Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo

25 Beiträge
12 Benutzer
5 Likes
2,616 Gesehen
(@smutje)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo ich heiße Jutta. Wir sind ein Rentner Ehepaar 65 und 63 Jahre alt. Wir würden gerne nach Gemeinde Lozen, Landkreis Veliko Tarnovo, Bulgarien auswandern und möchten uns vorher genau Informieren.  Kennt jemand diese Gemeinde und kann uns ein wenig erzählen?! Wie sind zum Beispiel die Krankenhäuser da? Wir bleiben über die Rentenkasse in Deutschland versichert.

Sorry viele Fragen.


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@smutje 

Guten Morgen Jutta, hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei der Gemeinde  Lozen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sicherlich ist jemand im Forum, der die Gemeinde kennt. Für Fragen ist das Forum gedacht, also Fragen stellen ausdrücklich erwünscht.

Viel Spass beim fragen und lesen.

Gruß Harry


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@kladi)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
 

Meine nette Frau und Ich sind beide Rentenbezieher in Deutschland. Wir wohnen an der Ostseeküste und werden unser schönes Haus mit Meerblick in Kürze verkaufen. Unser Ziel ist Bulgarien. Dort stellen wir uns vor, auch ein Haus an der Küste des schwarzen Meeres zu kaufen. - Ein fertiges schönes Haus mit viel Licht. Ich selbst bin ein Lichtmensch und liebe die Meeresbriese, Menschen, die Fröhlichkeit verbreiten und zum Leben "JA" sagen. - Ich lebe seit 73  Jahren auf dieser schönen Welt und schätze mich Glücklich, da meine Frau und ich gesund sind. Wir können uns vorstellen, das wir hier auch schnell gleichgesinnte positive Menschen kennenlernen können, mit denen wir auf Augenhöhe leben.  Neid und Missgunst sind uns fremd. Energetisch geniessen wir unser Leben. 

Wer von euch ist NEUGIERIG auf uns? Wer hat den gleichen Lebensstrom in sich SELBST?

Jeder, der unser Blick in die Welt auch teilt, der ist uns sehr willkommen.

 

Anfang Dezember 2022 werden wir mit unserem Wohnmobil an die Schwarzmeerküste fahren und suchen auf diesem Wege Orientierung mit Gleichgesinnten.

Wir freuen uns auf das Land mit ihren Einwohnern und allen, die uns begleiten.

 

herzlicher Grüsse an alle

 

von Kladi mit Ehefrau und 2 Hunden


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@kladi

Hallo und herzlich willkommen in Forum.

Das hört sich ja spannend an, viel Glück dabei, dass Ihr das richtige Haus findet.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@kladi)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
 

wir sind gespannt....Danke für eure Rückmeldung. Wir könnten uns vorstellen, das wir auf der gleichen Wellenlänge sind....daher bitte mit uns weiter in Kontakt bleiben und diese Energiefeld auf Augenhöhe und schenken - kommt alles im Spiegel zurück....

Kladi mit seiner netten Frau


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@kladi Hallo nette Frau und Kladi, wenn ihr die Schwarzmeer- Küste erforschen möchtet und mit dem Wohnmobil kommt, empfehle ich euch etwas südlich von Varna von der E87 abfahren in Stara Orjahovo nach Shkorpilovci ans Meer. Dort gibt es einen fast neuen Camping-Platz, direkt gegenüber vom km- langen Sandstrand. Der Chef ist Christo, es gibt allen möglichen Komfort wie Waschmaschine usw. Ich war im September zu besuch dort und es waren, unter anderem, 10 deutsche mit Wohnmobilen da. Alle waren zufrieden mit dieser Anlage. Könnt euch ja mal vorher melden, vielleicht können wir ein Schwätzchen machen. Alles Gute und viel Glück auf eurer Tour 😀


   
AntwortenZitat
(@kladi)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
 

Toller Tipp - danke dafür...

entscheidend ist lt. meiner Recherce, das im Dezember nur noch 2 andere Plätze offen  haben....

