Übersicht

Ein herzliches Hall...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein herzliches Hallo 🙂

12 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
126 Gesehen
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Wir sind Uschi und Holger, beide Ende 50 und planen schon länger uns eine Immobilie in BG zuzulegen. Jetzt ist der Entschluss, zumindest vorläufig, in BG leben zu wollen, gewachsen. Wir sind  Anfang Oktober wieder in BG, genauer in Sveti Vlas,  um uns wieder ein wenig umzusehen und bei dieser Gelegenheit auch ein paar Immobilien anzuschauen.

Vielleicht kommt ja auch der Umzug schneller als erwartet 🙂

Wir sind sehr froh, dieses Forum und damit Euch gefunden zu haben, um uns mit Euch austauschen zu können. Es ist immer schön, dass es Menschen gibt, die Anderen mit Ihrem Rat oder Tipps helfen und damit auch helfen Fehler zu vermeiden oder eventuell auch Geld zu sparen und schneller zum Ziel zu kommen.

Also herzliche Grüße an alle

Uschi und Holger


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 977
 

@uschi_holger 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Ihr beiden.

Gute Entscheidung, mit Bulgarien,  seht Euch aber erst einmal um. Es gibt noch andere schöne Orte , die nicht so fest in Urlauberhand sind. Man muss auch die Wintermonate bedenken, da ist an der Küste ziemlich viel geschlossen. Die Wahl des Wohnortes will gut überlegt sein, jeder hat andere Präferenzen. Lest Euch mal durch die Themen, da wurde schon drüber berichtet.  Übrigens, der Umzug kam bei uns auch schneller, als geplant, das kenne ich gut 😀 

Ansonsten: Viel Spaß beim lesen.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 43
 

@uschi_holger Hallo ihr beiden, 

zunächst mal Herzlich Willkommen in unserem Forum. Meine Frau Galina und ich betreiben auch einen Einwanderungsservice und wir können euch gerne bei der Suche nach einer Immobilie und bei einer späteren Einwanderung behilflich sein. https://xantilon.blogspot.com oder https://www.bulgarien-einwanderungshilfe.de

Wir selbst wohnen am Sonnenstrand, also nicht weit weg von Vlas.

 

So, nun viel Spass im Forum. Fragen sind Willkommen. 

Liebe Grüsse Galina und Rainer


   
AntwortenZitat
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

@harry-mila Herzlichen Dank für den "Empfang" 🙂 Ihr habt Recht, wir gucken uns auch tatsächlich nicht nur in Sveti Vlas um. Wir möchten uns gerne in angemessener Entfernung zum Meer etwas suchen, sind aber noch offen. Vielleicht kommt ja die Traumimmobilie plötzlich und man weiß "Das ist es". Mal sehen. Aber spannend ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Uschi und Holger


   
AntwortenZitat
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

@rainer-walli Hallo Ihr Beiden und herzlichen Dank für Euren Empfang 🙂

Tatsächlich habe ich schon einiges Gutes über Euch gehört. Ich denke, dass wir auch sehr gerne auf Eure Dienstleistungen zurückkommen werden. Allerdings hatten wir Euch bis jetzt, bei der Immobiliensuche, noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht können wir ja, je nach Zeit bei Euch einen Termin vereinbaren und uns während unseres Aufenthaltes (06.10 - 18.10.) einmal kurz unterhalten? Evtl. habt Ihr ja auch unsere "Traumimmobilie" schon in Eurem Angebot. Was wir uns so vorstellen, sollten wir aber dann lieber einmal zusammen besprechen. Freuen würde es uns, mehr oder weniger, alles aus einer Hand zu bekommen. Fehler sind leider allzu schnell gemacht 😉 

Gerne erwarten wir Eure Antwort

Liebe Grüße

Uschi und Holger


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 43
 

@uschi_holger Hallo,

meldet euch am besten einige Tage bevor ihr kommt. Dann können wir kurzfristig einen Termin vereinbaren und alles wichtige persönlich besprechen.

