Übersicht

Kosten/Leistungen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kosten/Leistungen

57 Beiträge
13 Benutzer
45 Likes
4,226 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

Bitte hier reinposten.

danke.


   
AntwortenZitat
(@imaginero)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Hallo, 

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig "gelandet" bin... 

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 50, Akademiker und selbstständig.

Ich habe Erspartes und möchte mich in Bulgarien in den Ruhestand begeben. 

Ein Hauptgrund dazu ist meine sehr teure private Krankenversicherung. 

Die kann ich kündigen, wenn ich in BG in die staatliche KV wechsle. 

Könnt ihr mir dazu Infos geben? Kosten, Leistungen, empfohlene private Zusatzversicherungen? 

Danke und LG

Jürgen 


   
Helga, Helga and Helga reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

@imaginero

du bist richtig, weil man sich hier nicht nur vorstellt, sondern auch gleich losquatscht 🙂

übrigens: herzlich willkommen im forum 🙂


   
AntwortenZitat
(@imaginero)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Danke... Freut mich sehr... ?


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

@imaginero

ich kann dir nur zur gesetzlichen KV in BG was sagen. die kostet derzeit meines wissens nach ca 20,00 lev = 10,00euro/monat. und ja, ich habe keine kommastelle falsch gesetzt 🙂 


   
AntwortenZitat
(@imaginero)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Kommt man mit dieser denn aus?Zahlt die z. B. einen mehrwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt bei einem Autounfall? 


   
AntwortenZitat
(@imaginero)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Link einfügen funzt hier leider nicht... 


   
AntwortenZitat
(@imaginero)