Übersicht

Deutsche Menschen i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Deutsche Menschen in Bulgarien

107 Beiträge
38 Benutzer
118 Likes
15.7 K Gesehen
(@fishfish)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
 

@gerry56 

Wir haben einen Spediteur, der fährt unser Zeugs mit einem 12 Tonner runter, ist si groß wie ein 7,5 tonner, darf aber mehr Gewicht laden. Bei den normalen 7,5 tonner  kann man nur 3t zuladen, die sind schnell erreicht. 

Die wichtigen Unterlagen nehmen wir dann im PKW  mit runter


   
beefeater, Jaro, beefeater and 3 people reacted
AntwortenZitat
 Jaro
(@jara)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 29
 

@Alex und Andy
ja also das hört sich ja mal gut an, also viel Spaß und viel Geduld und alles Gute..
Ich muss noch 1 Jahr in D arbeiten.. dann werde ich auch überlegen....


   
AntwortenZitat
 BeZ
(@bez)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 
Geschrieben von: @fishfish

@gerry56 

Wir haben einen Spediteur, der fährt unser Zeugs mit einem 12 Tonner runter, ist si groß wie ein 7,5 tonner, darf aber mehr Gewicht laden. Bei den normalen 7,5 tonner  kann man nur 3t zuladen, die sind schnell erreicht. 

Die wichtigen Unterlagen nehmen wir dann im PKW  mit runter

Darf ich mal fragen, welchen Spediteuer Ihr da genommen habt? Gerne auch per PN. Haben in DE noch drei Lagerräume, die wir jetzt nach und nach leeren müssen. 


   
Ha-jo, beefeater, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 
Geschrieben von: @bez

Wir haben einen Spediteur, der fährt unser Zeugs mit einem 12 Tonner runter, ist si groß wie ein 7,5 tonner, darf aber mehr Gewicht laden. Bei den normalen 7,5 tonner  kann man nur 3t zuladen, die sind schnell erreicht. 

Darf ich mal fragen, welchen Spediteuer Ihr da genommen habt? Gerne auch per PN. Haben in DE noch drei Lagerräume, die wir jetzt nach und nach leeren müssen. 

Bitte öffentlich antworten, das dürfte einige hier interessieren.

Ich habe dann ja auch einen ziemlich grossen Hausstand mitzunehmen.

Stehe nicht so sehr auf die möblierten Häuser mit Eiche brutal 😉

 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @beefeater

Bitte öffentlich antworten, das dürfte einige hier interessieren.

dem kann ich mich nur anschließen.

das forum ist dafür da informationen zum thema für ALLE langfristig und kostenlos bereit zu stellen. die allermeisten haben auch einen nutzen davon, weshalb man nicht nur nehmen, sondern auch geben sollte!

es stellt kein problem dar, wenn jemand einen guten service mal empfiehlt. das ist keine (eigen-) werbung und somit gewollt.


   
Britta, Giseline, beefeater and 12 people reacted
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Ich fliege am Freitag nach Varna....möchte mir ein paar Immobilien in der Gegend von Burgas und Varna ansehen....habe eine Besichtigugstour mit Stonehard Immobilien... hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit diesem Makler gemacht?.....Werde in Nessebar ein Hotel nehmen....vielleicht kann jmd. eines empfehlen....vielleicht geht auch ein persönliches Treffen, wenn jemand von euch dort in der Nähe wohnt... würde mich über Antwort freuen....leider muss ich allein fliegen, da mein Partner arbeiten muss.....


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

...ich vergaß..ich bin Anna...


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo,

ein Treffen lässt sich machen; ich wohne in Burgas, bin Rentner und habe jede Menge Zeit {blue}:hi:  

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@harrymila 

Hallo Harry und Mila,

ich wohne auch in Burgas und habe ebenfalls das Privileg, Zeit zu haben für Beziehungen. Gerne würde ich euch kennen lernen. Könntet ihr mir bitte eine PN mit eurer bulgarischen Mobilnummer senden und mir dabei gleichzeitig erklären, wie das mit der PN funktioniert ?

Liebe Grüße von

Elia


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo Anna,

meine Hotelempfehlung für Nessebar wäre das Hotel Aphrodite Beach (42.655526438314894, 27.71528517241325). Ab 3 Übernachtungen gab es 2 kostenlose 30 min Massagen dazu, also immer schön in 3er (oder waren es 4er ?) - Abschnitten buchen 😉 Die Zimmer sind sehr sauber und angenehm ausgestattet. Die Lage am Südstrand von Nessebar ist wirklich schön und ruhig.

Wenn du einen Mietwagen brauchst, kann ich dir Niky's Autovermietung Sunny Beach empfehlen. Seine Frau Nadja, die normalerweise ans Telefon (+359 88 / 90 99 3 68) geht, spricht sehr gut deutsch. Wenn du sagst, dass du eine Bekannte von dem netten Deutschen bist, der in Burgas lebt und der einige Zeit den blauen Chevrolet Aveo von ihnen gemietet hatte, dann bekommst du wahrscheinlich einen guten Preis.

