Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trauriger Rekord  

Seite 2 / 2
  RSS

 Ruru
(@ruru)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 140
29. Oktober 2020 8:34  

Was macht ihr aus diesem so tollen Forum??????????????????????????????

Wollt ihr das Forum kaputt machen?

Schreibt lieber mal was schönes über unser aller neue Heimat.

Kennt keiner schöne Ausflugstouren?

Schreibt doch mal über Gastroerlebnisse.

Was sollen Neuankömmlinge über uns Bulgarienauswanderer denken?

Tragt lieber Masken und nehmt Rücksicht auf uns Dummerchens!

 

Bleibt Gesund und Normal

 

RuRu

 


Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Silber Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 264
29. Oktober 2020 8:58  

@ruruGenau, das ist richtig. 

Stegi.


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 64
29. Oktober 2020 9:24  

@ruru  Hallo,

du hast NATÜRLICH RECHT, aber das Problem ist, das von Morgens bis Abends, egal ob DE oder BG Fernsehen oder Internet nur noch Corona Corona. Das Leben muss ja weitergehen.

In BG gibt es ein Sprichwort, ich versuche es mal zu übersetzen:

Trag deine neue Kleider, Iss und Trink heute, denn man weiss nicht, was Morgen sein wird.

VG

Ivo


Ha-jo, Lavendura und Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
 Ruru
(@ruru)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 140
29. Oktober 2020 15:35  

Hallo Ivo,

dein Sprichwort ist  sehr schön und Lebenswert.

Als Kind habe ich bereits gelernt:

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Die beiden Sprichwörter sind sehr unterschiedlich. Welcher ist der bessere Spruch?

Ich vermag es nicht zu beurteilen und will es auch nicht.

Beurteilen kann ich aber: 

Die Maskenpflicht wird hier nicht ernst genommen. Ob das in Ordnung ist?

 

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und achtet auf Euch!

Besser ist Vorsicht als Nachsicht!

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 875
29. Oktober 2020 15:52  

leute,

ich habe dieses forum mit viel mühe, zeitaufwand sowie kosten zusammen gebastelt, damit bulgarien-auswanderinteressierte informationen bezüglich bulgarien bzw. zur einwanderung dahin erhalten.

kurz: das ist ein forum für bulgarien-einwanderer.

natürlich kann man sich auch mal über das thema corona unterhalten insb. dann, wenn es schärfere maßnahmen in BG gibt oder in welcher gegend welche maßnahmen aktuell sind. wegen mir auch das man hundefutter bunkert, solange man noch auf die straße darf 🙂

-----------------------

aber sich darüber auszutauschen ob es den virus nun gibt oder nicht, oder wer von den promis nicht dran glaubt, ist hier fehl am platze! das kann man in die dafür vorgesehene foren im internet machen.

foren die dieses thematisieren werden nämlich, soweit ich das mitbekommen habe, von google SEO-technisch abgestraft. das kann soweit gehen, dass wir mit dem forum aus dem index fliegen, weshalb wir in google dann nicht mehr gefunden werden.

dies werde ich zu verhindern wissen!

also konzentriert euch bitte wieder auf das wesentliche und stellt das für bulgarien-interessierte nicht zielführende gespräch ein. wir bleiben bitte beim thema bulgarien und einwandern.

danke

bulgarien-franz

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


BulgarienSuse, Ruru, Lavendura und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald-u-mila)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 39
29. Oktober 2020 15:58  

@bulgarien-franz

Du hast natürlich Recht und ich habe mich hinreißen lassen.

Normalerweise denke ich mir meinen Teil.

Kommt nicht mehr vor.

 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 875
29. Oktober 2020 16:09  

es braucht sich keiner entschuldigen!

alles ist gut und solange wir jetzt damit aufhören, ist die sache für mich gegessen 🙂

wünsche allen einen schönen tag und eine c.....freie zeit 🤣 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Ha-jo, Lavendura und Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Silber Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 264
29. Oktober 2020 17:05  

@bulgarien-franzSuper Franz. Das waren genau die richtigen Worte, hast Du gut gemacht. 😀 

Stegi.


Bulgarien-Franz und Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 14
29. Oktober 2020 18:13  

Ich finde auch sehr gut wie hier mit dem S...Thema umgegangen wird.

Danke Franz dass du einschreitest.

