Übersicht

Deutsche Menschen i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Deutsche Menschen in Bulgarien

107 Beiträge
38 Benutzer
118 Likes
15.9 K Gesehen
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
 

Hallo Nicole, wie weit bist du jetzt? Bei uns nähert sich der Zeitpunkt der Ausreise, am 2.4. 22 kommt der Möbelwagen und wir werden uns kommenden Woche auf den Weg machen. Liebe Grüße auch an Alex und Andi von Jutta & Gerhard 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@saelzer-wolfgang 

Hallo guten Morgen,

könnt gerne auch unser Haus ansehen zwischen Burgas und Nessebar.

Verfügbar nach Absprache.  

Anschrift; Bilder, Beschreibung gerne per PN

 

Wünsche euch vielGlück bei der Suche


   
AntwortenZitat
pithappy
(@pithappy)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 7
 

@christian Hier hast du eine Hauptseite aller Mietwohnungen hier in unserer Region. Das Büro ist kurz neben der Kathedrale: https://address.bg/rent/varna/l659

Meine Wohnung ist ca. 250m von der Wasserkante entfernt und somit findest du sicher auch schnell eine passende Bleibe.....ciao


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@saelzer-wolfgang  Hallo Maquaron -Anna! Laut deinem Betrag als du hier in Bg warst, war es doch wohl im November, wenn kommst du denn wieder nach hier? Habt ihr noch nicht das Passende gefunden? Es gibt doch in jeder Preislage und Zustand noch immer genug Immobilien mit Hilfe der richtigen Immo-Firma oder auch private Angebote. Viel Glück!


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@saelzer-wolfgang  Hallo Anna, wir können dir  Immobilien bayinbg, mit Büro in Varna, empfehlen aus selbst guter Erfahrung. Auch Immobilien ok ist sehr bemüht, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Hoffe das ist hier erlaubt zu erwähnen. Hab dir auch noch PN geschrieben. Beide Anbieter sprechen perfekt deutsch! Viel Glück, habt etwas Geduld es ist ja auch eine Entscheidung fürs Leben. Müßt den Makler, im Vorfeld, korrekt sagen was ihr sucht an m2 Grdst. und Haus/ bzw. Wohnfläche und einen von bis Preis dazu, dann klappt es bestimmt.  Frdl. Grüße 😀 


   
AntwortenZitat
Maquaron
(@saelzer-wolfgang)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@obermeier Danke für die Info ...


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@elia 

Ich habe gesehen, dass das Cafe Kalina seit einiger Zeit geschlossen ist . Vielleicht weiß da jemand mehr?

Also bleibt nur der Stammtisch im Cafe Choccolate, falls es den noch gibt {blue}:idontknow:  

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@harry-mila

Das Café Kalina ist geschlossen und soll anscheinend verkauft werden.

Der Stammtisch im Café Chocolate ist Dienstags um 12:00 nach wie vor aktiv.

Herzliche Grüße von Elia aus Burgas


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@elia

Vielen Dank für die Info.

GLG  Harry 


   
AntwortenZitat
(@tschung)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Hallo,  ich bin neu hier und will nächstes Jahr nach Burgas auswandern. Ich würde mich über so viel wie möglich darüber erfahren. 

Gibt es hier such Single Frauen 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@tschung 
Servus und Hallo, ich hab das mal ins richtige Forum verschoben, die Karte gibt es nicht mehr.

In welche gegend solls denn gehen?

Das Thema " suche Single Frauen" haben wir hier nicht, da es bei uns ums Auswandern und allen Fragen dazu geht. Für Deine Frage nach "such Single Frauen" gibt es Partnerbörsen und viele andere Foren. 

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@familie-in-bulgarien)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo, wir sind gerade dabei in die Region Veliko Tarnovo umzusiedeln. Gibt es dort bereits deutsche Familien mit Kindern zum Austausch und für den Erhalt sozialer Kontakt für Kinder?


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@familie-in-bulgarien 

Hallo und Willkommen im Forum.

Ob da schon Familien in der Region Veliko Tarnovo sind, kann ich Euch leider nicht sagen, mir ist nichts bekannt.