(ich bekomme weder vom Aphrodite Beach Hotel noch von der Autovermietung einen Vermittlungsobulus; wenn du sie kontaktierst, sage es genau so, wie ich es dir oben beschrieben habe 😉 , da mein Forenname nicht meinem richtigen Namen entspricht)

Liebe Grüße und viel Weisheit bei der Immobiliensuche wünscht dir / euch

Elia


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@elia 

Hallo Elia, ein Auto werde ich nicht mieten, denn die Besichtigungstour macht irgendjemand vom Maklerbüro mit mir. Die infrage kommenden Immos sind überwiegend in der Gegend von Burgas. Ich fliege aber nach Varna  (Dortmund -Varna) und gehe mal stark von er Hoffnung aus, dass mich der Mensch vom Maklerbüro auch zurück nach Varna bring. Dort werde ich dann die letzte Nacht schlafen, da der Flieger morgens um 6:00 schon geht. Bin eh kein guter Autofahrer und im Ausland muss immer mein Mann (Wolfgang) fahren. Gibt es eine Möglichkeit anders von Nessebar nach Burgas zu kommen....mit dem Bus z.B.? Was kostet in BG  das Taxifahren?....Soll ich am Flughafen sofort Geld holen.....besser mit EC Karte Bulg. Währung am Flughafen holen oder Euros mitbringen und tauschen? Da ich nicht C geimpft bin, muss ich ja am Tag vor dem Flug noch einen Test irgendwo in Varna machen, denn morgens am Flughafen wird es vermutlich so früh noch nicht möglich sein.


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@harrymila 
Hallo Harry....Hast  du ein Auto? Könntest du für ein Treffen nach Nessebar kommen? Der Makler meinte, ich solle am besten ein Hotel in Nessebar buchen. Kannst du mir eine PN schicken, dann kann ich dir meine Handy nr. geben....ich weiß im Moment nicht, wie das hier funktioniert...


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo Anna,

ich bin Mobil 🙂 

und ich schicke Dir gleich eine PN.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo Anna,

warum willst du denn dann in Nessebar ein Hotel nehmen ? Dort ist im Moment mehr oder weniger tote Hose. Da wäre doch ein Hotel in Burgas viel besser, wenn du eh in der Nähe von Burgas Immobilien anschauen willst.

Hoteloption in Burgas (ist aber zu Fuß ein Stück ins Stadtzentrum ~ 25 min):

Hotel Milan (42.521209558456775, 27.467997042880253)

M. e. bessere Alternative wäre AirBnB (sind jetzt wieder preislich erträglicher).

Busverbindungen gibt es von Burgas nach Nessebar (und zurück):

Zeitplan ab Burgas vom Busbahnhof Süd am HBF:

SOUTH BUS STATION – SECTOR 3

“M-BUS” / “DS Bus”

route: Bus station “South” – Sarafovo – Pomorie – Aheloy – Ravda – Nessebar

6:20; 7:00; 7:40; 8:20; 9:00; 9:40; 10:20; 11:00; 11:40; 12:20; 13:00; 13:40; 14:20; 15:00; 15:40; 16:20; 17:00; 17:40; 18:20; 19:00; 19:40; 20:20*; 20:50; 22:50*
* to Sunny Beach

 

Dito von Burgas nach Varna (und zurück):

SOUTH BUS STATION – SECTOR 2

“DEILY”

08.00

“M-BUS”
07.00; 09.00; 10.00; 11.00; 12.00

“TRAVEL EXPRESS”

13.00; 15.00; 16.00; 17:30; 19.00

“VARNABUS 2000″

14.00; 16.30; 18.00

 

Keine Gewähr auf die Abfahrtzeiten, da Datenqualität bulgarisch. Ausserdem beachten, dass die Busfahrer manchmal etwas früher fahren.

Einen Test für deinen Abflug kannst du hier in Burgas z. Bsp. bei LINA oder ich glaube auch beim Hauptkrankenhaus im Stadtteil Zornitsa machen lassen. Z. T. kannst du den Test auch am Flughafen machen (halt am Tag davor).

 

Taxifahren ist hier günstiger als in Deutschland, aber man munkelt hier selbst unter Taxifahrern, dass die jeweils anderen mit speziellen Tricks Einfluss auf die Fahrtzeit und die Km nehmen können, da der Einheitspreis außen an der hinteren Beifahrertüre fixiert ist.

Je nach Ausgabebank deiner Kreditkarte ist der Wechselkurs echt sehr gut (ich benütze die DKB). Ich würde dir empfehlen, am ATM im Flughafen zu tauschen, da an den Wechselstuben der Kurs nicht so prickelnd ist.

Grüße von Elia

 

 


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@elia 

Hallo Elia, der Makler hat gesagt, am besten sei Nessebar, da nördlich davon die Immos sind....eben nicht Nähe Varna. 


   
AntwortenZitat
(@christian)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo ich bin Christian - neu- hast du in Varna oder Bulgas Mietwohnungen oder Eigentum gesucht?

Ich suche eine Mietwohnung (am Meer)


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@christian wir suchen ein Haus oder eine Eigentumswohnung, habe bisher aber noch nichts gefunden


   
AntwortenZitat
(@bemi22)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Hallo, Maquaron

Ich kann dir einen engagierten Makler empfehlen. Hat bei uns und vielen anderen super geklappt.

Ist auch bei airbnb toll bewertet. 

Liebe Grüße

Christiane


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo 

was suchst Du?

Wir verkaufen gerade unser Haus.

Ist aber nicht im Billig-Preis-Segment


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Wir suchen ein Häuschen oder eine Wohnung mit mindestens 3 Zimmern und 2 Bädern (bzw. 1 Bad und 1 Gäste WC) und das möglichst so, dass man nicht zwingend wegen Einkauf oder Ausgehen (Restaurant, Bar etc.) ein Auto benötigt.

Derzeit können wir jedoch nicht einmal sagen, wie schnell es gehen soll, da wir eng in die LTW hier in NRW eingebunden sind und auch unser Haus noch verkaufen müssen. Sollten wir jedoch wider Erwarten tatsächlich in den Landtag einziehen, wird sich unsere Auswanderung allerdings nochmal um ca 5 Jahre verzögern ... Alles derzeit nicht so einfach ...


   
AntwortenZitat
Seite 4 / 6