Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Arzt wandert aus

5 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
93 Gesehen
(@levinfrei)
Active Member
Beigetreten: 2 Wochen vor
Themenstarter  

Hallo liebe Auswanderer,

Die letzten 10 Jahre habe ich immer wieder in Bulgarien gelebt und auch gearbeitet, in punkto Lebensqualität für mich eines der schönsten Länder! 

Viele Gründe treiben meine Frau ( Bulgarin) und mich (Deutscher) immer wieder nach BG.

Nun denken wir über eine komplette Rückkehr nach.

Ich würde mich über eine Vernetzung mit Gleichgesinnten freuen

Viele Grüße und ein gesundes Rutschen ins neue Jahr an Alle

harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor

@levinfrei  Grüß Gott und herzlich willkommen im Forum. Wisst ihr schon, in welche Gegend es Euch zieht? Deutsch sprechende Ärzte sind dünn gesät in Bulgarien und daher sehr gesucht. Wenn Deine Frau Bulgarin ist, werden sich die Fragen in Grenzen halten, da wisst ihr bestimmt schon viel. Ansonsten für den Raum Burgas/ Nessebar kann ich Euch @rainer-walli empfehlen. Er steht mit seiner Frau Galina für alle Fragen rund ums auswandern und evtl Firmengründung zur Verfügung. Auch im Forum findet ihr schon viele Antworten. Ansonsten: einfach fragen. Viel Spaß beim lesen und stöbern.

Gruß Harry 

Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 6 Jahren vor

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und ein gesundes und erfülltes neues Jahr

Gruss Rainer

AntwortenZitat
(@levinfrei)
Active Member
Beigetreten: 2 Wochen vor
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wo direkt deutsche Ärzte gesucht sind wissen wir ehrlich gesagt nicht! 

Meine Frau wird hier als Chirurgin arbeiten, ab September dieses Jahres, zum Start in einer Universitätsklinik.

Mein Plan für dieses Jahr waere mir die deutschen Communities anzuschauen , zB. Лозен

Eine Mischung zwischen deutsch- bulgarischem Leben und Arbeiten waere ideal

Wir selbst  werden im Oblast Pleven erstmal leben und arbeiten 

Wie es vorangeht werde ich gerne berichten! 

Ps: wir sind 32 und 35 Jahre jung 

• Liebe Grüße

harry-mila reacted
AntwortenZitat
(@obermeier)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor

@levinfrei Hallo zu Euch Doktors 😀! Wir sind deutsche Rentner und leben schon einige Jahre hier in der ländlichen Varna- Region. Sind zwar noch recht fit, aber hin und wieder muß man doch einen Hausarzt besuchen, der evtl. feststellt daß ein Spezialist das Problem lösen muß! Wir haben einige sehr positive Erfahrungen gemacht mit den meist freudlichen und auch kompedenten Ärzten hier. Mein bulgarisch und englisch ist nicht perfekt, aber man ist total erfreut, wenn der behandelnde Arzt bemerkt und fragt "bist Du Deutsche" und die Unterhaltung geht, hurra, in deutsch weiter! - Also ich möchte damit sagen, Ihr seit hier ganz sicher herzlich willkommen!!! Denn die meist ältere deutsche Auswanderer hier haben überwiegend wenig Sprachkenntnis und die sind sehr erfreut wenn der Arzt deutsch spricht.- Ich habe meine Erfahrung hier oft kund getan über deutsch sprechende Ärzte in  Varna und Umgebung. Auch ist hier, zumindest für mich. das Verhältnis zu den Ärzten auch eher freundschaftlich. Man bekommt überall kurzfristig einen Termin, ein bis zu drei Tagen.- Sicher sind einige Kliniken oder Arztzimmer etwas "historisch" eingerichtet, aber das ist nicht wichtig für mich. Ich möchte behandelt werden und will da nicht einziehen!- Nun Euch einen guten erfolgreichen Start hier in Bulgarien!

AntwortenZitat