Wir sind ein Rentner Ehepaar 65 und 67 Jahre alt. Wir werden nun Ende August auswandern nach Bulgarien/Sveti Vlas. Ja, ich weiß das Sveti Vlas im Sommer voller Touristen ist und im Winter alles ruhig. Aber das stört uns nicht. Wir haben eine sehr schöne Wohnung dort.
Seit unsere Kinder aus dem Haus sind haben wir festgestellt das wir in Deutschland uns überhaupt nicht wohlfühlen bzw das es unser Zuhause ist oder je sein wird. Und deshalb haben wir beschlossen heraus zu finden wo wir für unseres restliches Leben bleiben wollen. Wir haben uns dafür Bulgarien und Ungarn ausgesucht. Wir fangen mit Bulgarien nun an und wollen zwischen durch für einige Tage nach Ungarn in den Urlaub fahren.
Nun habe ich soviel preisgegeben...
@smutje243 Herzlich Willkommen im Forum und im Wunderschönen Sveti Vlas. Wir wohnen am Sonnenstrand. Wenn ihr mal Hilfe braucht könnt ihr euch gerne an uns wenden. https://xantilon.blogspot.com
Andernfalls einfach im Forum fragen.
Gruss Rainer
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wie @rainerwalli schon sagte, bei Fragen einfach fragen. Viel Spaß.
Gruß Harry
Auswanderung ist eine sehr gute Entscheidung und Sveti Vlas ist eine schöne Gegend . Mein Mann und ich planen dies auch schon eine ganze Weile , aber es hat seine Zeit gebraucht unser Haus in Deutschland zu verkaufen . Nun hat es endlich geklappt und wir warten auf den Notartermin . Wenn alles reibungslos verläuft , können wir endlich im November ziehen . Vielleicht kennt hier ja jemand Christian Gatev , dies ist unser Helfer für die Auswanderung . Er sucht zur Zeit für uns eine passende Immobilie in der Region Varna . Wir wollten auch erst Sonnenstrand , aber wir haben uns lange belesen und nun entschieden . Es muss ja alles passen und Bulgarien ist überall schön , was ich bisher gesehen habe .
Euch viel Erfolg beim Umzug .
Viele Grüße
Manu