Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Andreas Bechtle

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,745 Gesehen
(@andreas-bechtle)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Gemeinde,

 

ich bin der Andreas und möchte in einigen Jahren nach Bulgarien auswandern, weshalb ich mich hier angemeldet hate. Den Bulgarien-Franz kennen ich auch seinem Blog der mir sehr weitergeholfen hat. Nun will ich aber Detailierte Informationen haben und erhoffe mir hier in diesem Forum Antworten auf meine Fragen. 🙂

Gruß

Andreas


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Dass stelle doch einfach deine Fragen und ich bin mir sicher, dass du hier hilfreiche Antworten finden wirst. 


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

Wir, mein Mann und ich wollen im Spätherbst 2019 nach Bulgarien auswandern, sind beide Alteresrentner und wollen in den Bereich Varna oder Burgas. Ich stelle mir vor, dass mein Mann im September 2019 nach Bulgarien fliegt sich Varna und Burgas und dort die Mietwohnungen ansieht, eine Wohnung aussucht, mietet und wir dann 2 Wochen später anreisen. Was nicht ins Fahrzeug passt schicken wir per DHL als Pakete, ist günstiger als mit Spedition oder Anhänger kaufen

Unsere Wohnung hier in Germoney wollen wir vorerst nicht aufgeben

Rose


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Von Burgas aus gehen Maschinen nur bis ca. Mitte Oktober. Schaut auch mal Flughafen Plovdiv. Von dort gehen ab und zu billigflieger


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Ryan-Air fliegt ab Ende März Anfang April von Sofia nach Baden-Baden/Karlsruhe


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

Flieger bis Mitte Oktober würde mir reichen, da ich ab ca. 15. - 20. September eventuell später da runter will für max. 1 Woche das dürfte für Miet Wohnungssuche in Burgas und Varna reichen. Wenns noch Flüge gibt dann sogar eventuell erst Anfang Oktober, Wetter wird da ja noch gut sein hoffe ich. Über Wien gehts mit dem Flieger nach Varna / Burgas eigentlich immer. Über Sofia würde ich 2 Tage Zeit verlieren. Dort dann einen Leihwagen für die Woche damit man mobil ist

 

Eine Vorauswahl für Miet Wohnungen die dann zu haben sind werde ich von hier aus dann schon mal treffen und diese Makler vorab kontaktieren. Netbook nehme ich mit damit ich dort dann nochmals im Internet schauen kann, habe da 3 gute Seiten gefunden


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

ja danke für den Tipp, Karlsruhe / Baden-Baden ist für mich nicht so ideal: Flughäfen Nürnberg, Stuttgart, München kommen infrage, eventuell noch Leipzig wenn man da einen Flieger bekommt, werde ich schon was finden


   
AntwortenZitat