Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] alles zu Corona

Seite 4 / 4

 Ivo
(@ivo)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 118
 

@decruppe-paul Hallo,

leider wird es noch schlimmer kommen, meine Meinung nach.

Aber wer nicht hören will, der muss fühlen.

VG

Ivo


(@obermeier)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 58
 

@ivo  Hallo Ivo, deine Äußerung "wer nicht hören will, muß fühlen" betr. c***d, finde ich schon ziemlich makaber!!! Sicher ist es gefährlich ohne Impfung, aber wie viele werden trotz Impfung schwer krank, nur darüber wird nicht so viel gesprochen oder geschrieben in den Medien! Auch Leute mit bestimmten Vorerkrankungen bekommen überhaupt keine Beachtung oder Hinweise, wie sie sich verhalten sollen. Auch sie werden unter Impfgegner eingestuft. Außerdem wurden die meisten  Impfstoffe nur 4 Monate getestet, wo andere Impfstoffe normal mehrere Jahre getestet wurden! 


Lavendura, beefeater, Ha-jo und 2 weiteren Personen gefällt das
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 
Geschrieben von: @ivo

leider wird es noch schlimmer kommen, meine Meinung nach.

Da könntest Du recht haben.

Geschrieben von: @ivo

Aber wer nicht hören will, der muss fühlen.

Diese Aussage halte ich für Grenzwertig und überheblich.

Gruß Harry


Franz, Lavendura und beefeater gefällt das
(@andreas5)
Neues Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 6
 

@ulul 

Hallo,

Finde es schade, dass du es toll findest, dass die nicht geimpften weggeschickt werden. Mal sehen wie lange die Firmen den Verdienstausfall verkraften können. Weiterhin möchte ich dir mitteilen, dass z.B in Berlin konkret diskutiert wird, ob nicht auch für Geimpfte wieder Testpflicht eingeführt wird. Damit hast du einen(weiteren) Hinweis über die Wirksamkeit der Impfung. 

Wenn man das weiter durchdenkt sind das heute die Ungeimpften die ausgeschlossen werden (sollen) morgen vielleicht die Blonden, oder irgendwann Mal die Bartträger ..usw..

Teile und herrsche hiess es schon im alten Rom

 


obermeier, Lavendura, beefeater und 1 weiteren Personen gefällt das
beefeater
(@beefeater)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 108
 

c***d ist inzwischen nur noch Politik...

Ich bin aus Überzeugung nicht geimpft und habe damit null Probleme.

Ok, ich muss auch nicht arbeiten gehen...

aber ich kann SEHR gut und gerne auf Theater, Kino, Disco und Club und sogar Bus und Bahn verzichten.

Das MUSS jeder persönlich entscheidet. Ich will auch gar nicht diskutieren.

Mich kann niemand zwingen und auch nicht mehr überzeugen ...

Ich bin kerngesund, gefährde niemanden und notfalls stelle ich sogar meine Auswanderung noch ein Jahr nach hinten. Ich hab mit 55 noch viel Zeit.

 


Eli, obermeier, Giseline und 3 weiteren Personen gefällt das
 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

Interessant, dass hier im Forum das Thema noch nicht geschlossen worden ist.

andere (Auswanderer) Foren machen reihenweise die Thematik um das Thema Impfung und c***d dicht.
Zensur überall. Wer hät es denkt, dass wir "chinesisch" werden.  Meine Frau (dipl.med) aus China wundert sich bereits über die strengere Zensur in D ala China.

Also ich begrüße jede Diskussion, die andere Menschen nicht diskriminiert oder verletzt.
Jedem seine Meinung.
Meine Frau ist übrigens geimpft (ihre freie Entscheidung) und ich bin ungeimpft. Aber die Freiheitseinschränkungen und die Diskriminierung von Ungeimpften ist allerdings höchst besorgniserregend.
Neulich wurde gar ein SWR Mitarbeiter gefeuert, weil er mehr freiheitliche Diskussionen ohne Scheuklappen bei seinem Sender mit einem Offenem Brief bemängelte.
Ähnlich geht es auch einigen Ärzten in meiner Bekanntsschaft die nicht Impfen wollen.
Ja so geht aber keine Demokratie!
Auch nicht bei c***d.

Es lebe die Freiheit und die unanstabare Würde des Menschen!

Gruß Jaro


laibsch, beefeater, Andreas5 und 2 weiteren Personen gefällt das
(@giseline)
Silber Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 283
 

Wer hat nur die Gedanken in die Welt gesetzt, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, dies tun, um amderen zu schaden? Die meisten werden sicher ihre guten persönlichen Gründe dafür haben. Es ist der Menschheit noch nie gut bekommen, wenn Menschen aufgrund ihres Aussehens, ihrer Überzeugungen und Handlungen als Feinde betrachtet, diskriminiert und ausgegrenzt wurden!

Es lebe die Freiheit, auch die der Gedanken und persönlichen Überzeugungen!

