Übersicht

Ein liebes Hallo in...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein liebes Hallo in die Runde,

6 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
748 Gesehen
(@raika99)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

auch wir sind neu hier und möchten uns  kurz vorstellen, Wir, Karola  und Rainer  sind 60 und 62 Jahre und wollen  mit erreichen der Rente nach Bulgarien auswandern. Wir freuen uns darauf aber natürlich ist auch ein bisschen Angst vor den " NEUEN " da. Von daher bin ich... Karola .... sehr dankbar über jegliche Kommunikation mit Leuten die den Weg schon vor uns gegangen.... und...... angekommen  sind denn irgendwie steht man hier ja doch ein bisschen allein gelassen da.................. wir waren noch nie in  Bulgarien und haben es für dieses Jahr Oktober geplant einfach nur um sich mal  orientieren zu können und sich klar zu werden....... wo / wie will man wohnen ... und wo lebt es sich gut .. wo findest man gleichgesinnte .... ..einkaufen ... Freizeit... aber auch was ist wenn man krank wird ... oder pflege braucht ... das sind eben Fragen die da sind. Ich hoffe, ich finde hier bei euch ein paar Antworten und Tipp s und vielleicht sogar, die nächsten neuen Nachbarn in Spee 🙂  ich freue mich darauf ....lg   von Karola


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Karola und Rainer,

Herzlich Willkommen vom gesamten Auswanderer Team. Dann könnt Ihr Euch ja erst mal hier durchlesen. Wo solls denn hingehen im Oktober? 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Hallo ihr beiden, herzlich willkommen.

 


   
AntwortenZitat
(@raika99)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo und  Danke !  Wir sind uns noch nicht so richtig schlüssig wo wir im Oktober einfliegen werden ich denke vielleicht erst einmal nach Burgas ,uns dort eine Ferienwohnung suchen und dann weiter sehen. Ich bin jedenfalls fleißig  daran die Sprache zu lernen ?  aber irgendwie hört sich mein Bulgarisch nicht so an wie das andere Bulgarisch, ich hoffe nur die Bulgaren bekommen nicht  reihenweise einen  Lachkrampf wenn dann dort mal reden will ?.


   
AntwortenZitat
BulgarienSuse
(@bulgariensuse)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 62
 

Hallo Augustus, das mit dem Nachtzug nach Sofia ist ja interessant!  gibt es dazu nähere Infos? Wie kann man den buchen?


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Suse,

der Zug fährt 22.50 von Burgas und Du kannst die Karten einfach am Bahnhof kaufen, oder von Sofia nach Burgas das gleiche, der ist dann früh in Burgas. Wir sind mit dem Schlafwagen gefahren, war sehr entspannend. 


   
AntwortenZitat