Übersicht

Mann oh Mann der We...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mann oh Mann der Wein aus Burgas........

7 Beiträge
5 Benutzer
9 Likes
732 Gesehen
(@lavendura)
Illustrious Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Themenstarter  

Mein Gott ihr da in Burgas und Umgebung.

Also wir haben ja unseren privaten Biobauern direkt um die Ecke. Und der Rosen kam vor etwa

4 Wochen ganz stolz mit 2 Gläsern Rotwein für uns zum probieren an......

Mein Mann trinkt eigentlich wenn, dann nur Bier ich wenn, dann nur Prosecco.

Wir haben aber beide  gekostet. Oh mein Gott wie göttlich. Den Wein, Merlot machen Rosen und Magdalena natürlich selbst, ABER die Trauben sind aus Burgas .Leider habe ich den Namen vergessen, wie genau der Ort heißt, wo dieser Wein angebaut wird. Für 2020  haben wir nun auch Trauben für 100 Liter bestellt. Jetzt bekommen wir ja   in 2 Wochen meine beiden Schwestern zu Besuch, und da haben wir 5 Liter schon mal kaufen können.

Lena, Lena and Lena reacted
AntwortenZitat
(@lavendura)
Illustrious Member
Themenstarter  

Einen wunderschönen guten Morgen aus der Nähe von Varna sendet euch allen Lavendura.

Ich war einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, ich hatte wie jedes Jahr im September meine beiden Schwestern zu Besuch bei mir. Es war wunderschön aber auch mega anstrengend.

Der ganze Tagesablauf kommt ja durch einander, mein geliebter Mittagsschlaf hat so gefehlt.

Wir haben fast jeden Tag was unternommen und abends/nachts war es auch meist sehr sehr spät/früh als wir ins Bett gingen. Aber wir haben auch 2 Hunde und die wollen ihr Futter. 

Am Montag ging dann ihr Flieger wieder zurück nach D. und wir haben bis Mittwoch fast nur geschlafen.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden, ich freue mich schon wieder auf ihren Besuch bei uns im nächsten Jahr. 

Ich werde versuchen mich ein wenig ein zu lesen und klinke mich dann wieder ein.

Euch allen einen super Start in den neuen Tag, wünscht Lavendura.

BulgarienSuse, Lena, BulgarienSuse and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin

welcome back!

AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 2 Jahren vor

@lavendura

Schön, dass Du wieder da bist!

AntwortenZitat
(@nikolaus)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor

Hallo. Habe zum ersten mal Rotwein selber gemacht. Sind zwar nur 35 ltr. Warum riecht der Wein so stark nach Aceton? Schmecken tut er eigentlich gut, werde in März in die Flaschen umfüllen. Wer macht auch Rotwein selber? Gruß Nikolaus.

AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Noble Member

@nikolaus  Rotwein hab ich noch nicht gemacht , nur Holunderwein . Auf Anraten eines Freundes aber nur ca 5l , da er schnell umschlagen soll . Habe hier mal nach Informationsmaterial gesucht :

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Wein+selber+gemacht+%2C+Acetongeruch

Hoffe , du findest eine Lösung

Toi toi toi Ha-jo

AntwortenZitat
(@nikolaus)
Noble Member

Danke Hajo. Werde in Zukunft alles in Glasballons machen. 🖐️ 🖐️ 

AntwortenZitat