Ãœbersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarien Neulinge

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
920 Gesehen
(@rainer2612)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer und ich bin mit 62 noch nicht in Rente 😀 . Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ehrlich gesagt hatte ich als (West) Berliner dieses Land nie auf dem Schirm. Nach nun 1 Woche Varna habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, warum eigentlich? Zur kurzen Erläuterung, unser Sohn fängt in Varna aufgrund eines für Dt. Verhältnisse „sauschlechten“ Abitur (1,8) ein Studium an. Momentan teilt er sich eine schöne Wohnung mit einer anderen Studentin in der Nähe der Uni im Levski Viertel. Da er 6 Jahre hier sein wird tragen wir uns ernsthaft mit dem Gedanken eine kleine Wohnung zu kaufen, zumal wir dann die Möglichkeit hätten hier Urlaub zu machen. Ich habe mir zwar schon einiges zum Thema „Immobilienerwerb“ erlesen können, aber die „Fallstricke“ sind wohl größer als gedacht. Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen:

wie finde ich einen seriösen Notar?

welche Makler sind denn seriös? Papier ist schließlich geduldig.

wie schätzt Ihr die Preisentwicklung ein? 

Wir möchten vorab möglichst viele Informationen sammeln bevor wir da übers Ohr gehauen werden.  Die absoluter Bulgarien Neulinge würde sich über Tipps freuen. 

Sorry, wenn der Beitrag nicht so ganz zum Thema „Auswandern“ passt.

Gruß Rainer

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Also erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum .

Die Preisentwicklung geht nach oben, weil immer mehr Deutsche hierher kommen und viele Bulgaren jetzt auch Wohneigentum kaufen. 

Ansonsten siehe hier

https://www.bulgarien-einwanderungshilfe.de/service/

LG Eli

 


   
AntwortenZitat