Übersicht

Woher bezieht ihr e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woher bezieht ihr eigentlich als angehende Auswanderer die Infos zum Thema „Auswandern nach Bulgarien“?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,326 Gesehen
(@michael-mueller)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 16
Themenstarter  

Bevor ich dieses Forum fand, war ich auf andern Foren unterwegs und hab viel im Internet gesucht. Und leider nur wenig brauchbares gefunden.

Aber gibt es irgendwo gebündelte Informationen für einen angehenden Bulgarien-Auswanderer?

Ich hab auch hier nachgeschaut:
raphaelswerk.de
bva.bund.de

Und jetzt meine Frage an euch:
Woher bezieht ihr eigentlich als angehende Auswanderer die Infos zum Thema „Auswandern nach Bulgarien“?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Meine Infos basieren auch auf Erfahrungen. Seit 10 Jahren in Bulgarien und schon einiges hier erlebt. Auch viele Rückwanderer, die blauäugig hierher gekommen sind und dachten, das ist EU, dann läuft hier alles wie gewohnt. Dem ist allerdings nicht so. 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Wir haben sämtliches Sammelsurium zusammengetragen was wir so gefunden haben im Internet, Foren und Facebookgruppen. In Bulgarien gewesen um sich selbst Bild vor Ort zu machen.
Nun müssen wir nur noch unsere Koffer packen ? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Michael Mueller, was meinst Du denn mit gebündelt?

Man könnte natürlich eine Liste zusammenstellen, aber wenn man Auswandern will, muß man  sich selbst mit dem jeweiligen Land intensiv beschäftigen. Man kann nicht in den Supermarkt gehen (oder ins Weltennetz) und sich eine Gebrauchsanweisung für Auswandern nach BG besorgen. Und hier gibt es ja dieses Forum, wo viele von Ihren eigenen Erfahrungen berichten. Und jeder für sich entscheiden kann, was für Ihn zutrifft. Desweiteren ist es auch oft von Region zu Region verschieden. Fängt schon bei der Litschna Karta an. Wenn Du spezielle Fragen hast, dann kannst Du Sie gerne stellen. Für alles was mit Behörden zusammenhängt ist es besser, jemanden in BG zu kontaktieren.

Ich schreibe hier das, was ich selbst erlebt habe oder gebe Empfehlungen. Hätte, wäre, könnte, vielleicht, das geht nicht. 


   
AntwortenZitat