Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo an Alle

2 Beiträge
2 Benutzer
12 Likes
368 Gesehen
(@fisherman)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Wir möchten uns hier kurz vorstellen.

Wir sind Kristin und Mario aus Norddeutschland.

Als abenteuerlustiges Paar hat sich seit längerer Zeit herausgestellt, dass wir irgendwie in Deutschland nicht unbedingt "zu Hause" sind.

Mit diesem Gedanken haben wir angefangen, darüber nachzudenken, ob es nicht Sinn macht, sich in die Welt zu begeben, und nach einem Wohnort zu suchen, der besser zu uns passt.

Auf der suche nach mehr Gelassenheit, günstigeren Preisen, Bürokratie die einem nicht die Luft zum Atmen nimmt und besserem Wetter sind wir schnell auf Bulgarien gekommen.

Da wir beide das Land nicht kannten und Covid sich vorerst etwas entspannt hat, sind wir Mitte Mai in den Flieger gestiegen und besuchen zur Zeit die Schwarzmeer-Küste um das Land kennenzulernen.

Da unsere Pläne gemacht sind, haben wir uns sofort auf die Suche nach einer, für uns geeigneten Immobilie, gemacht.

So genießen wir zur Zeit die Sonne, vertreiben uns die Zeit mit dubiosen Maklern und versuchen ein geeignetes Objekt zu finden.

Da wir über Varna angereist sind haben wir uns in den letzten 2 Wochen Gegend und Immobilien im Norden angeschaut.

Die nächsten 14 Tage werden wir in Nessebar verbringen, um auch die Gegend um Burgas kennen zu lernen, und für uns eine Entscheidung zu treffen, wo denn wohl die Gegend ist, in der wir uns unser Leben hier vorstellen können, bzw. wo wir in Bulgarien leben wollen.

Wir sind noch nicht lange hier, können aber sagen, dass uns Land und Leute super gefallen.

lg Kristin und Mario

PS:

Kompliment und Dank an Alle, die hier ihre Erfahrungen teilen, man ist wenigstens schon ein bisschen auf Gepflogenheiten, Fallen und Eigenarten vorbereitet.

Auch ein Dank an Bulgarien-Franz, er hat ein schönes Portal erstellt und sicher schon vielen Menschen geholfen.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

Hallo und willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Gute Idee, sich erst mal umzusehen und dann zu entscheiden, wo man leben möchte.

Ich wünsche Euch viel Spaß im Forum und beim erkunden des Landes.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat