Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin Neue Mitglied.

27 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
716 Gesehen
(@kathi)
Eminent Member
Beigetreten: 8 Monaten vor
Themenstarter  

Hallo ich bin Katharina,

mein Mann und ich haben vor nach Bulgarien zu ziehen. Wir sind beide Rentner und hätten gerne ein paar Informationen;  zu Haus kaufen, Maklern, und alles was man so wissen sollte.Wir haben vor, anfang Mai nach dem Bulgarischen Osterfest, nach Bulgarien für ein paar Wochen zu kommen, uns mal vor Ort umzuschauen. Weis jemand wo man günstig eine Unterkunft finden kann? Zwischen Varna - Dobritsch - General Theschowo.Für eine Info würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße an euch alle. Und vielen Dank für die Aufnahme. 😆 

Katharina

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor

@kathi

Herzlich willkommen im Forum. Wir hatten 2020 unsere Unterkunft über Booking.com gebucht ; war recht günstig.  Aber ich kenne mich in der Gegend nicht aus, wir wohnen entgegengesetzten  Ende  Bulgariens. Ich hoffe, da können andere Mitglieder eher helfen. Trotzdem viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Harry 

AntwortenZitat
(@kathi)
Eminent Member
Themenstarter  

@harry-mila vielen herzlichen Dank für die Info.

Mal sehen ob da noch was von den anderen Mitglieder kommt, ansonsten werden wir über Booking. com buchen.

Liebe Grüße, und einen schönen Abend

Kathi

AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member

Hallo

,@elena Ich würde gerne fragen wie sieht es mit dem Mietvertrag für Langzeitmiete in Varna aus. Es wird jeden Anfang des Monat wie in DE unterzeichnet sein? Was ist wenn nach 10 Tagen Wohnung suche eine Langzeitmiete Wohnung finden würde? Ich habe ein Unterkunft in Sv Constantin I Elena am 1.07.24  gebucht, für 3 Wochen, überlege ob noch eine Woche verlängern soll damit den Monat voll wird. Vielen Dank in voraus.

AntwortenZitat
(@Anonym 1343)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor

@elena-2

Falls Du über die Telegram-App verfügst könnte ich Dir raten, Dich bei der Gruppe „Varna Bulgarien 1“ anzumelden. Dort sind über 250 Personen angemeldet, welche ausschließlich in Varna leben und wohnen. Diese können Dir zu Fragen bezgl. Mietverträge in Varna mit Sicherheit Auskunft geben können.

Ansonsten solltest Du Deine Fragen eventuell besser formulieren, da diese schwer verständlich sind. Ich wünsche Dir bei Deiner Suche recht viel Erfolg.

AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member

@roland-aus-neykovo Danke sehr.

Die Frage neu formuliert. Wann schließt die Langzeitmiete Verträge aus.  Ab 1ste Tag jeden Monat?

AntwortenZitat
(@Anonym 1343)
Eminent Member

@elena-2

Das ist Verhandlungssache mit dem Vermieter, ist in Deutschland aber auch so. Im Regelfall der 1. oder 15. des Monats, alles ist aber verhandelbar. Langzeitverträge gehen hier über 12 Monate.

AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member

@roland-aus-neykovo Ok, Vielen Dank, das ist sehr ausführlich. Sehr freundlich von Ihnen.

AntwortenZitat
(@Anonym 1343)
Eminent Member

@elena-2

Ich wünsche Ihnen für alles was sie sich in Bulgarien vorgenommen haben, recht viel Erfolg. Lassen Sie sich vor allem nicht von den sogenannten „guten Deutschen“ über den Tisch ziehen. Nicht alles was verlockend klingt ist auch wirklich gut. Lassen Sie sich nicht drängen und erbitten Sie für alles eine Nacht Bedenkzeit. Schreiben Sie sich dann Pro und Contra auf und entscheiden Sie dann. Alles Gute für Sie.

Bearbeitet: Da gibt es wahrlich genügend andere Beispiele, die angesprochene Firma gehört nicht dazu.

Admin

AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member

@roland-aus-neykovo

Herzlichen Dank. Werde diesen Herz gemeinten aufrichtigen Ratschlägen sehr beachten. LG @elena

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

@elena-2 

Ich weiß nicht, woher diese Erkenntnis von @roland-aus-Neykovo stammt, wir haben im Forum noch nichts negatives gehört. Deutsche Abzocker tummeln sich aber genügen in Bulgarien, nicht jeder ist Dein Freund.

