Übersicht

Burgas, Varna oder ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Burgas, Varna oder sonstwo in Meeresnähe mieten

5 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
1,092 Gesehen
(@heinzi)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

ich bin der Heinzi und suche mit meiner Frau und 2 Kindern eine Wohnung zum mieten/überwintern für 3 Monate. Wir sind keine Urlaubsprofis geschweige denn Auswanderungserfahren. Als Immobilienbörsen habe ich im Forum bisher folgende gefunden:

Domaza
Alo
Suprimmo
immobilien-bg
immobulgarien

Ich verstehe die Sprache nicht und Google-Übersetzer helfen mir hier leider auch nicht weiter. Im Forum habe mich auch der Suchfunktion bedient, aber auch hier sind naturgemäß Informationen sehr weit gestreut. So viel ich verstehen/erkennen konnte wandeln die "internationalen/deutschen" Immobilien-Websites die Mietpreise gerne von Lewa 1:1 in Euro um, wovor auch schon im Forum hier einige gewarnt haben.

Kurzum:
Mir scheint, dass wohl der Weg über einen vertrauenswürdigen deutschsprachigen Makler, der auch bei Anmeldung, Mietvertrag (Notariell?), Strom, Wasser, Internet etc hilft, der beste Weg ist. Ich habe hier folgende bisher gefunden:

AMIRA  (geschaltete Werbung von)
OK Immo in Buryana
Immo bulgaria in Svetlina
inovida (DE)

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar, ob nun Makler, Mieten, Leben, Amtsgänge usw. Zusätzlich wäre ich sehr über eine Beschreibung der momentanen Corona-Einschränkungen und Pflichten aus erster Hand sehr dankbar. 

Ich weiss, es ist viel, aber irgendwo muss man nach dem Lesen ja anfangen.
Vielen Dank für Eure Mühen

Heinzi

Nachtrag: Links wurden wohl entfernt, deswegen ohne Punkt und Domainendung,


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@heinzi 

Willkommen im Forum,

das mit den Links entfernen geht automatisch vom System aus. Einen Link kann man erst nach dem 3. Beitrag einstellen, genau wie PN schreiben.

Für den Raum Burgas kann ich Dir noch Galina empfehlen, hat auch Werbung im Forum.

Trotzdem viel Spaß im Forum.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@heinzi)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

@harrymila 

vielen Dank für das Willkommen Heißen und die Empfehlung von Galina. Ich bin über diesen Namen schon in ein paar Posts gestolpert konnte mir da aber keinen Reim darauf machen, da ich als Werbebanner nur "AMIRA", "Mein Transport-Tipp" und "Bulgarisch lernen – online!" sehe. Weiter unten kommt dann noch "Einfach leben", die tollen Beiträge von Annette Britsch und "Ein Erlebnisbericht...".

Wo genau finde ich Werbungen in diesem Forum?

Vielen Dank für die Mühen

Heinzi

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@heinzi  Hallo Heinzi

Die Website von Galina findest du hier - ganz nach unten scrollen !

Viele Erfog und einen schönen Winter hier

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@heinzi)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

@ha-jo 

Vielen Dank, jetzt habe auch ich es gefunden!


   
AntwortenZitat