Übersicht

Zusatzkrankenversic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusatzkrankenversicherungen PKV/Zahn...usw.

4 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
1,135 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

ich eröffne hierzu mal ein neues unterforum!


   
AntwortenZitat
 mufu
(@mufu)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Hi zusammen,

 

bin mit meiner Freundin vor zwei Wochen hier angekommen und pendeln uns gerade so ein wenig hier ein 🙂 Gefällt uns jetzt schon 🙂 Wir sind beide noch recht jung, arbeiten und reisen gerne 🙂

Hab da ein paar Fragen und hoffe ich bin damit hier richtig 🙂

Ich habe mich in DE gänzlich abgemeldet und somit kann man laut GKV auch nicht mehr in dem System teilnehmen..... daher bin ich aktuell über eine private Travle Versicherung für die nächsten zwei Jahre versichert, die übernehmen aber auch nur das nötigste. Ich würde hier gerne Zusatzversicherungen haben, sowas wie ein Zahnzusatzversicherung z.B., ggf. auch eine PKV (hab gehört das soll hier deutlich günstiger sein als in DE? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt? 

Vielen lieben Dank für die Antworten 🙂

 

LG


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

zunächst einmal herzlich willkommen im forum.

ich habe deine frage hier ins forum "krankenversicherung" verschoben, in der hoffung hier wird die schneller gefunden.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@mufu

Da niemand antwortet schreibe ich mal etwas dazu. Ich kenne hier niemand, der eine Zusatzversicherung hat. Wer privat versichert ist, ist freiwillig in der nationalen KV. Was da nicht bezahlt wird, muss man selbst hinblättern. Wenn ihr eine PKV oder Zahnarzt - Zusatzversicherung  hier macht ist das wegen der Sprache nicht so einfach. Deshalb rate ich, daß nur mit Dolmetscher zu machen. Der muss Euch genau erklären, wie und was abgesichert ist. Ansonsten ist es besser das Geld, welches Ihr  für eine Zusatzversicherung ausgeben würdet, beiseite zu legen und es dann zu nehmen, wenn es gebraucht wird. LG Eli 


   
AntwortenZitat