Viele Grüsse Galina und Rainer


   
Uschi_Holger reacted
AntwortenZitat
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

@rainer-walli So machen wir das 👍 LG


 Anonym 1008
(@Anonym 1008)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
 

@uschi_holger Hallo ihr zwei Uschi und Holger, die Zeit habt ihr gut gewählt mit euren Bulgarienbesuch. da zur Nebensaison alles hier etwas anders ausschaut. Viele Geschäfte und Gaststätten haben ab Oktober geschlossen. Auch sind die Urlaubshochburgen dann oft wie ausgestorben. Wir haben am Sonnenstrand mal im Februar, für 1 Woche, gewohnt. Alles hatte geschlossen und nur ein Lokal, das "Djuni" hatte immer geöffnet. Selbst unsere alte bulg. Freundin in alt Nessebar konnte uns keinen besseren Tipp geben. Schaut euch auch mal auf dem Land um, da lebt man noch miteinander und nicht anonym. Man hilft sich noch gegenseitig, was wir leider in D, die letzten Jahre unseres da Wohnens, vermißt haben. Wir sind hier gut integriert und fühlen uns gut aufgenommen. Alles Gute und viel Glück!


   
AntwortenZitat
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  
  • @henrich45 Hallo Heinrich, lieben Dank für die Anmerkungen. Wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt und gucken uns tatsächlich auch Immobilien im Umland eher an. Nur sollte es nicht zu einsam werden. Ein nettes Dorf mit ein bisschen Infrastruktur wäre schon nicht schlecht. Wir sind schon auf die Angebote gespannt.
  • Liebe Grüße 
  • Uschi und Holger 

   
AntwortenZitat
 Anonym 1008
(@Anonym 1008)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
 

@uschi_holger Hallo Uschi und Holger und alle die es interessiert! Heute Vormittag war herrliches sonniges Wetter hier in der Varna- Region und auf meiner Einkaufstour dachte ich, ach fahr ich doch schnell mal noch die paar km zum Meer. Wollte schauen ob noch der Strand bevölkert ist, und noch viele Urlauber auf dem Campingplatz in Shkorpilovci sind, und um vielleicht ein Schwätzchen mit dem feundl. Chef da zu machen. Am Strand einsame Ruhe, nicht ein Surfer, Angler oder Badegast und ganz flache Wellen, super zum Schwimmen für mich. Bis auf eine Gaststätte am Strand, neben dem Campingplatz, alle geschlossen. Auf dem Campingplatz reges treiben und auch mindestens 10 deutsche Camper aus allen Gegenden von Deutschland lt Nr. Schild. Habe auch mit einigen gesprochen, alle waren zufrieden mit ihrem Urlaub hier und versicherten auch wieder zu kommen, die meisten mit einem braven 4-Beiner. Bin gespannt ob "findelkind777" da auch paar Tage verbringt, wie sie geplant haben und davon berichtet, was sicher auch für andere Bulgarien- Urlauber und vielleicht zukünftige Auswanderer interessant ist.- Jetzt allerdings Gewitter und etwas Regen, was meist nicht lange andauert. Nun euch allen einen erholsamen Urlaub hier in Bulgarien und frdl. Grüße 😀 


   
AntwortenZitat
(@uschi_holger)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

@henrich45 Hallo Heinrich, übernächste Woche geht es los bei uns. Lieben Dank für das "Update". Wir freuen uns schon riesig. Wir bringen einfach ein bisschen gutes Wetter mit. Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, wenn es nicht mehr ganz so gut ist. Wir wollen ja einige Immobilien anschauen und uns weiter umschauen. Es wird schon alleine eine tolle Zeit, wenn man das Meer sieht und durch die Dörfer und Berge fährt.

Liebe Grüße aus Deutschland

Uschi und Holger 


   
AntwortenZitat
(@grobegni)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 11
 

@henrich45  Guten Morgen ich bin Ingeborg wohne derzeit noch in Deutschland und suche Kontakt zu Menschen die schon in Bulgarien leben, da ich mich mit den Gedanken trage meine Rententage in Bulgarien zu verbringen. Da ich am Anfang stehe alles zu  planen würde ich mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten

Danke und herzliche Grüße


   
AntwortenZitat