Übersicht

Auch wir wollen nur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auch wir wollen nur noch Weg aus Deutschland ab nach Bulgarien

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
110 Gesehen
(@andyrandy-und-stephan)
New Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Themenstarter  

Hallo und einen schönen Tag wünschen Mein Mann Andy 63 Rentner seit Dezember 24(Andreas) und ich Stephan 53 Gesundheitsbedingt Rentner seit 2022. Wir wohnen noch auf einem Dorf in der Nähe von Stade mit Eigentlich sehr lieben Nachbarn. Aber nun kommt die Krux an der Sache oder der Haken. Nachdem wir 30 Jahre jeden Cent teilweise ,5 mal umgedreht haben nur um die Hausraten zu bezahlen damit man im Alter was hat wenn es in die Rente geht. Und wir hatten Zeiten mit Arbeitslosigkeit wo am 20. Des Monats nichts mehr zu Essen da war aber wir habens geschafft mit viel Willenssträrke und unserer Liebe zueinander. Und nun wo die Rente da ist und wir sie genissen wolten flattert uns der Beschluss vom Amtsgericht zur Teilungszwangsversteigerung unseres geliebten Seit November 24 komplett alleine in 30 jahren Abbezahlten Hauses in den Briefkasten von der Exehefrau die nun "Ihre" haushälfte ausbezahlt haben will da sie zu 50% im Grundbuch Steht. Obwohl sie nie einen einzigen Cent fürs haus bezahlt hat. Das austragen aus dem grundbuch wurde vom damaligen scheidungsanwalt vergessen und von ihrem Anwalt nicht weter betrieben, der wusste warum!
Nunja genug der rederei, mit unseren 2200€ rente kommen wir in Deutschland nicht sehr weit. Drum dachten wir uns wir wandern nsch bulgarien aus weil wir schon öfter was davon gesehen und gehört haben. Und mit 2200€ kann man in bulgarien doch einigermassen Leben, besser jedenfalls als in Deutschland. Nun suche ich nach Regionen oder Dörfern in Bulgarien wo man Anschluss an Deutsche jeden Alters hat. Habe schon ein Dorf im Tal der Rosen gefunden und dieses Lozen/ Losen das Rentnerdorf würde mich auch interessieren. Erstmal wollen wir was zur Miete nen Haus mit grossem Garten für unsere Grosspudel. Darf auch ruhig renovierungsbedürftig sein. Haben schon mal alles um und behindertengerecht ausgebaut also haben wir damit Übung. Und später dann wollen wir und vielleicht was kaufen. Aber erstmal Mieten auf langzeit für erstmal 3-5 jahre festvertrag. Mehr habe ich bisher leider noch nicht heraus finden können und nun kommt das Forum ins spiel. Ich würde mich über tips von Auswanderern aus Bulgarien freuen.
Bis dahin werde ich mich mal durchs forum forsten und schauen ob ich selber was finde zum thema Bulgarien.
Viele liebe Grüße sendet Stephan

Ha-jo reacted
AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor

@andyrandy-und-stephan 

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das mit günstigen Preisen geht hier wohl auch dem Ende zu, nächstes Jahr soll der € kommen. Die Standard Mietverträge dauern hier in der Regel ein Jahr, ob man längere Verträge machen kann, weiß ich nicht. Unserer hat sich immer automatisch verlängert, wenn nicht gekündigt wurde. Zu dem Rentnerdorf gibt es schon einiges im Forum, ihr könnt ja auch die Suchfunktion nutzen. Viel Glück und Erfolg bei eurem Unterfangen. Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Gruß Harry 

AntwortenZitat