Übersicht

Auswanderung nach B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswanderung nach Bulgarien

3 Beiträge
2 Benutzer
15 Likes
777 Gesehen
(@graf-michael)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 60 Jahre alt. Ich war Berufsfeuerwehrmann in Berlin. Seit drei Jahren besitzen wir ein Haus in der Nähe von Dobritsch und werden es ab diesem Jahr ganzheitlich bewohnen. Wenn die bürokratischen Hürden genommen werden können, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken der echten Auswanderung. Wir hoffen, dass wir in diesem Forum dazu einige Tipps kriegen können.

 

 


   
BulgarienSuse, Helga, BulgarienSuse and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Willkommen sagt eine 2018 Ausgewanderte aus Berlin! Ja, man bekommt dank der Website von Bulgarien-Franz wertvolle Erfahrungen und Tipps! 


   
brandschutzgraf, Helga, brandschutzgraf and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@graf-michael)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, in Bulgarien ist fast alles geklärt. Haus ist gekauft,  Aufenthaltsgenehmigung bekommen, Auto ist angemeldet, bulgarisches Bankkonto eröffnet und polizeilich angemeldet.

Jetzt geht es darum, was in Deutschland alles passieren muss. Amtlich abmelden, Rente nach Bulgarien überweisen lassen, mit der deutschen Krankenkasse reden, Versicherungen kündigen, Hund abmelden, Wohnung kündigen usw. Davor graust es mich mehr, als das ganze Prozedere in Bulgarien?

 

 


   
AntwortenZitat