Übersicht

Alterswohnung / Bet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Alterswohnung / Betreutes Wohnen

24 Beiträge
9 Benutzer
63 Likes
5,128 Gesehen
(@franka)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 56 Jahre jung, Frührentner und suche mit meinem Hund eine Altersgerechte Wohnung / Betreutes Wohnen in sehr ruhiger Lage. Wie komme ich an www Adressen von Seniorenresidenzen oder ähnlichen? Bei Google bekomme ich leider nur Adressen von Vermittlern, die mich nicht überzeugen.

 

 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo ihr zwei,

herzlich Willkommen im Forum.

Wäre interessant zu erfahren, welche Vermittler euch nicht überzeugt haben. Hier im Forum wurde das Thema schon einmal angeschnitten, aber bisher auch ohne Erfolg. Scheint also nicht so einfach zu sein, in Bulgarien etwas für Hilfebedürftige zu finden.

Habe im Internet gelesen, das die Kosten für Betreutes Wohnen in Bulgarien zwischen 600,- und 1.000,- Euro liegen, je nach Zimmergröße und Leistungsangebot. Für zwei Personen liegen die Preise zwischen 500, - und 700,- Euro pro Person m Monat. 

Was wäre die Alternative für altersgerechtes oder betreutes Wohnen? Ich würde nach einer Wohnung in einem Haus mit Fahrstuhl schauen. Ruhige Lagen gibt es bestimmt auch. Man muß nur schauen, das es eine gute Verkehrsanbindung gibt und auch Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind und natürlich eine Arztpraxis oder Krankenhaus in der Nähe ist.

Was stellt ihr euch unter betreutes Wohnen in Bulgarien vor? Stelle es mir nicht so einfach vor, wenn man z. B. pflegebedürftig ist und alleine auswandern möchte. 

 


   
AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 25

   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
quo-vadis12
(@quo-vadis12)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 25