Ein wunderschönes Hallo an alle hier. Wir freuen uns das Forum gefunden zu haben. Wir, Evelin 34 und Jochen 43, leben noch in Deutschland. Ursprünglich aus dem Unterallgäu nahe Memmingen, dann fast 10 Jahre in NRW leben wir seit einem Jahr tief im Thüringer Wald. Nach 2 schweren Schicksaalsschlägen, überlegen wir seit einiger Zeit aus Deutschland weg zu gehen. Nur was macht man dann etc., ich denke das Thema hattet Ihr auch alle mal auf dem Tisch:-) In Deutschland haben wir einige Immobilien und kamen dadurch auch mit einer Firma in Kontakt, welche Grundstücke mietet um dort Solarparks mit Photovoltaik zu bauen. Ich habe nun gelesen das die in Bulgarien (Im Gegensatz zu Polen, Ungarn etc. ) noch gefördert wird und man da auch nicht so viele Steine in den Weg legt. Den kompletten Prozess würde die Firma machen, damit haben wir nichts zu tun. Wir müssten lediglich ein Grundstück ab einem Hektar finden, welches für so etwas bebaut werden darf. Daher meine Frage erstmal an Euch alle, wer hat schon mal eine ANnage gebaut ( Egal welche Größe) oder kam damit schon mal in Kontakt. Wir müssten jetzt halt mal wissen was gibt es für Voraussetzungen an das Grundstück, wo darf sich dies befunden etc. Wir sind auch sehr dankbar wenn Ihr uns eine konkrete Behörde nennen könnt, welche uns weiter helfen kann. Ja ich weiß, mal eine andere Begrüßung:-) Wir freuen uns jetzt aber sehr nette Leute kennen zulernen, über nette Kontakte und Freundschaften. Für Fragen stehen wir auch immer gern da. Hoffentlich bis bald in Bulgarien.
LG Evelin und Jochen
Nun, auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, lebt ihr noch in D. Wollt ihr ausreisen oder nur in PV investieren. Da werde ich noch nicht ganz schlau aus eurem Anschreiben. Vieleicht könnt ihr das noch etwas konkretisieren.
Gruß Harry
Guten Abend Harry, vielen Dank für Dein Willkommen heissen. Wir würden gern beides tun. Sowohl in das Schöne Land ziehen, als auch investieren. Die Investition würden wir vorziehen, da dann eine Einnahmequelle vorhanden ist um alles andere zu finanzieren, da wir noch deutlich zu jung für die Rente sind. Bei weiteren Fragen sehr gern. LG Jochen
Servus und herzlich Willkommen im Forum. Mit Harry habt Ihr genau den richtigen Ansprechpartner gefunden. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem Vorhaben. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass hier momentan ziemlich viel Lamdschaft mit Solar zugepflastert wird. Wir waren heute in Kazanlak und da ist es hahnebüchen, tausende Quadratmeter mit Solar zugeklatscht und ganze Berghänge augekoffert dafür. Sieht nicht unbedingt schön aus. Ist aber nur meine Meinung. Bei Fragen einfach fragen.
Gruß Harry
Hi, also wenn ich ich das für´s erste richtig verstanden habe, dann wollt ihr in ein Projekt investieren, damit ihr dann die Rendite als Einnahme deklariert, oder? Wer ist denn der Anbieter von dem Projekt? Welche Rendite wird euch zugesagt? Wie hoch sind die "Investitionskosten". Fragen über Fragen. Vieleicht kann man das dann später mal am Telefon besprechen.
Gruß Harry
Lieber Harry, ja genau.
Dass können wir gern ausserhalb von hier besprechen . Wir wären dankbar wenn wir Infos bekämen wie Sich das verhält mit Grundstücken dafür, was benötigt wird etc.
Danke Euch
LG Jochen
Guten Morgen. Wir würden uns freuen, wenn Sich jemand meldet wo ähnliches schon mal gemacht hat / vor hatte. Da könnten wir uns austauschen. Vielen Dank. LG Jochen
Guten Morgen, ah ok, dass habe ich so jetzt noch nicht verstanden, dann warten wir mal diesbezüglich. Kann ich hier auch PN schreiben? Wenn ja, wie? Danke. LG Jochen
auf den Pfeil unter dem Namen des Mitglieds und dann auf den Briefumschlag klicken.