Übersicht

Deutsche Menschen i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Deutsche Menschen in Bulgarien

107 Beiträge
38 Benutzer
118 Likes
15.7 K Gesehen
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@bulgarien-franz 

"Jeden Dienstag, 12:00, Treffen der Deutschen im Cafe Kalina, in Burgas. Gaeste willkommen, keine Anmeldung erforderlich."

Hallo Bulgarien-Franz,

ist diese Info noch aktuell ?

LG von Elia

 


   
Maggie, емигрантски, Maggie and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

den stammtisch gibt es, ich habe mit diesem treffen jedoch nichts zu tun, weshalb ich dir das nicht sagen kann.

 

 


   
Maggie, Maggie and Maggie reacted
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@elia yupp noch aktuell


   
AntwortenZitat
 Jojo
(@jojo)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 37
 

@sylvii Falls nichts dazwischen kommt, werde ich am 14.07. dazustossen. Ich bin sehr gespannt!!

 

Jojo


   
AntwortenZitat
 Jojo
(@jojo)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 37
 

Sorry, 13.07. Ich hab die falsche Brille auf.....


   
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@jojo 

oki doki 😉   dann mal gute Reise und cu 


   
Maggie, Maggie and Maggie reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@sylvii   Entschuldige , aber ich bin noch von der alten Baureihe , darum : was ist "cu"  {blue}:idontknow: ?

LG  Ha-JO


   
AntwortenZitat
Steini
(@jan-s)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 19
 

@ha-jo 

Moin Ha-Jo

cu: steht für „see you“ und bedeutet „Man sieht sich!“.

LG aus HH


Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@jan-s  Danke für deine Aufklärung 🙂 , aber mit diesem denglisch werde ich mich nicht mehr befassen . Denn , sollte es engl. sein , müsste es ja wohl "sy" abgekürzt werden , oder ?

Wie auch immer , `nen schönen Tag !  Ha-Jo

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@ha-jo 

ich glaube, das werden wir beide nicht mehr lernen, dieses "neudeutsch" {pear}:laughingoutloud:  


   
AntwortenZitat
Steini
(@jan-s)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 19
 

@ha-jo 

Moin Ha-Jo,

es ist kein denglisch ;O). "Cu" ist eine im Englischen ... nennen wir es mal gängige "tonale" Abkürzung. Das englische "C" wird genauso ausgesprochen wie das englische "see". Ebenso ist ist es mit dem Buchstaben "U" und dem Ausdruck "you". Es entsteht: IPA: [ˈsiːjuː].

LG aus HH


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@jan-s 

Dankeschön für die Erklärung.

Wieder was gelernt.

ob ich das brauche? Eher nicht; bin 63 Jahre ohne ausgekommen {pear}:wink: {pear}:smile:  


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@selle-harald  ich noch etwas länger 🙄 , aber jetzt schmeiss ich das Handtuch - trotz der guten Erklärungen von Steini .

Hoffe, nun wird es bald kühler . Muss noch Rasen mähen , Stroh verbrennen , Gras absicheln , Roggen auspolken ... Mal sehen , was ich noch schaffe .

LG  Ha-Jo


   
Maggie, Maggie and Maggie reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@ha-jo

Klingt nach keiner Langeweile 🙂  

Muss ja nicht alles auf einmal sein. 


   
Maggie, Maggie and Maggie reacted
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@jan-s 

danke für Deine tolle Erklärung {blue}:laughingoutloud: Ich wusste schon, was es bedeutet, hätte es nur nicht so professionell beantwortet. Hab's halt von meiner Kurzen übernommen - wie noch ein paar andere Redewendungen bzw. Abkürzungen (hauptsächlich in Kurznachrichten schreibt man diese)...!


   
AntwortenZitat
Kerni
(@kerni)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@eliada komme ich mal vorbei, wenn ich ausgewandert bin, das dauert noch ein wenig! Bis dahin viel Spaß in BG....

Gruß

Kerni


   
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@jojo 

Huhuuu. Ich war gestern nach langer Zeit auch mal wieder dort... 

Inzwischen sieht es vor Ort so aus, dass sich der größere Teil nebenan/gegenüber im anderen Cafe trifft (Chocolate?!?). Da gab es irgendwie eine Spaltung zwischen den Leuten 😋 🤔 Hab aber nicht explizit nachgehakt. Also wenn jemand dienstags vorbei schauen will, auf beiden Seiten Ausschau halten bzw. die Öhrchen auf deutsche Laute ausrichten 😎 


   
AntwortenZitat
(@maria239)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 12
 

Hallo. Ich bin neu in diesem Forum, aber nützliche Information habe ich schon gefunden. Das ist einfach toll.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@maria239  Hallo,

willkommen im Forum, ersteinmal durchlesen, und wenn du Hilfe brauchts, einfach fragen.

VG

Ivo


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@maria239  hallo, was das Treffen von deutschen Leuten betrifft in Varna, da gab es 1x im Monat ein Treffen im kl. Restaurant "Nida". Eigentlich sehr schön! Der Chef ist Deutscher und kocht auch deutsche Gerichte, sehr lecker. Die Ehefrau serviert und spricht auch perfekt deutsch Es verkehren auch viele deutsche Med.- Studenten da, zumal die Uni ganz in der Nähe ist.- Nach einiger Zeit entwickelte sich da, bei diesem Treffen, auch so eine komische Gruppenbildung. Da haben die Chefs diese Treffen nicht mehr organisiert. Aber um deutsche Leute zu treffen ist dies eine gute Adresse und man kann gut preiswert essen. Es ist auf der Str.: General Stolipin 17 , schwierig ist in der Nähe einen Parkplatz zu finden.


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 6