Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anmeldung

5 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
334 Gesehen
(@lykke)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo an allen Forenmitglieder, ich bin Marie und Rentnerin. Seit langem überlege ich wo ich von meiner Rente leben kann, nach einem Arbeitsreichem Leben. Ich bin dann auf Bulgarien gestossen. Auswandern ist für mich nichts neues aber wenn man älter ist wird es schwieriger die Sicherheit in einem Lsnd zu verlassen. Darum wäre ich froh wenn es eine Art von Wohnungs Gemeinschaft gebe in Bulgarien damit man nicht ganz alleine wäre.

Ich bin 65 Jahre aber noch fit um nach andere Akternative zu suchen um Leben zu können.

Ausserdem habe ich pelzige Familien Mitglieder die ich ganz sicher mit nehmen würde.

Ich würde mich sehr freuen über Antworten und glücklich über Hilfe Stellungen.

Danke

 

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@lykke

Hallo und herzlich willkommen im Forum. In Bulgarien kann man gut leben, aber einiges ist doch anders als in Deutschland. 

Wegen Wohngemeinschaften wurde schon öfter im Forum geschrieben und angefragt ; meines Wissens ist das aber immer im Sand verlaufen. Aber Du kannst ja einfach einen neuen Versuch starten. Viel Spaß bei uns. 

Gruß Harry 


   
Lykke reacted
AntwortenZitat
(@lykke)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

@harry-mila Hallo Harry, es war eine Idee, weil ich Single bin und in meinem Alter suche ich einfach gleich gesinnte, es braucht nicht eine Wohngemeinschaft zu sein, aber Personen die einem bei diesen Schritt helfen würde. In jungen Jahren war Auswandern kein Thema, da ging ich einfach. Aber im Alter möchte man doch eine winzige Sicherheit haben.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Geschrieben von: @lykke

da ging ich einfach.

Genau so haben wir es gemacht. Nach einem Kurzurlaub im Oktober 2020 war es entschieden. Am 01.07.2021 ging ich in Rente und am 27.07.2021 sind wir in die Wohnung in Burgas eingezogen, mit 2 Katzen, Luftbett und Gaskocher. Kannst Du hier nachlesen: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/postid/8524/

@rainer-walli hat mit seiner Frau eine Firma, die bei allem hilft, Werbung rechts, Fa. Xantilon.

Jetzt wird bestimmt wieder gemeckert, weil ich Werbung mache 😀 

Dass ein Forum nicht wenige Kosten verursacht, aber kaum Einnahmen generiert, vergessen viele.

Gruß Harry


Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 64
 

@lykke Hallo, Herzlich willkommen bei uns im Forum!


   
AntwortenZitat