Übersicht

Bin ich der Jüngste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin ich der Jüngste?

6 Beiträge
3 Benutzer
6 Likes
708 Gesehen
(@chris1990)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich bin schon länger stiller Mitleser und habe es nun endlich geschafft mich hier anzumelden! 

Viele Auswanderer oder potenzielle Auswanderer sind in der Regel deutlich älter als ich mit 29. Vielleicht mag mein Wunsch auszuwandern deshalb seltsam erscheinen. Aber auch ich habe meine Gründe. 

Mir ist die Hoffnung auf ein schönes Leben in Deutschland abhanden gekommen. Seit Jahren Dauersingle, richtige Freunde gibt es auch nicht mehr, ständig das Gefühl in einem Land zu leben, wo Freiheit und Demokratie immer mehr schwindet (als Auswanderer in Bulgarien wäre meine Erwartungshaltung diesbezüglich nicht so hoch wie in meinem „Heimatland“). 

Nach Bulgarien auszuwandern würde mir einen neuen Sinn geben, aber natürlich immer im Bewusstsein, auch dort zu scheitern. 

Problem wäre nur, dass ich meinem Beruf in der Verkehrsbranche nur im Deutschland ausüben kann. Entweder ich müsste zweimal im Monat zwischen Bulgarien und Deutschland pendeln oder ein anderes Arbeitszeitmodell finden. Aus diesem Grund kommt mir als Wohnort in Bulgarien auch nur Sofia in Frage, weil die Flugverbindungen ganzjährig viel besser sind nach Deutschland. 

Ich habe übrigens auch angefangen bulgarisch zu lernen, auch wenn es eine ziemlich schwierige Aufgabe ist. 

Warum eigentlich Bulgarien?

Angefangen hat es mit einem Urlaub am Schwarzen Meer vor 7 Jahren. Im Februar diesen Jahres war ich dann zum ersten Mal in Sofia. Auch dort hat es mir sehr gut gefallen. Im Dezember werde ich dann schon zum dritten Mal dort sein. Auch aufgrund der geringeren Lebenskosten ist dieses Land ein attraktives Ziel auszuwandern.

Ich bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Gerne Erstbezug. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich in Sofia. Die meisten hier suchen (verständlicherweise) ja eine Immobilie nahe dem Schwarzen Meer. 

Hoffe das sich jemand für meinen Beitrag interessiert?


   
AntwortenZitat
(@andreas)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Moin moin. Ich weiß da eine Dame in Sofia, deutschsprachig, die eine Wohnung vermietet. In der Stadtmitte.

Kontaktiere mich mal bitte per Facebook. Suche: Andreas Schmidt Burgas. Es gibt nur einen ? trotz des seltenen Namen ? .


   
AntwortenZitat
(@chris1990)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@andreas

Hallo, 

danke für deine Nachricht.

ich habe kein FB. Die
Möglichkeit private Nachrichten zu schreiben, habe ich nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir eine E-Mail schreiben?

(ich schreibe dir eine PN)


   
Eli, Eli and Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @chris1990

ich habe kein FB. 

Das finde ich klasse. ? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@chris1990

Du kannst, wenn du in dein Profil gehst, unter Nachrichten  private Mitteilungen senden.  LG Eli


   
AntwortenZitat
(@chris1990)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke für den Hinweis


   
AntwortenZitat