Ein großes Dankeschön an Franz und seine Vermittlung, es war ein Volltreffer!
Vor ca. 4 Wo. hatten wir die feste Überlegung nach Bulgarien zu fahren um zu schauen ob es das Land für uns sein könnte. 12 Tage Urlaub trotz zahlreicher Warnungen und Ängste gebucht. Hin und Her geflogen ohne Probleme. Freundliche Bulgaren kennengelernt, echte und aufrichtige deutsche Freunde gefunden, wunderschöne Wohnung gefunden und Mietvertrag unterzeichnet, Litschnavorläuferkarte beantragt und bekommen, Feuerholz für den Winter gekauft und schöne Stunden am Strand verbracht, besser und schöner konnte eine Auswanderungsvorbereitung nicht laufen. Nun sind wir fleißig am packen und vorbereiten, noch im Oktober wollen wir hier weg sein, es ist nicht mehr zum aushalten, was ist nur aus diesem Land geworden?
hallo Guenther,
freut mich das ihr zufrieden seid und ich hoffe ihr werdet in bulgarien sehr glücklich!
gruß franz
https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de
Im Dickicht und Schutze des Eichenwaltes.....
Sadovo Resort ...verbirgt sich ein Kleinod mit ungeahnten Potenzial.
In einem etwas abgelegenen Tal, in der Nähe von Warna suchten wir im Aug. 20 für ein paar Tage ein Urlaubsquartier um unsere Auswanderung vorzubereiten. Die Absprachen zur Anreise mit unseren Mietwagen klappte super und voller Überraschung stiegen wir aus unserem Auto. Wir Vogtländer sagen nun dazu, "Uns blieb das Maul offen stehen"! Erstaunt sahen wir uns in der gepflegten Naturbelassenen Anlage um. Uns wurde nicht nur ein herzlicher Wohlfühlkomfort über Tage geboten, sondern auch ein erstaunenswerter Erlebnisreich kann genutzt werden. Für gestresste Städter, Aussteiger oder Auswanderer wie wir, der ideale Ort.
Diesen Beiden überaus fleißigen und freundlichen jungen Deutschen ist nicht nur die Auswanderung gelungen, Ihnen ist auch die Einwanderung in ein fremdes Land gelungen. Sie gehören zur Dorfgemeinschaft und das ist verdammt wichtig.
Wir werden es, mit über 60, bestimmt nicht so weit schaffen wie die Beiden, aber Sie werden für uns Vorbild sein!
Inzwischen können wir sagen: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde. Wir wünschen Dana und Andreas weiterhin viel Kraft und Erfolg für ihr tolles Projekt.von Günther und Moni
Hallo Ihr Zwei, viel Glück für die Auswanderung.Wo seid Ihr denn gelandet? Wir fliegen (So Gott will ) am 3.Oktober nach Warna um uns umzuschauen.Wird spannend werden. Haben in Bayern schon alles verkauft und wollen noch in diesen Jahr Absurdistan verlassen.
MFG Bettina
Reichstein
Hallo Ihr Zwei, viel Glück für die Auswanderung.Wo seid Ihr denn gelandet? Wir fliegen (So Gott will ) am 3.Oktober nach Warna um uns umzuschauen.Wird spannend werden. Haben in Bayern schon alles verkauft und wollen noch in diesen Jahr Absurdistan verlassen.
MFG Bettina
Hallo Bettina, wir packen gerade unseren Transporter und fahren am 04.10. ab nach Varna. Wir haltens hier nicht mehr aus. Im Fühjahr fahren wir nochmal zurück und holen einen weiteren Teil. Schöne Wohnung und die Karte haben wir schon. Deutschland ist verloren!
MFG Günther
@guentherguenther
Hallo Günther und Moni, ich bin auch so begeistert von Varna und freue ich über eure tolle Auswanderung. Darf ich Fragen um welches Projekt es sich bei Dana und Andreas handelt. Ich möchte auch Auswandern am liebsten auch nach Varna, aber alleine ist es doppelt so schwer in ein fremdes Land zu gehen. Bin nach Gran Canaria ausgewandert, hier sind viele Deutsche, das war einfacher für mich. Weiterhin alles Liebe und Erfolg Karina
Deinen letzten Satz unterschreibe ich zu 100 %.
Trotzdem kommen mir manchmal die Tränen, dass es soweit kommen konnte.
Zu DDR-Zeiten gab es ein Lied, was wir auch lernen mussten.
Unsere Heimat...........
Heute frag ich mich ....wo ist sie geblieben.
Viel Glück und alles Gute wünscht euch
lavendura
Wer ein hungriges Tier füttert,
nährt seine eigene Seele.
@karina Halllo, es ist das Projekt Sadovo, findest Du bei mir. Ein super nettes, fleißiges und intelligentes junges Ehepaar. Sowas lernt man selten im Leben kennen. Macht richtig Freude bei den Beiden ein paar Tage zu verbringen, Bungalows mit sehr guten und westlichen Standard.
MFG Günther
Deinen letzten Satz unterschreibe ich zu 100 %.
Trotzdem kommen mir manchmal die Tränen, dass es soweit kommen konnte.
Zu DDR-Zeiten gab es ein Lied, was wir auch lernen mussten.
Unsere Heimat...........
Heute frag ich mich ....wo ist sie geblieben.
Viel Glück und alles Gute wünscht euch
lavendura
Uns geht es nicht anders, wir sind Vogtländer und lieben eigentlich unsere Heimat und das Erzgebirge, aber so gehts nicht mehr, es reicht!
@guentherguenther
Hallo Günther und Moni, ich bin auch so begeistert von Varna und freue ich über eure tolle Auswanderung. Darf ich Fragen um welches Projekt es sich bei Dana und Andreas handelt. Ich möchte auch Auswandern am liebsten auch nach Varna, aber alleine ist es doppelt so schwer in ein fremdes Land zu gehen. Bin nach Gran Canaria ausgewandert, hier sind viele Deutsche, das war einfacher für mich. Weiterhin alles Liebe und Erfolg Karina
Wir wollten schonmal nach Teneriffa, war uns aber letztendlich zu teuer und das Wetter macht dort auch in den letzten Jahren ziemliche Kapriolen, haben es selbst erlebt. Nun ist es entschieden!
MFG Günther
Hallo@Guenther
meine eine Schwester wohnt auch im Vogtland, in Klingental.
Sie freut sich jedes Jahr auf diese 1 Woche hier bei uns. Leider hat Corona es dieses Jahr verhindert.
Wenn ich sie so erzählen höre, nur was das kleine Örtchen Klingental betrifft.....
Und wenn beide so erzählen, meine andere Schwester ist aus Dessau-dann sind sie sehr verwundert, dass sie hier nicht flüstern müssen. Umgedreht, werde ich bei meinen Besuchen in Deutschland oft ermahnt ------- nicht so laut.
Wer ein hungriges Tier füttert,
nährt seine eigene Seele.
@guenther ja was du schreibst sehe ich auch so, jetzt kommt noch dazu, das hier die Corona Maßnahmen sehr streng sind, überall z.Z. Maske tragen, auch auf der Straße und am Strand.
Leider finde ich dieses Projekt Sodoro nicht, würde gerne bei ihnen beim nächsten Mal mieten. Ich bin hier nicht so fit und habe nicht so viel Kenntnisse, bitte wie finde ich sie hier?
Herzliche Grüße
Karina
@karina Du hast das falsch geschrieben, es heißt Sadovo Resort, und ist auf meiner Seite zu finden. Vielleicht gehst Du mal auf diesen Link: EXTERNER LINK VOM ADMIN ENTFERNT!