Ostern so richtig mit gefärbten Eiern usw. schon am "deutschen Termin", also dieses Wochenende, oder erst am "bulgarischen Termin", also am Wochenende drauf, oder zweimal?

Ein Tipp: Die Bulgaren begrüßen sich Ostern mit Christos voskresse! (Христос воскресе) - Christus ist auferstanden! 

Die Antwort lautet: Voistina voskresse! (Воистина воскресе) - Er ist wahrhaftig auferstanden!

Die Schreibweisen variieren. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Wir sind in Bulgarien, also feiern wir das bulgarische Ostern. Geschenke stehen griffbereit, denn auch wir werden von unseren Nachbarn jedes Jahr beschenkt, zum Beispiel mit Hefekuchen und Ostereier. 


   
AntwortenZitat