Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tastatur

10 Beiträge
5 Benutzer
9 Likes
1,273 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

hier


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@rosenrotHallo. Es ist ganz einfach. Lade dir die Bulgarische Tastatur runter. Dann kannst du unten auf der Leertaste zwischen Deutsch und Bulgarisch wechseln. Liebe Grüße. Nikolaus


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Microsoft Swiftkey Tastatur.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ruru  Ich habe mir eine online-Tastatur bulgarisch auf den Desktop gezogen ( also nur das icon ). Das finde ich einfacher , da ich ja die Buchstaben sehe . Dort schreiben , kopieren , einfügen .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 26
 

Hallo ruru

Technisch ist bei Dir alles in Ordnung, wenn du bei Гьввд ein "hallo" eingetippt hast. Wenn dies so ist, dann liegt bei Dir eine falsche Erwartung vor. Die Bulgaren haben nicht die gleiche Tastaturbelegung wie die Deutschen. Kurz: wenn du ein kleines "L" drückst erscheint ein "в", was so auch richtig ist.

Tipp: Google einmal "Tastaturbelegung Deutsch Bulgarisch", es gibt viele Bilder dazu. Dann wird auch klarer was mit "Tastaturbelegung" gemeint ist und du hast gleichzeitig eine Vorlage.

Gruss Swatch


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@swatchGenau. Auf meiner Tastatur, Computer, habe ich keine Bul. Tastatur. Kann aber eine externe mit Bul. Buchstaben andocken. Kostet 20 Leva. Und es klappt ganz gut. Es gibt Tastaturen mit De und Bul Buchstaben.  Empfehlen würde ich eine mit nur  Bul, oder eine  wo die bul. Buchstaben grösser als De. sind. Kosten so um 40 leva. Auf unsere Tabletts und Handys haben wir das Kyrillische Alphabet drauf. Wie schon sagte kann man mit der Leertaste entweder De oder Bul wählen. Klappt super.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@swatch  Ich war erst etwas verwirrt , nun glaube ich , da wird etwas verwechselt . Bei der online ( Bildschirmtastatur ) stehen die bulg. Buchstaben . Diese klicke ich per Maus an und der bulg. Text erscheint . Hier kann man es sich ansehen ( ohne istall ).

https://www.virtual-keyboard-online.com/de/bulgarian/    

 LG  Ha-Jo


   
Ruedie, Ruedie and Ruedie reacted
AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 26
 
Geschrieben von: @ha-jo

@swatch  Ich war erst etwas verwirrt , nun glaube ich , da wird etwas verwechselt . Bei der online ( Bildschirmtastatur ) stehen die bulg. Buchstaben . Diese klicke ich per Maus an und der bulg. Text erscheint . Hier kann man es sich ansehen ( ohne istall ).

https://www.virtual-keyboard-online.com/de/bulgarian/    

 

Du hast recht. Sorry, mein Fehler. Gruss Swatch


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@swatch

ist sehr schön, leider für mich nicht geeignet.

So schnell kann ich nicht die bulgarische Sprache lernen. Brauche noch viel Zeit dafür.

Herzliche Grüße aus Kamenar-Pomorie


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ich kann nur jedem das Lernbuch empfehlen. Wie ihr dazu kommt, habe ich schon gepostet. 


   
AntwortenZitat