Ich wünsche Euch aber viel Glück bei der Suche und in der neuen Heimat.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@familie-in-bulgarien)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo Harry,

zunächst vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns auf das andere Leben. Wird sicher spannend auf dem Land.

Wir haben auch noch etwas Platz und bieten für jemanden, der es auch mal versuchen möchte, ein kostenloses Apartment und was sonst benötigt wird um wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen.

Ebenso suchen wir jemanden der unsere Tochter im Fernunterricht anleitet. Gehalt VB. Alles was man zum Leben braucht wird gestellt.


   
AntwortenZitat
(@albena75)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

@familie-in-bulgarien 

 

wo habt ihr denn euer Apartment, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

Thomas


   
AntwortenZitat
(@grobegni)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@familie-in-bulgarien  Guten Morgen ich bin neue in diesem Forum. Ich such Kontakt mit Menschen die schon in Bulgarien leben. Ich wohne im Moment noch in Deutschland und trage mich mit dem Gedanken mein Rentendasein in diesem wunderschönen Land zu verbringen. Ich würde mich sehr freuen Kontakt zu erhalten, um auch Informationen zu erhalte. Mein Name ist Ingeborg über eine Antwort freue ich mich mit herzlichem Dank


   
AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

Aktualisierung:

Meines Wissens nach gibt es mittlerweile, wie schon erwähnt, nur noch einen deutschen Stammtisch in Burgas.

Der deutsche Stammtisch, der sich immer Dienstags um 12:00 im Chocolate traf, ist jetzt 2 Häuser weiter Richtung Stadtmitte ins City's Cafe gezogen. Tag und Uhrzeit sind gleich geblieben.

Lage City's Cafe: Ecke ul. "Probuda" 7 und bul. Stefan Stambolov.

Eine schöne Woche wünscht euch

Elia aus Burgas


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@ralf_w)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Frau und ich werden nach der Touri-Saison von der Schweiz (wir sind aber Deutsche 57/63) nach Bulgarien umziehen. Es steht noch nicht fest ob es Varna oder Burgas sein wird. Nächste Woche sind wir in Varna und sehen uns die Stadt genau an.

Es wäre toll, wenn wir mal einige Deutsche, die schon länger in Bulgarien sind treffen könnten um mal einen Eindruck vom echten Leben in B zu bekommen. Youtube Videos und Foren sind schon hilfreich aber ich finde persönliche Gespräche viel besser.

Wenn jemand mal eine Stunde Zeit hätte und im Raum Varna/Burgas lebt, würden wir gerne mal auf einen Sprung vorbeikommen.

Villeicht kennt ihr jemanden in Varna?

Wir haben vor uns zunächst mal eine eher kleinere Wohnung für den "Einstieg" nach Bulgarien zu mieten um dann später eine grössere Wohnung/Haus zu mieten oder zu kaufen.

Ich weiss leider nur noch nicht, wie ich in Varna an eine deutsch- oder englischsprachigen Makler komme, der uns eine Wohnung zeigen könnte. Habt Ihr evtl. eine Idee?

 

Lieben Dank für Eure Unterstützung. Ich freue mich schon sehr auf unseren neuen Lebensabschnitt.

Ralf

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ralf_w

Herzlich willkommen im Forum.

Englisch können sehr viele Makler, da sehe ich kein Problem. In Varna ist die Fa. Kosek, Werbung im Forum. Für Burgas ist es Xantilon, Galina und Rainer, unser Admin und Eigentümer des Forums. Alternativ kannst du auch bei Alo. BG schauen, da stehen bei Maklern immer die Sprachen, die verfügbar sind, dabei. Google übersetzt automatisch. Wenn ihr in Burgas seid, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@ralf_w)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

@harry-mila Lieber Harry, wow - das war ja schnell. Vielen herzlichen Dank für die tollen Tips. Evtl. kommen wir auf unseren Trip in der nächsten Woche(n) mal in Burgas vorbei und besuchen Euch (falls das OK) ist. Aber dann melde ich mich kurz vorher. viele Gruesse von Ralf


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Seite 5 / 6