Übersicht

[Setzen] Elli aus Stuttgart  

  RSS

(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
03/09/2019 10:31 pm  

Hallo ich bin die Elli und komme aus dem Raum Stuttgart und möchte 2021 nach Bulgarien umsiedeln. In ein paar Wochen mache ich mal Urlaub in Sandanski, ich möchte zu den Thermen und schau mir mal die Gegend an. Ist jemand im Forum von Sandanski?

 


Zitat
Themen-Schlagwörter
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 346
04/09/2019 7:25 am  

Hallo Elli, herzlich willkommen im Forum. Ich bin im Raum Burgas und kann dir zu sandanski nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass es im Sommer dort sehr heiß sein soll. Sandanski liegt in einem Talkessel. Da hier im Winter noch viel mit Holz geheizt wird, soll dort wohl auch der Rauch von den Kaminen über dem Ort stehen. Sicher können dir die Bewohner aus der Gegend mehr dazu sagen. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
04/09/2019 7:33 am  

Hallo Biggi, danke für deine Nachricht. Ich geh ja in Urlaub dorthin, berichte dann mehr. Übrigens hab vergessen, ich bin 63 Jahre und solo. Freu mich auf die Gegend. Liebe Grüsse Elli


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 176
04/09/2019 1:35 pm  
Geschrieben von: @guteelli

Hallo ich bin die Elli und komme aus dem Raum Stuttgart und möchte 2021 nach Bulgarien umsiedeln. In ein paar Wochen mache ich mal Urlaub in Sandanski, ich schau mir mal die Gegend an. 

 

Hallo Elli, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf alle Fälle eine gute Entscheidung, dir die Gegend anzuschauen.👍 Ich bin immer dafür, sich die Gegend im Herbst oder Winter anzusehen. Wenn es einem dann gefällt, ist es auch im Sommer schön. Auf der Seite: wohin-auswandern.de findest Du unter Bulgarien einen sehr guten Bericht über Sandanski . LG von  Eli.😎

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


AntwortenZitat
(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
06/09/2019 4:54 pm  

@eli

Hallo Namensschwester, den Bericht habe ich natürlich schon gelesen. Ich freu mich riesig auf meinen Urlaub. Vor allem bin ich ein Narr mit Quellwasser und Thermen, da kann man mich haben. Vorerst habe ich mal 14 Tage gebucht, wenn es mir gefällt hänge ich noch 10 Tage ran. Bin gespannt, wie ich zurecht komme mit meinem Deutsch...liebe Grüße 


AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 11
09/09/2019 9:50 am  

Hallöli Elli, auch ein herzliches Willkommen von mir aus Bietigheim-Bissingen 😊  Auch ich plane mein Auswandern nach BG in 2021..., fliege jetzt (Samstag) das erste Mal urlaubsmäßig dorthin. Dann gehen wir evtl. zeitgleich in Rente 😎 

Liebs Grüßle

Sylvi

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt. @Albert Einstein


AntwortenZitat
(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
09/09/2019 1:16 pm  

@sylvii

Hey, das freut mich und dass du aus Bietigheim-Bissingen bist, umso mehr. Wo fliegst Du hin? Ich bin ganz schön Abenteuerlustig und fahre mit dem FlixBus bis Sofia. Ich wollte nicht fliegen. Wenn ich nach Varna oder Burgas müsste, würde ich auch fliegen. Jaaappp, wir gehen beide im gleichen Jahr in Rente. Ich darf noch bis September 21 arbeiten, soviel ich noch weiss. Von Sofia bis ans Schwarze Meer, fahre ich mit dem Bus oder Zug nochmal 6 - 7 Stunden. Wie lange bleibst Du? Vielleicht können wir uns mal treffen?

Ganz liebe Grüsse Ellli


AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 11
12/09/2019 3:01 pm  

@guteelli

Mahlzeit Elli. Fliege Samstag früh für 2 Woche nach Burgas (Hotel ist in Pomorie).  Fragenkatalog ist vorbereitet 😋  Werde berichten bzw. mich melden wenn ich zurück bin 😉 Bin schon volle Pulle aufgeregt...

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt. @Albert Einstein


AntwortenZitat
(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
12/09/2019 3:04 pm  

@sylvii

Hallöchen, dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ich fahre am Sonntag früh mit FlixBus nach Sofia, danach nach Sandanski. Schade, dass wir nicht das gleiche Ziel haben. Auch ich bin mega aufgeregt, ob alles klappt, hab mir den Sprachführer von Langenscheidt gekauft. Hoffe, ich komme damit zurecht. Also, bis dann grüssle Ellli


AntwortenZitat
(@schwobaseggele)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 1
14/09/2019 9:44 am  

Mit dem Flixbus nach Sofia? Das wird von Stuttgart aus ne lange fahrt 😀 Ich war dieses  Jahr in den Bergen für zwei Tage und hab mir Sandanski kurz angeschaut. Es war Juni und keiner heizte, deshalb kann ich zu dem Rauchproblem nichts sagen. Ich bin schnell wieder weiter gefahren da es für mich zu wenig Bergflair hatte und eher Richtung Stadt war. Ich wohnte in Bansko was mir persönlich sehr gut gefiel. Die Quellen dort bei Banja sind auch sehr bekannt. Tip wäre fahr mal in diese Richtung, lass die Landschaft auf dich wirken und vor allem das Städtchen Bansko. Die kleine Altstadt ist malerisch und die Berge einfach Traum. Schon die Fahrt dort hin lies mein Herz höher schlagen. Soll im Sommer auch nicht soooo heiß werden dort wie in Sandanski. Dafür sollte man auch den Schnee lieben denn es wird da wohl welchen geben im Winter 🤣 


Lena zugestimmt
AntwortenZitat
(@guteelli)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
14/09/2019 1:31 pm  

@schwobaseggele

Hallo, Schwäble, Bansko ist mir wohl bekannt von der Lektüre. Ein Muss für Skifahrer und Schneeliebhaber. Natürlich werde ich auch nach Bansko fahren. Bit Bus nach Sofia, ja, wird eine Weltreise und ein Abenteuer für mich. Aber auch wenn man mit dem Flugzeug fliegt und Reisegesellschaft ist man von allem Übel auch nicht befreit. Dann lieber auf eigene Kappe und selbst organisieren, wenns schief geht, weiss ich, wem ich es in die Schuhe schieben muss. Woher kommst du? Liebe Grüße Elli


AntwortenZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren