Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo

9 Beiträge
7 Benutzer
15 Likes
1,360 Gesehen
(@klaus-burgas)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe mich eben als neues Mitglied registriert. Ich wohne in Deutschland und in Burgas. 

Jetzt warte ich, bis man nach der Corona Pandemie wieder reisen kann. 🙂  


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Klaus aus Burgas und D,  herzlich willkommen im Namen der Moderatoren. In welcher Gegend wohnst Du denn in Burgas und wenn du schon pendelst, hast Du bestimmt schon einiges zu berichten. Wir sind gespannt. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 
Geschrieben von: @klaus-burgas

Jetzt warte ich, bis man nach der Corona Pandemie wieder reisen kann. 🙂   

Du kannst jetzt schon reisen. Bin vor 10 Tagen aus D zurueck nach Burgas (Lazur), via Flug nach Sofia. Einzige Forderung, um der Quarantaene zu entgehen: Neg. PCR-Test. Falls Du an Treffen mit anderen Deutschen hier in der Umgebung interessiert bist: Bitte PN an mich fuer Details zu den Treffen.


   
AntwortenZitat
 hape
(@hape)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Hallo Klaus, wie oben schon berichtet ist das Reisen möglich. Bin gerade zurück in Deutschland aus Sofia. Wie oben beschrieben PCR Test machen vor der Hinreise und einen Schnelltest in Bulgarien bevor du wieder nach Deutschland fliegst. Den Test für den Rückflug, kann man direkt am Flughafen in Sofia machen.

Vielleicht keinen Billigflieger nehmen. Ich bin mit WIZZ hin geflogen und mit Bulgaria AIR wieder zurück. Der Hinflug mit dem Billigflieger WIZZ war eine Katastrophe, da fliegen scheinbar alle weil es ein paar Euro weniger kostet und man sitzt dann wie die Hühner auf der Stange in dem Flieger.

Mit dem Bulgaria AIR war es angenehmer. Für meine nächste Reise in einigen Wochen werde ich auf alle Fälle wieder mit einer ordentlichen Fluggesellschaft fliegen.

Schönen Gruß

 


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@buburgas Hallo, wie bist du denn von Sofia nach Burgas gekommen, gibt es da Flüge, oder gibt es gute Bahnanbindung?

LG Franzi


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@Franzi Mit dem "Euroliner" Bus. 5 Std. fahrt. Sofia Busbahnhof nach Burgas Busbahnhof, kostet 19 Leva. Hält nur ein mal für Pipi Pause, 30 min. 


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
 

@nikolaus Danke Nikolaus, ich fahre nicht so gerne Bus ( mir wird dabei meist schwindelig ), es gibt aber auch tatsächlich gute Bahnverbindungen vom Bahnhof  Iskarsko shose,  der ist in der nähe vom Flughafen nur 2,5 km https://razpisanie.bdz.bg/en/sofia/burgas/07.05.2021

LG Franzi


   
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 

@franzi

Es gibt den einen oder anderen Flug Sofia-Burgas, ist mir aber zu teuer. Da ich lieber Bahn als Bus fahre, wegen Platzangebot und Bewegungsfreiheit, nehme ich die etwas laengere Fahrzeit gern in Kauf. Es gibt mehrere direkte Zugverbindungen, auch einen Nachtzug mit Schlafwagen. Zum Zug auf alle Faelle mit der Metro, ab Terminal 2 (zwischen Terminal 1 und 2 kostenloser Bus). Dann entweder schon nach 2 Stationen raus, ist aber nur ein kleiner Bahnhof dort. Wenn mehr Zeit, dann bis zum Hauptbahnhof. Allerdings 1x umsteigen. Ca. 20-30 Minuten Fahrzeit.

Zuege: https://razpisanie.bdz.bg/en/sofia/burgas

Bei Nachtfahrt empfehle ich Lux (Business Class), Einzelbenutzung des Schlafwagenabteils. Recht angenehm. 

Bei Tagfahrt mit Zug evtl. erste Klasse buchen, da i.d.R. wenige Fahrgaeste. 


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@buburgas

Ja, den Nachtzug mit Schlafwagen ab Sofia habe ich in den letzten zwei Jahren auch dreimal genutzt, allerdings nur bis Nova Zagora bzw. Yambol. 

Das Ticket kann man online buchen. 


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat