Übersicht

Familie zieht im Ju...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Familie zieht im Juni 22 nach BG und sucht noch eine Mitreisende

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
1,042 Gesehen
(@rebel77)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

wir w33 und m44 verlassen mit unserer Tochter 4 am 13.06.2022 Deutschland um in unser Haus in Boyana (Oblast Varna) zu ziehen. Es ist derzeit noch spartanisch mit dem typisch bulgarischem Dorfstandard, aber die ersten Monate werden Sanitäranlagen etc. gebaut.

Wenn Du es aus eigenen Mittel nicht schaffst, aber schon immer weg wolltest, dann bietet sich hier eine Gelegenheit, die Du nutzen solltest. Für uns wird es auch einfacher gerade am Anfang, wenn wir Baustoffe etc. kaufen und anfangen umzubauen, wenn noch jemand da ist und ggf. helfen kann.

Wir bieten Dir eine kostenlose Unterkunft in unserem Haus (eigenes Zimmer)

Bei Interesse einfach eine PN schreiben und wir können alles weitere besprechen. Wenn Du mit wenig abreist (z.b. nur ein Koffer öder ähnlich wenig,),  dann kannst Du sogar bei uns mitfahren, wenn wir Deutschland verlassen.

 

Liebe Grüße
D.


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hi, nun ja, da wünsch ich euch viel Erfolg für euer Vorhaben. Wenn du Baumaterial brauchst, brauchst du nur nach Valchi Dol fahren (ca. 10km). Da gibt es ein paar Läden, die dir das erste und notwendigste bestimmt anbieten können. Ich fahr auch erst immer dort hin, bevor ich nach Dobritsch fahre. Ist von mir auch nur 10km weg.

Ich bin auch im August wieder in meinem Haus.

Gruß

{blackemo}:hotdrink:


   
rebel77, rebel77 and rebel77 reacted
AntwortenZitat
(@bf-12-09-58)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
 

@rebel77 Hallo Ihr drei Auswanderer!

Mein Name ist Britta und ich bin über dieses Thema auf Euer Angebot gestoßen.Ich war vor vielen Jahren, genau 43, mal in Bulgarien im Urlaub. Zu der Zeit war ein Privileg, wenn man so einen Urlaub bekam über Jugentourist, 3 Wochen. Das war in der Gegend Nessebar, Burgas am Meer. Leider hatte ich nicht viel von dem Urlaub, weil ich gerade schwanger war und die meiste Zeit mit Übelkeit und im Bett liegen verbrachte. Ich habe für mich entschieden, daß dieses jetzige Leben, das ich z.Z. führe nicht mein Leben ist und ich das letzte drittel glücklich sein möchte. Also habe ich mich entschlossen nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Ich hatte da auch so nach Selbstversorger Gemeinschaften o ä. geschaut. Diese Konsumgesellschaft geht mir richtig auf den Wecker. Ich möchte gern mit allem im Einklang leben. das einzige, was mir noch nicht klar ist, was ich mit meinem besten Freund, meinem Kater Henry, den ich aus dem Tierheim adoptiert habe mache. Weil ohne den kann ich nicht weg. Meldet Euch einfach mal. Danke!

 


   
AntwortenZitat
(@rebel77)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 11
Themenstarter  

@hasabg 

Danke für den Tipp. Wir haben uns in Valchi Dol noch nicht so umgesehen. Da wir meist immer in Varna waren und einmal in Dobritsch. Ja gerade am Anfang wird es jetzt wohl ums ausgleichen des Bodens gehen, die Zwiachendecke neu machen, 1-2 Durchbrüche für Fenster, eine Innenwand ziehen und neue Leitungen für Bad und Küche + Sanitäranlagen einbauen.

Vielleicht sieht man sich ja dann mal 😉

Grüße


   
AntwortenZitat
(@elenaralf)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
 

@bf-12-09-58 Nimm den Kater und ab nach Bg. Hier bist du nicht allein. Viele denken genau so. Kannst du mich gern kontaktieren. Kraft und Ruhe!!!


   
AntwortenZitat