Übersicht

Grippeimpfung 2020
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Grippeimpfung 2020

9 Beiträge
4 Benutzer
24 Likes
1,373 Gesehen
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

Hallo an alle

habe heute für meine Frau und mich Grippeschutzmittel zur Impfung in der Apotheke gekauft.

Soll angeblich nicht mehr viel geben.

Impfung selber erfolgt im Oktober bei der Hausärztin.

Natürlich kann man die Impfung auch bei anderen privaten Ärzten machen.

Grüße aus Kamenar-Pomorie und achtet auf eure Gesundheit


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Bin jetzt 71 Jahre alt ?  und habe mich in meinem Leben vielleicht 3 mal Grippeimpfen lassen. Grippe bekommst du auf jeden Fall, deswegen sehe ich auch nicht ein, mir irgendwelche Giftstoffe spritzen zu lassen. Ist meine Meinung, jeder muss für sich selber entscheiden. Sich jetzt durch eine Grippeimpfung schwächen zu lassen, in Corona Zeiten, sollte man sich wirklich überlegen. 


   
Karina, Karina and Karina reacted
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

@nikolaus

Hallo Nikolaus,

bin etwas älter und habe mich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen.

Früher hat mich meine Frau angesteckt oder umgekehrt.

Die Grippeimpfung hat das alles verhindert. Wir hatten seither keine Grippe mehr.

Wir waren ja früher auf Mallorca, da wurden wir von der spanischen Krankenversicherung jedes Jahr über Telefon schriftlich zur Impfung eingeladen. Natürlich auch alle anderen Versicherten.

Aber du hast Recht, jeder soll mit seinem Leben machen was er will.

Ich wünsche dir aber einen grippefreien Winter, wie allen anderen auch.

Einen wunderschönen Abend


   
Bubbles 2o2o, Bubbles 2o2o, Bubbles 2o2o and 3 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Das ist ein superheisses Eisen. Ich habe mich auch noch nie Grippe impfen lassen. Und genau wie Lavendura auch die Wirkungen gesehen. Bei meinen Eltern, denen ging es immer sehr schlecht danach. Es geht  immer nur ums Geld. Es gibt auch einen Unterschied zwischen richtiger Grippe und schwerer Erkältung. Im Volksmund ist alles Grippe. Ich kann verstehen, wenn sich jemand dagegen impfen lassen will. Mann hat das Gefühl, man ist geschützt. Und das ist auch eine Art, das Immunsystem zu stärken, mental. Jeder ist für sich selbst und seinen Körper verantwortlich. Und dann frage ich mich manchmal, ob schon mal jemand vor der Impfung gefragt hat, was der  Impfstoffcocktail heute so alles enthaellt und welche Nebenwirkungen auftreten können. ( Fragen sie Ihren Arzt oder ...) Nein man geht hin und gut ist.

Ich bin dafür, das Immunsystem auf Vordermann zu bringen.
Jeden Tag mal richtig  lachen und nicht aufregen über sinnlose Sachen. LG Eli


   
Karina, Ha-jo, Karina and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Ich hatte auch noch nie eine Grippe , nur jedes Jahr für 3 Tage einen Mordsschnupfen .Seit drei Jahren bleibt sogar der aus. Meine Theorie dazu : wer sich davor ängstigt , zieht Krankheiten an . Dazu kommt sicherlich , das ich auch bei Wind und Wetter draussen bin . Das ich mich nicht im Regen auflöse wie Zucker und es normal ist , im Winter auch mal so richtig zu frieren . Ich kuschel mit der Katze , ohne mich hinterher zu desinfizieren usw . Medikamente nehme ich möglichst keine . Damit kommt für mich eine Grippe - Schutzimpfung nicht in die Tüte .

Bleibt mir alle recht lange erhalten   Ha-Jo


   
Karina, Karina and Karina reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-joGenau das ist die beste Einstellung. Wir machen das genauso, unsere Katze schläft sogar bei uns im Bett ?. Unsere Hausärztin, De, sagte nur von Rezepte schreiben kann sie nicht leben. Nach meinem Wissen  bekommt Sie für jede Grippeimpfung ca.8 - 15 €. Den Rest kann man sich denken. Bleibt gesund, trinkt den Aronia Saft und den Mursalski Tee......und alles ist gut.


   
Karina, Karina and Karina reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavenduraHallo. Wie machst du denn den Ingwertee? Liebe Grüße von uns Klaus und 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavenduraSuper. Danke Dir. Werde  ich gleich noch ansetzen, habe alles  da. Gute Nacht. 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Halllo Lavendura. Der Ingwer Tee sehr gut, erfrischend und lecker. Glaube ich habe vieleicht zuviel Ingwer genommen, brennt ein bisschen im Mund. Oder ist das normal?  Bestimmt desinfizierend? Habe jetzt gerade gelesen, das ist eine angenehme Schärfe!  Da er Blutdrucksenkende  Wirkung hat, muss ich aufpassen, nehme ja Medikamente. Vieleicht kann ich diese absetzen. Liebe Grüße von uns. Klaus und Steffi. 


   
Karina, Karina and Karina reacted
AntwortenZitat