Übersicht

Krankenversicherung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenversicherung zur Erlangung der Aufenthaltserlaubnis

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
885 Gesehen
(@manfred69)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin Deutscher, lebe zur Zeit in Malta und trage mich mit dem Gedanken nach Bulgarien auszuwandern. Ich bin weder Rentner oder Angestellter sondern lebe von meinen Ersparnissen. Ich habe eine private Krankenversicherung hier in Malta, die ich eigentlich nur zur Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung abgeschlossen habe(sehr hoher Eigenvorbehalt).

Mein Frage an das Forum lautet: wie kann ich als Privatier in die Bulgarische Krankenversicherung eintreten zur Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung? Und wie hoch wären die Kosten? Muss ich dazu bereits einen Wohnsitz in Bulgarien haben? 

Oder gibt es günstige privatversicherungen als Alternative?

 

Vielen Dank im Voraus für Infos, Tips und Anregungen.


   
AntwortenZitat
(@nimero)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

Hallo an Alle. Das währe ja auch das erste mal das in Deutschland alles klappt.

Jetzt kurz vor meiner Ausreise nach Bulgarien, bekomme ich von der AOK einen Brief.

Ich kann nicht in die normale Rentnerversicherung der AOK übernommen werden, weil mir angeblich drei Jahre fehlen, die ich nicht nachweisen kann. Das ist die Zeit in der ich alleinerziehender Vater war.

Da sollte ich meine Beiträge selbst bezahlen, dass ich jedoch nicht konnte.

Nun bin ich zur Zeit nicht versichert. Ich soll nun einen Vertrag machen mit der AOK bei dem ich meine Beiträge selbst bezahlen muss. Zu dem jedoch bin ich nicht bereit.

Gibt es in der Situation eine Möglichkeit, bei der gesetzlichen Krankenversicherung von Bulgarien Mitglied zu werden????

Es fehlen mir drei Jahre, ist das in Bulgarien ein Problem????

Oder gibt es die Möglichkeit mich in Bulgarien privat zu versichern????