Übersicht

Wo gibt es überall ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo gibt es überall Bazare mit bulgarischer Woll - Handarbeit


Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet.


obermeier gefällt das
AntwortenZitat
(@obermeier)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 58
 

Hallo, wer kann mir bitte Auskunft geben über handgearbeitete/handgewebte Schafwolldecken, die hier in Bulgarien hergestellt werden, evtl. in Kotel. Wo finde ich ein Geschäft oder Fabrikverkauf, um diese hier zu kaufen?- Bei "you tube" gibt es einen Beitrag, aber nicht wo man diese erwerben kann.- Auch gibt es in Berlin und in Prag ein Geschäft, da kann man diese bulg. Decken, in verschiedenen Ausführungen, kaufen.- Leider gibt es hier beim Forum die bulg. Landkarte, oder ich finde sie nicht mehr, mit Deutschen Bewohnern mit denen man sich in Verbindung setzen kann, nicht mehr. Wäre prima, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, danke im Voraus. 😀 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

@obermeier 

Die Karte mit Deutschen in Bg gibt es in der Tat nicht mehr.

Ich weiß, dass der Basar in Kableshkovo welche gibt; der Markt ist immer Donnerstag.

da habe ich mir Woll-Hausschuhe und dicke Socken gekauft.

Ist aber bestimmt nicht der einzige Markt in der Größe, wo noch Märkte sind, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Harry


obermeier gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 699
 

@harry-mila Hier in Velingrad ist Sonntags der grosse Bazar. Die Wolle wird auch lose verkauft und auch fertige Decken. Diese Wolldecken, Schafswolle, kann ich wärmstens empfehlen. Wir haben welche auf unsere Matratzen gelegt, 2x2 mtr. darüber das Spannbetttuch, erstklassig und kuschelwarm. Auch auf dem Sofa haben wir welche, 2x 1 x2mtr. Unsere Decken wurden von einer älteren Frau hergestellt, also echte Handarbeit. Im Frühjahr bringen wir die Decken in eine Wäscherei, kostet ca. 15 leva die Reinigung, geht nach Gewicht. Leute wenn ihr solche Decken findet, kauft sie, es lohnt sich wirklich. Hi  


obermeier, Ha-jo und Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat