Übersicht

Auswandern nach Bul...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswandern nach Bulgarien

17 Beiträge
6 Benutzer
3 Likes
1,829 Gesehen
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo guten Abend bin der Marc 37 aus Berlin habe ein paar fragen an dich bin seit einem Jahr wegen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse erwerbsunfähig und habe eine kleine Rente von 700 Eu Spiele nun mit dem Gedanken nach Bulgarien zu gehen nur ich habe ein Hund der auf jeden Fall mit muss hätte gern ne 1-2 Zimmer Wohnung Nahe am Meer am Goldstrand oder Sonnenstrand Burgas Varna ist das mit Hund überhaupt möglich da was bezahlbares zu finden also maximal 300 Eu warm wie kann ich ein deutschen Markler finden der mich bei der Suche unterstützen kann?
Und wie gut lässt es sich mit den übrigen 400 Eu noch leben ist das überhaupt möglich da noch gut und locker über die Runden zu kommen ohne das man sich zuhause einbunkern muss weil man sich vielleicht nichts mehr leisten kann
Achja und mein Hund ist kein kleiner ist ein American Bully ähnlich wie ein American Pitbull 35kg ind Deutschland steht er auf der Liste gefährlicher Hunde und ist nur mit Sondererlaubnis zu halten was ich natürlich habe

Und wie sieht es da aus mit der Gesundheit also Versorgung bin wie gesagt chronisch mit der Bauchspeicheldrüse erkrankt da sollte die ärztliche Versorgung auch zu 100% Stimmen

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Marc


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Hallo Marc, herzlich willkommen im Forum. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Nun zu deinen Fragen. Wohnungen mit Hund lassen sich natürlich finden. Du wirst allerdings keine Neubauwohnung bekommen. Ich kenne im Raum Burgas nur einen Vermieter, der Nähe Meer (ca. 300 Meter) an Mieter mit Hund vermietet. Die Miete liegt kalt bei 260 Euro. 

Also mit den Nebenkosten wirst du, vor allem im Winter nicht ganz hinkommen, da die meisten Wohnungen mit Klimaanlage geheizt werden. 

Das größte Problem sehe ich in deiner Erkrankung. Da die Krankenkassen hier nicht alles übernehmen, muss man zum Beispiel bei Medikamenten zuzahlen. Wenn man eine besser Versorgung möchte, kommt man auch nicht darum herum Kosten selbst zu übernehmen. Diese sind natürlich weit geringer als in Deutschland, trotzdem muss man auch einen größeren Notfall immer im Auge haben. 

Viele Bulgaren gehen mit schwierigen Operationen nach Sofia. Ich denke das erklärt die Situation von alleine. 

Ich würde dir raten, dir noch einen kleinen Online-Nebenjob zu suchen, um deine Rente etwas aufzustocken. Dann dürftest du hier auch hinkommen. Man muss immer bedenken, dass hier, wenn es mal nicht planmäßig läuft, kein Staat für einen einspringt. Dann muss man selber sehen, wie man klar kommt. 


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ok vielen Dank schon mal für die Antwort ich habe mir das so vorgestellt das ich auch in Deutschland gemeldet bleibe z.b bei meiner Mutter so bekomme ich meine Medis hier in Deutschland mein Arzt würde mir diese immer für 6 Monate mitgeben das heißt ich würde oder müsste eh alle 6 Monate zurück nach Deutschland würde somit Bulgarien Ja wieder verlassen und dann neu Einreisen wie verhält sich das ist ja quasi wie ein visa run 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Wenn du dir das Finanziell leisten kannst, alle 6 Monate nach Deutschland zu gehen, wäre das eine Lösung. Im Notfall bist du dann mit deutscher Krankenkassenkarte versichert und kannst auch in eine Privatklinik gehen. 

 


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ich kenn leider die Bestimmungen nicht wie lange ich Ausreisen muss damit ich mich dann wieder 6 Monate in Bulgarien aufhalten darf naja was das leisten angeht ich denk nicht das ein Flug von Bulgarien nach Deutschland soo teuer ist ich denke mal das bekommt man hin hab von 2010 bis 2012 in Thailand gelebt da hatte ich jeden Monat nur 500 bis 600 Eu zur Verfügung das hab ich auch gut geschafft 

 

hier mal ein Bild von meinem Hund und mir ?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Soweit ich weiß überprüft das bisher niemand, wie lange man hier ist und wieder weg. Generell muss man sich spätestens nach 6 Monaten anmelden. Da du aber einen Wohnsitz in Deutschland behältst, bist du eben nur als Urlauber hier. Ein Visum - da innerhalb der EU - gibt es ja nicht mehr. 


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ok dann wäre es ja so ziemlich einfach zu handhaben so wäre auch das Problem mit der Krankenkasse gelöst ich denk das es in meinem Fall so das beste für mich wäre und wie ist oder wäre das mit meinem Auto weil meine erste Anreise wär natürlich mit mein Auto so das ich dieses dann auch vor Ort habe muss ich das dann in Bulgarien nicht ummelden oder so weil das ja dann vor Ort bleibt 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: Marc-bln

Ok vielen Dank schon mal für die Antwort ich habe mir das so vorgestellt das ich auch in Deutschland gemeldet bleibe z.b bei meiner Mutter ....

Hallo Marc, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wohnt Deine Mutter zur Miete oder hat sie Eigentum? Wenn Du in D gemeldet bleiben willst und Deine Mutter eine Mietwohnung bewohnt, geht die Anmeldung nicht mehr so einfach wie früher. Der Vermieter muss seine Zustimmung geben. Was sie meistens nur machen, wenn Du anteilig Miete zahlst. Etwas anderes ist es, wenn Du es als Deine Postadresse angibst. Dann bist Du sozusagen wohnungslos, aber immer noch in D gemeldet. 

https://wirelesslife.de/neues-meldegesetz-2015/

https://wirelesslife.de/keine-meldeadresse/


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo guten Abend nein ich kann mich bei meiner Mutter anmelden die lebt in Bayern und der Vermieter ist ein guter Bekannter von uns also ist privat also das stellt gar kein Problem da 


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Das Problem ist auch wenn ich mich in Deutschland komplett abmelden würde dann würden die mir bestimmt auch was von der Rente kürzen weil die dann sagen in Bulgarien sind die Mieten nicht so hoch dann braucht er auch nicht mehr so viel Geld also davon geh ich mal aus 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Nein so lange du keine Aufstockung bekommst, kürzen die auch nichts. Nur die Aufstockung würde wegfallen. 


   
AntwortenZitat
(@tommy)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
 

Hallo Marc!

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen.Du schreibst,das du an der Bauchspeicheldrüse Probleme hast.Es gebe zu deiner Medikamentösen Behandlung auch noch eine gute Alternative - wie: Topinarbur . https://de.icaremedicalcenter.com/topinambur-pri-pankreatite-lechenie.html    Natürlich weiss ich nicht,wie ernst es wirklich ist.Aber alles Gute für dich und deinen Hund.

tommy aus Bulgarien ? 


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Ja mir wird jetzt am Dienstag hier in Berlin die komplette Bauchspeicheldrüse entfernt ich bin nach der OP Diabetiker und da ist es mir wichtig das ich gut versorgt bin wäre da für mich Ja auch alles neu ist muss mich Ja zu 100% Umstellen da möchte ich natürlich in guten Händen sein falls was ist und ich sollte gut und ohne Probleme an meine Medikamenten ran kommen 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Marc,

erst einmal viel Glück für die OP.
Empfehlen würde ich dir, nach der OP,  eine Kohlenhydratarme-Ernährung. Ärzte halten davon nicht viel und hören wollen sie sowas schon mal gar nicht, weil Medis und Diabetikerzubehör Geld in die Kassen spült.
Verfolge mal Betty.  Sehr gut geschrieben und erklärt von ihr, da sie selbst Diabetikerin Typ II ist und sie hat auch ein Buch darüber geschrieben.
Happy Carb/Diabetes
Das ist kein Allheilrezept kann aber sehr unterstützend wirken und du kannst diese Ernährung überall auf der Welt beibehalten.
Ich selber habe meine Ernährung vor gut einem Jahr umgestellt und mein starker Reflux hat sich seither nicht mehr bemerkbar gemacht.


   
AntwortenZitat
(@marc-bln)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ok Super das freut mich werde mich melden auf jeden Fall 

Gruß Marc 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@thomas-e)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Guten Tag zusammen,

möchte nach meiner reha die zur bestimmung der renten art ist nach BG dort leben.

So zwischen Burgas / Nessebar / Pomerie oder im bereich von 20km endfernt.

Was suche ich eine Wohnung oder Haus mit 3SZ und allem was da zu gehört.

Auch hier vielen dank noch mal für die aufnahme.

Liebe Grüße aus Köln

Thomas.E


   
AntwortenZitat