Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

mal eine Frage  

  RSS

(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 397
6. April 2020 17:45  

Hat jemand von euch Kontakt zu Jette hier aus dem Forum?

Weiss jemand wie es ihr geht?

ich habe sie immer als sehr aktives Mitglied wahrgenommen und jetzt ist sie wie vom Erdboden verschwunden.

Ich mach mit halt Sorgen und hoffe sehr, dass sie ok ist.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Zitat
(@henrich45)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 50
6. April 2020 18:15  

Hallo Lavendura, Jette ist am 24.3. nach Berlin geflogen, hatte Ihr vorher abgeraten. Da unser gebuchter Flug auch am 24. März ging und wir mit Rücksprache unserer Familie in D den gecancelt haben. In Berlin, habe heute wieder einen Bericht von Berlin bekommen, geht es teilweise sehr gefährlich zu. - Hatte Ihr PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Wollte auch noch einmal meinen Bericht klar stellen, daß in der Nebensaison in den Urlaubsregionen keine Gaststätten offen haben. Es geht mir darum, wenn wir mit Besuchern einen Trip nach (Z.B.) Alt Nessebar machen, den ganzen Tag unterwegs sind, möchten wir schon gern mal einkehren. Aber das ist fast nirdendwo möglich. - Mehr weiß ich leider auch nicht. Finde es schade, daß viele Schreiber oft schlagartig verstummen und man oft nie wieder von Ihnen hört.


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 397
6. April 2020 19:16  

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 171
7. April 2020 4:30  

@lavendura

"Schön ruhig, Brauner"...Also, es gibt mich noch! Ich habe einen Todesfall in der Familie (nicht wegen Corona!)..da setzt man die Prioritäten anders! Laptop defekt gewesen und ich gehe nicht in ein Internetcafè (sofern überhaupt geöffnet z.Z.), um mich darüber als noch Aktive im Forum zu melden. Ca. 2 Wochen ohne Kommentare halte ich für durchaus normal und ich hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich so häufig kommentiert habe...Also alles in allem: Es kann Gründe geben! Ich bin gesund und erfreue mich trotz der Risikogruppe 65+ bester Gesundheit! Bleib auch Du gesund und danke für Deine Nachfrage nach meinem Wohlergehen! Herzliche Grüße!

 


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 171
7. April 2020 4:45  

@henrich45

Hallo, ich habe geantwortet. Leider ist meine Nachricht durch mein Unvermögen an Franz gegangen...Ich habe sehr ausführlich über meine Einreise am 24.03.20 berichtet (problemlos in Berlin). Weitere Begründung für das "plötzliche Verstummen" - s. Kommentar an Lavendura. Was soll denn bitte in Berlin "gefährlich" sein? Ich beziehe Deine Anmerkung auf die Corona-Situation. Ich tausche mich mit Freunden, die auch im gleichen Ort in BG wie ich eine Wohnung habe, aus. Sie sind in Deutschland an verschiedenen Orten und es gelten gleichermaßen die entspr. Sicherheitsbestimmungen wg. Corona. Sie schreiben ihren Aufenthalt in BG für dieses Jahr ab, da sie offiziell in D wohnen. Da ich in BG wohne, habe ich mich täglich über die Seite des Auswärtigen Amtes zu den (Wieder-)Einreisebestimmungen nach BG informiert. Ist für mich die wichtigste Informationsquelle und nicht "Hören und Sagen". Einreise grundsätzlich möglich, auch für Familienangehörige, wenn man eben offiziell in Bulgarien lebt. Ansonsten ist die Einreise aus D bis auf weiteres nicht möglich! Nun wollte ich/wir am 20.04. zurückfliegen nach Varna und gestern wurde mein/unser Flug durch Easyjet gecancelt. Schade, da mein Sohn Urlaub genommen hat und mich nach meiner Auswanderung im neuen Heim erstmals besuchen wollte. Mein Auto steht in BG, da ich am 24.03. mit diesem nicht mehr nach D zurückgekommen wäre (deshalb der Oneway-Flug). Nun hoffe ich, dass ich "irgendwann mal" nach BG zurück komme...um aus dem ärmsten Land der EU Toilettenpapier nach D mitzunehmen...! Klingt albern und fremd, aber in Berlin ist die Situation so, dass es keins gibt (zumindest konnte ich bisher in 7 Discountern keines bekommen) Das Hamstern von profanem Sch...hauspapier ist für mich ein Indikator für den Egoismus in Deutschland! Unabhängig davon und alles in allem: Gesundheit und Bestimmungen gehen vor! Freundliche Grüße und...nicht Bange machen lassen! ALLES WIRD GUT!

 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 397
7. April 2020 7:20  

Also Jette, deine Bemerkung an mich, ---Schön ruhig Brauner--- finde ich persönlich ziemlich daneben.

Ich bin ein Mensch und kein Pferd, wobei ich einen riesen Respekt vor denen habe.

Dass ich deine Forum - Abwesenheit sorgenvoll betrachtet habe und nicht als Normalität, liegt sicher an meine soziale Ader. Ich habe das wohl überbewertet. Ich bitte um Entschuldigung.

Bitte bleib gesund und weiterhin alles Gute wünscht dir lavendura

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


BulgarienSuse, Eli, Eveline und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 171
7. April 2020 23:06  

@lavendura

Schade, dass Du den Spruch, der eben ein Spruch ist und (keine persönliche Anrede!) sowie bewusst in Anführungszeichen gesetzt ist, so falsch verstanden hast! Ich neige durchaus auch zu einer gewissen Lockerheit bzw. Humor beim Kommentieren, aber leider schief gegangen...Nun werde ich mich "präventiv" mal Dir gegenüber zurückhalten. Gut so? Freundliche Grüße!


AntwortenZitat
(@eveline)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 24
8. April 2020 14:19  

@jette

Geh WC-Papier suchen !


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 397
9. April 2020 11:46  

Ach Jette, -Ruhig Brauner- ist für mich eine Aufforderung und kein Spruch. das nur mal so am Rande.

Jedoch bin ich nicht nachtragend und sage, die Klügere gibt nach.

Also alles dobre.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 171
10. April 2020 8:42  

@eveline

..brauch ich nicht mehr, es gab ja im Forum genügend Informationen, wo man welches bekommt. Insofern ein verspäteter und unnützer Kommentar.

 


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 171
10. April 2020 8:48  

@lavendura

Dann gönne ich Dir das (überhebliche und selbsternannte)  "Klügersein" von ganzem Herzen! Bei einem solchen Kommentar sage ich mir: "Schön ruhig Brauner"...


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat