Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tastatur  

  RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 833
22. September 2020 9:21  

hier

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Zitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
20. September 2020 19:04  

@rosenrotHallo. Es ist ganz einfach. Lade dir die Bulgarische Tastatur runter. Dann kannst du unten auf der Leertaste zwischen Deutsch und Bulgarisch wechseln. Liebe Grüße. Nikolaus

Stegi.


Rosenrot gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
20. September 2020 19:06  

Microsoft Swiftkey Tastatur.

Stegi.


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 122
20. September 2020 19:55  

@ruru  Ich habe mir eine online-Tastatur bulgarisch auf den Desktop gezogen ( also nur das icon ). Das finde ich einfacher , da ich ja die Buchstaben sehe . Dort schreiben , kopieren , einfügen .

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 25
21. September 2020 10:01  

Hallo ruru

Technisch ist bei Dir alles in Ordnung, wenn du bei Гьввд ein "hallo" eingetippt hast. Wenn dies so ist, dann liegt bei Dir eine falsche Erwartung vor. Die Bulgaren haben nicht die gleiche Tastaturbelegung wie die Deutschen. Kurz: wenn du ein kleines "L" drückst erscheint ein "в", was so auch richtig ist.

Tipp: Google einmal "Tastaturbelegung Deutsch Bulgarisch", es gibt viele Bilder dazu. Dann wird auch klarer was mit "Tastaturbelegung" gemeint ist und du hast gleichzeitig eine Vorlage.

Gruss Swatch


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
21. September 2020 10:12  

@swatchGenau. Auf meiner Tastatur, Computer, habe ich keine Bul. Tastatur. Kann aber eine externe mit Bul. Buchstaben andocken. Kostet 20 Leva. Und es klappt ganz gut. Es gibt Tastaturen mit De und Bul Buchstaben.  Empfehlen würde ich eine mit nur  Bul, oder eine  wo die bul. Buchstaben grösser als De. sind. Kosten so um 40 leva. Auf unsere Tabletts und Handys haben wir das Kyrillische Alphabet drauf. Wie schon sagte kann man mit der Leertaste entweder De oder Bul wählen. Klappt super.

Stegi.


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 122
21. September 2020 11:34  

@swatch  Ich war erst etwas verwirrt , nun glaube ich , da wird etwas verwechselt . Bei der online ( Bildschirmtastatur ) stehen die bulg. Buchstaben . Diese klicke ich per Maus an und der bulg. Text erscheint . Hier kann man es sich ansehen ( ohne istall ).

https://www.virtual-keyboard-online.com/de/bulgarian/    

 LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 25
21. September 2020 13:01  
Geschrieben von: @ha-jo

@swatch  Ich war erst etwas verwirrt , nun glaube ich , da wird etwas verwechselt . Bei der online ( Bildschirmtastatur ) stehen die bulg. Buchstaben . Diese klicke ich per Maus an und der bulg. Text erscheint . Hier kann man es sich ansehen ( ohne istall ).

https://www.virtual-keyboard-online.com/de/bulgarian/    

 

Du hast recht. Sorry, mein Fehler. Gruss Swatch


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
 Ruru
(@ruru)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 114
22. September 2020 10:35  

@swatch

ist sehr schön, leider für mich nicht geeignet.

So schnell kann ich nicht die bulgarische Sprache lernen. Brauche noch viel Zeit dafür.

Herzliche Grüße aus Kamenar-Pomorie


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
22. September 2020 10:55  

Ich kann nur jedem das Lernbuch empfehlen. Wie ihr dazu kommt, habe ich schon gepostet. 

Stegi.


AntwortenZitat