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@elena-2)
Active Member

@harry-mila Vielen Dank von Infos. Unterschiedlichen Menschen, Unterschiedlichen Erfahrungen. Es ist gut gemeint, und ich weiß es zu schätzen. Freue mich sehr auf meine baldige Auswanderung. Apropos, wegen S1 Bescheinigung, Ich sollte doch eine Adresse in BG nachweisen. Habe gemacht und ich habe es sofort bekommen. Meine Krankenkasse hatte die Adresse in der S1 Bescheinigung geschrieben auf Wunsch der Bulgarische Behörde. Hauptsache hatte es endlich geklappt. LG Elena

harry-mila reacted
AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

Es reicht und ich werde das jetzt beenden. Was hier geschrieben wurde ist Rufschädigung und könnte Konseqenzen nach sich ziehen. Außerdem sind es Ausnahmslos Unwahrheiten, die von einem anderen Deutschen "Unternehmer" handeln. Einfach vom Hörensagen auf jemand unbeteiligten kopiert. Sowas geht gar nicht, jedenfalls nicht hier im Forum. Man sollte auch beachten, mit wem man sich anlegt ( Admin, Miteigentümer des Forums) . Damit ist das Thema hier beendet und man sollte sich wieder mit der eigentlichen Frage beschäftigen. 

Harry

AntwortenZitat
(@gergana-pavlova-stechow)
Active Member
Beigetreten: 5 Monaten vor

Hallo zusammen, ich bin  in Deutschland verheiratet und komme ursprünglich aus Bulgarien. 

Da ich zwei Häuser  besitze, habe mich entschlossen, eines  zu vermieten .

Informationen zu Haus  

Ort Bulgarien

Stadt  Samokov befindet  sich  nur  12km von Rila-Gebirge  und Skigebiet Borovez. 

Flughafen Sofa ist 45km oder  60 Minuten  entfernt. 

4 Zimmer im Erdgeschoss, Küche, Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, zwei  Badezimmer und eine  Gäste WC.

Obergeschoss  ist 40qm.,ebenso mit  separatem Badezimmer und  ist  geeignet  für Büro, Kinder oder Gästezimmer. 

Möbliert, Internet, TV 📺, Parkplatz, Grundstück 1000 qm. Große Terrasse  sehr  ruhig und  mit  Blick auf die Berge 🏞. 

Miete  990 Euro kalt.

Bei  Interesse  und weitere  Fragen  und Informationen 

bin  erreichbar  unter  Handy Nr 00359883253591 auch  WhatsApp. 

Danke  

Liebe Grüße 

Pavlova  Stechow 

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

@gergana-pavlova-stechow 

Ich denke, der Preis wird viele abschrecken. Viele Deutsche Rentner haben nicht mal soviel für den ganzen Monat ( inkl. Miete). Ich bin aus mehreren Gründen ausgewandert, einer war unsere Miete von 750 €, die konnte ich mit meiner kleinen Rente nicht stemmen. Wie sollte das dann mit 990€ gehen? Nicht alle Deutschen, die nach Bulgarien auswandern sind mit Reichtum gesegnet ( obwohl das die Bulgaren fälschlicherweise immer denken). Ich habe in den 3 Jahren, wo wir jetzt hier sind, schon so einiges erlebt.

Gruß Harry

AntwortenZitat
Active Member

@harry-mila  Mag sein  .Hier  es  geht  um  Haus  wo  als  WG gegründet  werden  kann  .jeder  Zimmer  ist  mit  extra  Bad  ausgestattet  und  ich  spreche  mit  Solaranlage, 2 Waschmaschine  ,1 trockner  es  überhaupt  nicht  teuer. 450 euro  pro  Familie.

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

@gergana-pavlova-stechow 

Mag sein, mir wäre es zu teuer und ich wollte kein Haus. Wir haben eine Wohnung gekauft. Aber viel Glück bei der Suche. Ihr könnt es ja noch auf FB anbieten, da sehen es mehr Leute.

Gruß Harry

AntwortenZitat
Active Member

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

AntwortenZitat
(@uwelu-60)
New Member

Hallo, hier schreibt Uwe und Freundin Eike. Wir würden sehr gerne in nächster Zeit nach Burgas auswandern. Leider haben wir noch keine Erfahrung mit dem Auswandern. Würden uns über professionelle Hilfe von Euch freuen. Liebe Grüße aus Deutschland. 

AntwortenZitat
Seite 1 / 2