Übersicht

Frage zur Auswander...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Auswandernung

4 Beiträge
4 Benutzer
9 Likes
543 Gesehen
(@susan-haag222)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Tag zusammen, 

erstmal Entschuldigung, falls ich das jetzt in das falsche Thema poste, aber ich kenne mich hier nicht aus. 

wir sind eine dreiköpfige Familie, welche plant eine Wohnung in Bulgarien zu erwerben. Am besten am Strand oder Strandnähe. Wir haben bereits einige gute Angebote für 20.000 bis 30.000€ gefunden. Gibt es bei dem Kauf einer Wohnung spezielle Anforderungen oder Dinge, welche wir beachten sollten? Kennt jemand hier einen seriösen Immobilien Händler? Suprimmo oder Stonehard Immobilien? Wir haben Angst, einem Betrüger zu begegnen, welcher zum Beispiel die selbe Wohnung an mehrere Personen verkauft. Wir planen 1x pro Jahr nach Bulgarien zu fliegen und am besten in der Zwischenzeit vermieten. Wir hatten jetzt vor, in ein Studio in einem großen Komplex zu ziehen, wo man auch diverse Sicherheiten und Services hat. Kann uns jemand helfen und seine Erfahrungen teilen und wo und wie finden wir einen seriösen Immobilien Makler? Wir freuen uns auf eure Erfahrungen.

Was uns noch brennd interessiert, wäre. Wenn wir ein Studio in einem riesigen Komplex kaufen, was ist, wenn dieser Komplex aufeinmal abgerissen werden soll oder alle ausziehen? Es ist eben nur unsere Wohnung aber wir haben dann ja kein eigenes Grundstück.. 


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

Hallo Susan.haag222

wenn das Gebäude abgerissen werden müßte (aus welchen Gründen auch immer) bleiben euch immer ein Anteil am Grundstück.

Auch da habt ihr wie zum Abriss ein Mitspracherecht. Ist wie in Deutschland.

Zur Kaufberatung: im unteren Teil dieser WEB Seite steht die Telefonnummer von Galina.

Sie ist das Beste, was hier an Beratern und Vermittlern rumläuft.

Wendet euch an Galina, die macht alles und ist wirklich Seriös!!!! 

Galina spart euch viel Ärger und  auch viel Geld .

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.

 

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

im prinzip ist es ganz einfach. wer mit anwalt kauft, kann nichts falsch machen! wer die abwicklung des kaufes eines objektes alleinig in die hände eines maklers legt, muss glück haben das der seriös ist, seine arbeit richtig macht und nicht nur auf profit aus ist. denn....

es gibt in bulgarien weit über 50 makler (da hört meine liste auf 🙂 ) und es gibt natürlich solche und solche, weshalb ich immer zusätzlich zu einem anwalt rate. den tausender sollten man beim kauf meiner meinung zwecks sicherheit zusätzlich investieren! der prüft nämlich auch, ob in der gegend in dem zum beispiel der hauskauf vollzogen werden soll, für die nächsten 10 jahre keine gravierende veränderungen geplant sind. ein maklert macht das i.d.R. nicht!

galina selbst ist keine maklerin! sie ist eine einwanderungshelferin die mit einem makler zusammen arbeitet. und das auch nur in der gegend von burgas.

wenn du mir sagst in welcher gegend du kaufen möchtest, dann sag ich dir ob ich dort einen seriösen makler kenne. zwei seriöse anbieter sind in der rechten seitenleiste als banner zu sehen.

 

Und damit du verstehst, weshalb ich i.d.R. zu einen anwalt rate, lies mal diesen beitrag bitte:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/hauskauf-in-bulgarien-mit-ohne-makler/vista-real-estate/#post-5219

 


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo susan.haag222, in einen Komplex zu ziehen hat Vor- und Nachteile. Wir haben eine deutsche Freundin in so einer Anlage wohnen, für den ersten Eindruck alles sehr luxuriös, aber beim etwas mehr Schauen nicht so ideal. Außerhalb der Saison ist sie fast ganz allein da, wie ausgestorben. Meist überhaupt keine Landsleute und zur Saison oft unschöne laute Urlauber, die nachts am Pool und Innenhof feiern. Da muß man sich vorher genau informieren, sonst ist es schade ums Geld! So ist unsere Erfahrung und Meinung dazu.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat