Übersicht

Auswandern nach Bul...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern nach Bulgarien

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,325 Gesehen
(@thomas)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,
möchte nach Warna auswandern. Bin 54 Jahre und beziehe eine EU-Rente. Fahre am 20.05.2019 nach Warna und bleibe bis 28.05.2019 dort. Möchte mich erst mal dort Schlau machen und mit anderen Rentner dort sprechen wie sie es gemacht haben. Wie läuft es mit der Rente was muss ich machen damit die Rente weiter läuft. Oder mit der Krankenversicherung und mit Tieren. Möchte auch vielleicht ein Gewerbe aufmachen. Gewerbeschein hab ich ja. Wie läuft es mit Umschreibung des Gewerbescheines. Sind welche in Warna mit denen man in Verbindung treten kann?

Gruss Thomas


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Thomas, herzlich willkommen hier im Bulgarien - Auswanderer - Forum.

In BG bekommst Du weiter EU Rente. Ob deine EU Rente weiter in der Höhe gezahlt wird wie bisher, kann man so pauschal nicht beantworten. Hier ist ein Link, der das ganz gut beschreibt. Ist bischen gummihaft, kann und könnte ? 

https://www.auswandern-handbuch.de/erwerbsminderungsrente-im-ausland/

Ansonsten wünsche ich Dir maximale Erfolge in der Woche in BG.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen im Bulgarien-Auswanderer-Forum. Wir hoffen, du kannst hier viele Antworten finden.


   
AntwortenZitat
(@thomas)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke


   
AntwortenZitat
(@thomas)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke


   
AntwortenZitat