Übersicht

Wie funktioniert da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie funktioniert das ..... mit deutscher KV in Bulgarien ärztliche Betreuung in Anspruch nehmen?

30 Beiträge
7 Benutzer
8 Likes
1,761 Gesehen
(@ralfie)
Active Member
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 8
 

@lavendura Hallo,vielen Dank für die Antwort.

Ich bin Deutscher Rentner und komme im September nach Varna,ich bin in der Gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland versichert,die aber nur Notfälle abdeckt.Würde es sinn machen zusätzlich eine Bulgarische KV

abzuschließen? weil ich jeden Tag Blutdrucksenker nehmen muß,würde die KV in Bulgarien diese kosten übernehmen,wenn ich die Medikamente von einen BG Arzt verschrieben bekomme ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

                                                                        Gruß,Ralf


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ralfie

Ich bin genauso wie Du, bei der AOK versichert ; werde aber über die NHIF betreut. Heißt, ich bekomme deutsche KK-Beiträge von der Rente abgezogen, erhalte aber nur bulgarische Leistungen. Ich muss auch einige Medikamente nehmen ( Blutdruck, Diabetes 2 ect.) , die aber nur zum Teil übernommen werden. Ich habe jeden Monat ca 50 bis 60 Lewa an Medikamentenkosten. Da die Medikamente hier wesentlich billiger sind als in DE, ist mir das egal. Du kannst das im Forum nachlesen, mit der Suchfunktion geht's leichter.

Gruß Harry 


   
Ralfie reacted
AntwortenZitat
(@ralfie)
Active Member
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 8
 

@harry-mila Hallo,