Übersicht

Bulgarisch Lernen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarisch Lernen


Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 62
Themenstarter  

Hallo

wo kann man irgendwo Grundwortschätze und Sätze herunterladen. Am besten als Word oder PDF Datei.

Ich habe schon mal ein paar solche Grundlektionen irgendwo gefunden, aber weiss nicht mehr wo.

Oder Webseiten wo man Bulgarisch lernen kann ohne Kosten.

Danke


Zitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 396
 

 Einfach mal hier im Forum suchen, da bekommt man viele Hinweise. Zb. Bulgarisch lernen mit Lina. Viel Spaß. Nikolaus


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 195
 

Guten Morgen,

ich habe mir  https://www.50languages.com/sprachen-lernen-kostenlos

auf das  Handy geladen. Da kann sogar ich lernen 😀 🤣 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 195
 

Danke Franz 😀 


AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 62
Themenstarter  
 

Die Spracherkennung ist nahezu fehlerfrei, aber die Übersetzung stimmt oft nicht.

Ärgerlich ist, dass man gar nicht merkt wenn die Übersetzung falsch ist.

Ausser man weiss wie die richtige Übersetzung sein sollte.

Scheinbar verwenden alle Apps den gleichen Algorithmus.

 

Vergiss die ganzen APPS...wenn du in Bulgarien ankommen willst musst du Bulgarisch lernen...

научи български
 

Rblume gefällt das
AntwortenZitat
(@flaco)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 17
 

@bulalu

Точно така е


Rblume gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 641
 

@bulalu

Ok, du findest die App nicht besonders.

Ich lebe seit 10 Jahren in BG und für mich ist der Stimmenübersetzer heute noch hilfreich und eine hervorragende Lernmethode ich lerne so immer noch dazu.

Jeder hat eben auch eine andere Lernmethode und oft auch andere Voraussetzungen -das Ergebnis zählt am Ende.

Ich hatte 7 Jahre russisch in der Schule, so war das Alphabet schon mal nicht mein Problem. Es hat mich sehr erstaunt, wie schnell ich das nach über 40 Jahren wieder abrufen konnte.

 

Einen guten Start in den Tag wünscht Lavendura


AntwortenZitat
(@flaco)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 17
 

Also zum lernen finde ich solche Apps auch gut. Manchmal sind die Übersetzungen einfach lustig und man weiss gar nicht wie der Sprachübersetzer zu solchen Resultaten kommt. Aber schlussendlich befasst man sich mit der Sprache, und denkt darüber nach. Also wenn das keinen Lerneffekt hat.

Aber als Sprachübersetzer vor Ort, sind diese Apps noch nicht weit genug entwickelt, zumindest trifft sicherlich das auf bulgarisch zu.

 


AntwortenZitat