Es bringt eh nix.

Ausserdem spaltet dieses Virus die ganze Menschen und uns auch.

Deshalb bitte nicht darüber reden...hier nicht.

Wir wollen doch alle in Frieden leben und glücklich werden in Bulgarien.

Danke

Admin

***Alles für Bulgarien!***


Ranjana, Bulgarien-Franz, Ha-jo und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 71
30. Oktober 2020 14:59  

An alle im Forum: Kurzes Info. Ab heute sind alle Osteuropäischen Staaten und Balkananreiner vom RKI (D) willkürlich zu Risikogebieten erklärt worden!! Wer nach D zurück will muss in Qu.

Gruß


AntwortenZitat
Rosenrot
(@rosenrot)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 98
30. Oktober 2020 18:18  

@hasabg

Wie absurd ist das denn!!


AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 71
30. Oktober 2020 18:27  

@rosenrot

na ja, wie man das jetzt bezeichnet, weiß ich nicht. Im Moment ist das Reality pur. Ich kann nur an alle appellieren - Nerven behalten und keine dummen Handlungen machen. Die sitzen NOCH am längeren Hebel.

Gruß


AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 150
30. Oktober 2020 19:32  

@hasabg

Ich habe ein Mitfahrgelegenheit gefunden! - wir sind gestern gegen 10 Uhr gestartet! Bulgarien - Rumänien (Passkontrolle und Fahrzeugpapiere) - Rumänien - Ungarn (Passkontrolle und Fahrzeugpapiere) - Ungarn - Slowakei (Passkontrolle und Fahrzeugpapiere)- Slowakei - Tschechien (nichts) Tschechien - D (nichts) - ganz ehrlich, ich war so angstbesetzt und hatte mir schon die Paragraphen aufgeschrieben, ich lasse mich nur bei meinem Hausarzt testen und so weiter und so fort. Wir hatten nette Gespräche und wurden freundlich behandelt! - meine "Mitfahrgelegenheit" hatte sich in ein Gespräch vertieft und irgendwann sagte er: "mach doch mal den Fummel runter, damit man dich versteht und damit man dich sieht! - das Mädel freute sich und ca. drei Stunden später war eine Nachricht von ihr auf seinem Handy, dass sie etwas hat, was er sucht! Also ... ich habe in den letzten Stunden sehr viel gelernt! - das Zauberwort heißt Mut und Freundlichkeit! Nach nunmehr sechs Monaten, weiß ja auch jeder, dass Masken nicht vor Viren schützen, (steht ja auf dem Beipackzettel) - sondern nur signalisieren, dass man devot und unterwürfig ist! - ich liebe die Bulgarien - sie sind ein stolzes Volk! - und ich liebe auch die "Zigeuner" in Anführungszeichen, denn sie haben mich gelehrt, dass C*o*r*o*n*a ... eine Mafia ist! - das sind einfache Menschen, die mit dem täglichen Leben klar kommen müssen! - sie wurden nicht mit dem "Bildungstrichter" zwangsernährt! 

 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 71
30. Oktober 2020 19:53  

@zehetmaier-helga

Hallo Helga, ich stimm dir voll und ganz zu. Unsere Gastgeber sind und sollen auch ein stolzes Volk bleiben. Im Moment weiß ich bloß nicht, wie man Herrn Borrisov einzuordnen hat. Meine Leute in BG winken bei ihm nur ab. Ich versuche noch neutral zu bleiben. Aber wir auf dem Lande sind sowieso nicht so politisch motiviert. 🤔 Wir müssen unseren Agrarbereich aufrecht erhalten.

Gruß


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Hanspeter
(@hanspeter)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 31
31. Oktober 2020 4:21  
Geschrieben von: @zehetmaier-helga

Nach nunmehr sechs Monaten, weiß ja auch jeder, dass Masken nicht vor Viren schützen, (steht ja auf dem Beipackzettel) - sondern nur signalisieren, dass man devot und unterwürfig ist!

Kommentar wurde vom Admin gelöscht!

Grund: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/kaffeeklatsch/trauriger-rekord/seiten/2/#post-5809


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Silber Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 264
31. Oktober 2020 6:46  

@hanspeter-freiHallo Nichts  kapiert?  Lasst das C. O.R. O. N. A  raus aus diesem Forum. 🤗 

Stegi.


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 2