Gisela


Andreas5, Ha-jo, Jaro und 1 weiteren Personen gefällt das
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

moin leute,

bitte überstrapaziert das thema nicht, zumal es gemäß der forenregeln https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/forenregeln/ nicht erwünscht ist. es gibt einfach zu viele unterschiedliche meinungen und bisher hat das thema hier immer zu forum-ausschlüssen geführt, weil sich die parteien "verbissen" haben und "belehrend" geworden sind.

das forum-thema ist: nach bulgarien auswandern, nicht c***d. auch wenn es temporär ein thema ist.

also: bitte konzentriert euch auf andere bulgarienthemen, wovon es genug gibt.


obermeier, beefeater, Harry-Mila und 1 weiteren Personen gefällt das
 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@bg-Franz, ja da magst Recht haben .. dass manche eben dann übertreiben.
hoffen wir mal, dass die Bulgaren Freunde hier im Forum die Angelegenheit etwas intelligenter angehen und die Grenze der Duldbarkeit nicht überschreiten.

aber zum Thema Bulgarien habe ich hier wirklich ein interessanten Bericht.
https://www.nzz.ch/international/bulgarien-hat-die-tiefste-impfquote-der-eu-ld.1648767

Ist echt lesenswert von vorne bis nach hinten..und stellt offensichtlich auch alle Meinungen dar. So geht eben objektive Berichterstattung.
Ich denke der Bericht ist auch wichtig für das Verstädnis für Bulgaren, also nicht nur zum Thema c***d oder Impfung! Er deckt auf wie Bulgaren und Minderheiten in Bulgarien denken und handeln und wo Politik keine Macht hat oder nicht wahrgenommen wird. So ist eben Bulgarien mit dem Guten und Schlechtem.

Gruß Jaro


Andreas5 gefällt das
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

@jara  Wenn dort wirklich etwas steht , dann nur lesbar , wenn man sich anmeldet . Und das werde ich definitiv nicht , mich überall anmelden .

LG die Sonne scheint   Ha-Jo


Lavendura gefällt das
 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@ha-jo ..sorry ..aber nein..

nee. keine Anmeldung notwendig..also ich bin auch nirgends angemeldet, das würde ich auch ncht machen,, einfach auf den Link klicken und Bericht über Bulgarien lesen.
Bin It-ler ...ich weiß wo von ich spreche.
Dort ist definitiv keine Anmeldung notwenig das ist ne offizielle Züricher Zeitung im Inet.
Man kann (natürlich auch ohne Anmeldung) auch den Bericht als PDF herunterladen.
Ich denke der ist nicht unwichtig um Bulgarien in seiner ganzen momentan Situation zu sehen auch für die Menschen die dort beabsichtigen sich niederzulassen..vorallem auch für Menschen die sich impfen lassen wollen odert sich für das soziale und medizinische System in BG interessieren.

Ich habs mal hochgeladen...

Gruß Jaro

 


Dieter gefällt das
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@jara 

Erst wenn Du die email angibst, kannst Du lesen.


Ha-jo gefällt das
 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@harrymila 
komisch...
bei mir nicht, ich versichere Euch dass ich kein Mitglied oder keine E-Mail Adresse angegeben habe. Habs gerade getestet unter WIN 7, WIN10 und Linux...keine Abfrage solcher Art bei mir...
allerdings habe ich einen Werbeblocker im Firefox eingeschaltet (das habe ich aber immer) an dem könnte es evtl. liegen..oder weil ich Firefox überrall nutze. Hmm interessant..


Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@jara 

Ich nutze Chrome ohne Adblocker.

Aber ein sehr interessanter Artikel 👍 


Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

noch mal:

ich möchte dieses thema hier nicht, zumal es völlig vom eigentlichen thema abweicht. das eigentliche thema war:

Gesundheit, Kosten und Leistungen

nun sind wir komplett bei c***d und ich schließe den Threat, wenns nicht aufhört.

.

es gibt ausreichend offizielle stellen wo man sich über aktuelles bezüglich c***d informieren kann. wir sind kein coronaforum! irgendwo und irgendwann muss mal ein strich gezogen werden!


WanderVogel, Eli und Lavendura gefällt das
 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@harrymila
testete gerade Chrome , da kommt zunächst die Datenschutz Abfrage..aber dann nach Ablehnung der allen Coockies kann ich trotzdem ohne Anmeldung den Bericht lesen.


Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@jara 

Egal wie, lassen wir das Thema sein; gibt nur Unruhe im Forum.


 Jaro
(@jara)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@bulgarien-franz 

hmm.. ich finde den Bericht eher aufschlussreich auch für Auswanderer , hast schon angeschaut?


Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

@jara 

nein und ich werde es auch nicht lesen. extrene links zum thema c***d schaden dem SEO des forums, weshalb dieses automatisch im ranking von google abgewertet wird.

deshalb poche ich noch freundlich darauf, dass ihr das thema c***d einstellt. wer mich kennt, weiß was als nächstes kommt!


Seite 4 / 4