 

Wir sollten mal miteinander telefonieren?

 

liebe Grüsse

kladi mit Frau


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@kladi Hallo Kladi und nette Frau, schaut doch mal eure Private Nachricht an, betr. Urlaub hier am Meer, danke. Frdl. Obermeier 😀


   
AntwortenZitat
(@elenaralf)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
 

@harry-mila Hallo, mein Mann und ich wohnen seit einem Jahr in der Nähe von Weliko Tarnovo. Bei Bedarf kann ich Ihnen helfen, da ich Bulgarisch spreche und das Land gut kenne.


   
AntwortenZitat
(@aduline1)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Hallo,wir beabsichtigen einen Wohnortwechsel von Deutschland in die Gegend um Burgas.Als Renter soll es für längere Zeit sein.Um mal zu schnupper wollen wie nächsten Winter ein Wohnung mit Langzeitmiete suchen und uns im Fotum informieren.Soweit unser Vorhaben


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@aduline1

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Guter Plan, den Ihr habt. Im Forum findet Ihr viele Tipps für Euer Vorhaben. Burgas ist eine gute Wahl, hat zwar 240.000 Einwohner, aber keinen Großstadtcharakter wie Varna. Viel Spaß weiterhin bei uns. 

Ich habe das mal ins richtige Forum verschoben 🙂 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
 

@aduline1 Hallo,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schaut euch um, Fragen sind willkommen. Und wie Harry schreibt ist Burgas sicher eine gute Wahl. 

Gruss Rainer


   
AntwortenZitat
(@kerstinundetlef)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
 

Wir ,Kerstin und Detlef sind die Neuen hier.wir beabsichtigen im Februar 2024 Richtung kavarna zu gehen. Im Mai diesen Jahres schauen wir uns dort um und auch nach einem kleinen Häuschen.wie sieht es mit Jobs als Trockenbauer aus?

Bestimmt kommen noch mehr Fragen,dies nur zu Anfang danke


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@kerstinundetlef

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei eurem Plan. Zu Jobs kann ich leider nichts sagen, aus dem Alter bin ich raus 😎 🤣

Ihr könnt aber bei alo.bg schauen, da gibt es auch Jobs. Google Chrome übersetzt automatisch. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209

   
AntwortenZitat
(@kerstinundetlef)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
 

@harry-mila 

Lieben Dank


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@christian-123)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Wir sind ein Paar und müssen noch einige Jährchen arbeiten (44 und 56 Jahre). Wir leben jetzt seit ca. 1,5 Jahren ganzjährig im Wohnmobil und beabsichtigen zukünftig den Winter (November bis März) in Bulgarien zu verbringen. Im Sommer arbeiten wir auf einem Campingplatz in Deutschland. Da wir auf dem Campingplatz eine Unterkunft haben, wollen wir unser Wohmo verkaufen und eine Wohnung oder ein kleines, möglichst teilrenoviertes Häuschen kaufen. Wir sind uns noch unschlüssig, ob an der Küste oder in den Ausläufern der Rhodopen. Gerne würden wir auch mit mehreren Menschen etwas zusammen suchen. Wir sind aufgeschlossen, tolerant, mehr oder weniger Bio und kommen mit wenig zurecht. Vielleicht gibt es hier ja Tipps oder Menschen, die uns ein wenig weiterhelfen können mit ihren Gedanken. Ganz herzliche Grüße Christian und Claudia.

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@christian-123

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Toller Plan, den Ihr habt. Häuser gibt es in allen Zuständen, mit kleinen ( 1000qm) bis großen (10000qm) Gärten. Je näher ihr Richtung Meer geht, desto weniger Winter (Schnee) gibt es. Informationen gibt es zu allen möglichen Themen im Forum, viel Spaß beim lesen und stöbern. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@meriamn)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Hallo alle! Ich bin neu im Forum. Ich lebe side 13 Jhren in Bulgarien, Region Burgas.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@meriamn

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns sehr auf Deine Erfahrungen und Beiträge, wird bestimmt interessant. Viel Spaß!

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2